Rulantica - Eure Erlebnisberichte

  • Es steht aber überall unbegrenzt refill und dann im Kleingedruckten maximal 5 Liter. Von Becherfüllungen ist da nicht die Rede ??


    Genial ist halt, dass wenn man den Becher nochmal mitbringt ihn wieder freischalten kann und dann nur noch um die 10€ zahlt

  • a) 5Liter Getränk für 18,00€ ist eigenlich ein Schnäppchen..im Europapark bekommt man für das Geld gerade einmal 2 Liter..und man hat den Becher noch.

    Dass das noch günstiger geht zeigt das Tropical Islands. Hier kann man den 0,5er-Becher in 24 Stunden beliebig oft voll machen mit einem Abstand von 15 Minuten. Somit wären theoretisch 96 Füllungen (also 48 Liter) am Tag möglich. Und das für nur 15€ am ersten Tag, dabei ist schon der Preis für den Becher mit eingerechnet. Jeder weitere Tag kostet 11€.


    Wenn man zwei Becher kauft, dann zahlt man am ersten Tag lediglich 13€ pro Becher.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich kann zum Wellenbad noch was beitragen. ;)

    Bei unserem letzten Besuch hat mein Vater einen Bademeister gefragt ob die Wellen aktuell die volle Höhe haben.

    Die Anlage lauft auf 70% der Leistung (war bei unserem Besuch im Mai) sie können die Anlage auf 100% drehen. Dann sind die Wellen aber so hoch das man ohne Schwimmhilfe nicht mehr ins Becken kann und für Kinder nicht mehr geeignet ist.

    Aber man hat 8 Unterschiedliche Programme die abgespielt werden. Also ist durch die Programme die Wellen Höhe auch unterschiedlich.


    Klar Geschmäcker sind verschieden, wäre schlimm wenn alle das gleiche mögen. Aber ich persönlich finde das Wellenbad in Rulantica besser als in Erding. Liegt vielleicht daran das ich als Kind offt in Alpamare Bad Tölz war und dort das Becken ähnlich war. :)

  • Wir waren am 30.06.2022 im Rulantica. Normalerweise bin ich kein Fan von Spaßbädern. Mein Mann und ich planten dann ein bis zwei Rutschen zu fahren und dann den Teenie alleine flitzen zu lassen.

    Wir waren schon beim Eintritt total geflasht, so eine riesige, bunte Halle und so viele Rutschen und Wasser...

    Zuerst waren wir draußen bei Svalgurok, das ist sooo toll mit den ganzen Rutschen, den Wasserspielen und, das Allerbeste: der gigantische Wasserbottich... mega gut!

    Drinnen dann erst mal die Snorri saga... toll gemacht mit den Displays, dem Farbenspiel und den Blubberblasen und den Wasserspielen...

    Danach erst mal die kleineren Rutschen im Schiff... ok.. dann ist uns erst aufgefallen das die komplette "weiße" Seite auch aus Rutschen besteht... also nichts wie los.. leider mit teilweise ordentlicher Wartezeit. Auf den Treppen im stickigen Treppenhaus nicht ganz so angenehm, die Fahrten selber echt super. Aber anhand der hohen Wartezeit auch nur einmal gefahren... Ragnakor hatten wir bis dato noch gar nicht entdeckt...also auf zu Hugin und Munin, auch eine tolle reifenrutsche....nur unfair wenn der Mann immer zusammen mit dem Sohn fährt und man jedes rennen verliert... ;)

    Die Freifall Rutschen...ähhh nee Danke... lieber nicht.. aber dann haben wir unseren absoluten Liebling entdeckt: Den Vildstrom! Ich weiß nicht wie oft wir da durch geslidet sind...

    Mittags gabs nen Burger mit Chilli Cheese Pommes, danach ab ins Wellenbad.. da hat sich der Sohn leider das Knie aufgehauen und so ganz war das Ganze nicht stimmig für mich... Wasser zu flach, Boden zu rauh, Wellen zu heftig...

    Und weiter gings... dann das nagelneue Tonnevirvel getestet, mega spassiges Splash Battle...

    dann zur Cocktail Bar und kurz relaxen bei kühlen Drinks..es hatte 32 Grad an diesem Tag...perfektes Schwimmbad Wetter!

    Der späte Nachmittag bestand dann hauptsächlich aus einem Wechsel zwischen dem Vildstrom und der Snorri Saga, da sich so langsam eine gewisse Müdigkeit einschlich...


    Abends dann noch Pizza und Pasta, sehr lecker!


    Und ab unter die Duschen, den Parkplatz mit der Kurkarte gezahlt und ab nach Hause!

  • Das erste Mal in rulantica und bin hellauf begeistert. Wirklich toll gemacht und die std früher als Hotel Gast lohnen sich. So konnte man direkt am Anfang alles in Ruhe ausprobieren ehe der große Ansturm kam.

    Einziges Manko es könnte noch ein paar mehr einzel Reifen an den beiden rutschen liegen die waren immer ganz schnell weg.

    Resultat Sonnenbrand leichten Platte füsse aber jede Menge Spaß gehabt.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Einzelreifen Absicht ist. Schließlich ist es gut, wenn möglichst viele zu zweit im Doppelreifen rutschen, das erhöht die Kapazität.

  • Nach Jahren des "Nicht-Interesses" am Wasserpark war ich Anfang dieser Woche dank externer Faktoren (u.a. dem genialen 2 für 1 Angebot ^^ ) auch erstmals in Rulantica :)

    Ganz allgemein gesagt: Mir hat es echt gut gefallen :) Ich war aber auch noch nicht in vielen Wasserparks um fundierte Vergleiche anstellen zu können - Ist mir aber an der Stelle egal 8o :S .


    Nachfolgend die Dinge am Wasserpark, die mir besonders hängen geblieben sind. Bilder sind von mir.


    Die Beleuchtung am Abend ist phänomenal schön! Allgemein ist der Park sehr schön thematisiert.


    Die beiden "großen" Rutschen in Vinterhal (Svalgur Rytt und ganz besonders Vinter Rytt (!) ) machen unglaublich Spaß! Tva Fall ist OK und Stormvind macht ebenso Laune! Die Sprungrutsche Isbrekker hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen - Geschmackssache :shrug: .



    Die Skog Lagune ist sehr entspannend und die Poolbar auch echt cool. Die Anzahl an "eng kuschelnden Pärchen" ist allerdings schon enorm (think).


    Tønnevirvel ist in der Tat auch ein spaßiges Fahrgeschäft! Es müssen aber schon ein paar Leute mitfahren, damit es eine ausgiebige Wasserschlacht wird. Aufgrund des Nässefaktors könnte ich mir eine Platzierung in einem Freizeitpark aber nicht wirklich vorstellen... :/ Das Zelt ist übrigens geheizt, der Weg zum Zelt ist allerdings extrem kalt - Hier sah man viele Leute schnell tapsen ^^


    Vildstrøm ist, nach einer ersten Orientierungsfahrt ( :D), auch eine sehr spaßige Sache, kann man mehrfach hintereinander machen. Unbeabsichtigte Kollisionen sind allerdings nicht auszuschließen :saint: =O


    Die Free-Fall-Rutsche Vildfal hat mir nicht wirklich gefallen. Der erste Freifall mit Countdown ist spektakulär, danach habe ich gefühlt literweise Wasser ins Gesicht bekommen und schwupps war die Rutsche zu Ende ^^  Hugin und Munin sind OK - Nichts spektakuläres :)


    Snorri's Saga ist ein weiteres Highlight in Rulantica, es ist total cool sich auf Reifen durch die Halle treiben zu lassen ^^ Die Höhlen sind auch sehr atmosphärisch.



    Der große Screen im Bereich Lumåfals hat tolle Inhalte, auch das Auftreten von Svalgur, das den Beginn der Wellen ankündigt, ist recht cool. Die gelegentlichen "Werbespots" müssten allerdings nicht sein :/



    Pizza und Pasta bei Lumålunda waren sehr lecker und preislich total in Ordnung. Der Kaffee dort muss nur wohl direkt aus der Hölle hochgepumpt werden - Nach 15 Minuten war an Trinktemperatur noch nicht zu denken ^^


    Trotz quasi nicht vorhandener Wartezeiten war es absolut problemlos, einen Abend und einen 3/4 Tag im Wasserpark zu verbringen - Hätte ich auch nicht mit gerechnet ^^ ^^


    Ein absoluter Kritikpunkt sind allerdings die Duschen. Abends hat keine einzige der (Herren-)Duschen oben mehr funktioniert - Gut, dass es ins Krønasår nicht weit war... ?(


    Unterm Strich dennoch: Ein sehr schöner Park, der nächste Besuch lässt sicher keine 4 Jahre auf sich warten ;) ^^

  • Jetzt komme ich endlich mal dazu von unserem Aufenthalt Mitte Dezember zu berichten ^^

    Wir waren am 9.12. (Sa) im Rulantica und waren überrascht, dass es gar nicht so voll wurde, wie wir befürchtet hatten.

    Wir waren morgens sehr zeitig dran und haben nach einem sehr angenehmen Frühstück (da noch sehr leer) vom Castillo aus den Hotelshuttle genommen. Die meisten Drehkreuze im EP Resort lassen einen ja schon 15min vor der Zeit rein und so konnten wir auch im Rulantica schon um 8:45 Uhr in die Umkleiden und anschließend unser Lagerhus Sofa beziehen (die Nr. 5 ist ein Traum mit toller Aussicht aufs Kronasar und den Pool dort, aber nicht weitersagen ;)). Danach haben wir die VIP-Halbestunde sehr umfassen ausgenutzt und sind einmal gut rum gekommen, bevor es sich etwas mehr gefüllt hat und wir uns in Snorris Saga zurückgezogen haben. Dort dann die erste positive Überraschung: In der Schließzeit im November scheint Snorris Saga eine deutliche Aufwertung und viel Liebe bekommen zu haben. Der ganze Bereich im Tunnel nach der großen Leinwand ist jetzt viel lebendiger gestaltet :love: Es hängen Fische, Wale und Quallen an durchsichtigen Fäden in mehreren Ebenen von der Decke und verleihen den Szenen dadurch viel mehr Leben und Tiefe. Auch der Mediakontent war sehr niedlich an die Weihnachts-/Winterzeit angepasst und ganz allgemein hatte man das Gefühlt dass doch einiges nochmal angepasst und verbessert wurde. Auch beim Ein- und Ausstieg gab es etwas Neues: An der Stelle, an der man immer nicht so genau weiß ob es ok ist noch eine weitere Runde zu drehen, gibt es jetzt einen gut sichtbaren Wegweiser, auf dem bei wenig Andrang "noch eine Runde" oder etwas in der Art steht, und der bei viel Andrang umgedreht werden kann mit der Aufschrift "bitte aussteigen". Außerdem ist jetzt eine Vorrichtung da, mit der ein Seil über den Kanal gespannt werden könnte, sodass man quasi ums Aussteigen nicht herum kommt. Das war bei unserem Besuch aber nicht in Aktion.

    Wir fanden alle Änderungen super und sind an dem Tag noch ein paar Mal dorthin zurückgekehrt :dance1:

    Was uns noch positiv aufgefallen ist, war das erweiterte Speisenangebot im Viking Snak (unten im neuen Rutschenturm) um unseren Mittagshunger zu stillen. Da gab es ja bisher leckere Bowls, Wraps und Sandwiches und bei unserem Besuch haben wir uns sehr über die auch angebotenen warme Gerichte wie verschiedene Currys, gebratenen Reis und Nudeln (alles leicht asiatisch angehaucht) gefreut. Ich habe leider vergessen ein Foto von der Karte zu machen aber es waren ca. 5-6 neue, warme Gerichte und wir fanden Preis/Leistung ok und den Geschmack sehr lecker. Als Nachtisch gab es dann noch einen kleinen Langnese Swirl (ich liebe die Dinger, aber irgendwie auch immer nur im Rulantica ^^).

    Nachmittags haben wir dann noch die Poolbar im Außenbecken unsicher gemacht und auch da gibt es etwas Neues zu berichten: Auf die Cocktailbecher ist jetzt 2€ Pfand. Finde ich super, weil ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr hatte, unsere beiden Becher mit nach Hause zu nehmen :saint: Die haben ja echt schöne und auch wechselnde Motive, sodass sich sammeln, wie bei den Glühweintassen, ja schon fast lohnt.

    Ansonsten hatten wir einen wirklich sehr schönen Tag, den wir bis zur letzten Minute um 22 Uhr ausgereizt haben. Pluspunkt im Winter: Es wird früher dunkel und Rulantica im Dunkeln ist ja wirklich magisch <3. Über den Tag wurde es dann auch voller aber an den großen Rutschen wurde die 30 Minuten Marke, soweit wir gesehen haben, nie erreicht. Und im Lagerhus war es eh angenehm ruhig, nicht ganz so warm und viele Liegen sind den ganzen Tag leer geblieben.

    Abendessen gab es dann im Lumalunda. Wir haben uns eine Pizza, eine Kinderportion Tortellini und einen kleinen Salat geteilt und waren dann gut satt. Kulinarisch jetzt keine super Offenbarung aber lecker und wirklich große Portionen und Parmesan auf den Nudeln so viel man möchte :saint:

    Für die Getränkeversorgung teilen wir uns über den Tag immer so einen Snorri Refillbecher und dadurch, dass im Lagerhus zwei von den neueren Automaten stehen, haben wir den auch ausgiebig genutzt und die Grenze von 10 Füllungen trotzdem nicht ganz erreicht. Für uns lohnt sich das also sehr, auch wenn wir meistens nur Sprudelwasser mit Zitrone oder zum Essen mal Apfelschorle drinken.

    Zusammengefasst war es wieder sehr schön und ich finde es toll, dass es bei jedem Besuch auch mehrfach im Jahr etwas Neues zu entdecken gibt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, macht es so doch Spaß immer wieder zu kommen :) <3

  • An der Stelle, an der man immer nicht so genau weiß ob es ok ist noch eine weitere Runde zu drehen, gibt es jetzt einen gut sichtbaren Wegweiser, auf dem bei wenig Andrang "noch eine Runde" oder etwas in der Art steht, und der bei viel Andrang umgedreht werden kann mit der Aufschrift "bitte aussteigen". Außerdem ist jetzt eine Vorrichtung da, mit der ein Seil über den Kanal gespannt werden könnte, sodass man quasi ums Aussteigen nicht herum kommt.

    Oh, das ist gut, dass es da jetzt eine Ausstiegshilfe gibt, wenn auch nur wenn's voll ist.


    Es ist gar nicht so einfach, da zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen ohne sich zum Horst zu machen. Zumindest nicht als Single Rider...Drifter? mit Doppelreifen.

  • Es ist gar nicht so einfach, da zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen ohne sich zum Horst zu machen. Zumindest nicht als Single Rider...Drifter? mit Doppelreifen.

    Doppelreifen gibt es bei Snorris Saga leider schon lange nicht mehr ?( nur noch die Einzelreifen. Finden wir sehr schade, wir mochten die doppelten auch lieber aber ist vermutlich so um den Kanal bei viel Andrang nicht mit einfach belegten Doppelreifen zu verstopfen.

  • Wir waren gestern am 07.02.2024 mit unseren zwei Kids im Alter von 4 Jahren und 10 Monaten das erste mal in Rulatinca zu Besuch und ich muss sagen wir haben uns richtig wohl gefühlt. Es war kaum was los mit Wartezeiten von einer Minute und somit hatten wir alles was ging ausprobieren können.

    Was ich sehr toll fand war das es kostenlose Schwimmwesten für Kinder gab und somit hätte ich unsere gar nicht mitnehmen müssen, habe es erst zu spät auf der Internetseite gelesen.

    Wir haben im Restaurant Lumalunda gegessen und das Preis- Leistungsverhältnis passt hier und geschmacklich auch sehr gut, ich empfehle hier die Pizza Funghi Prosciutto :love: Für den Kleinsten in der Familie wurde das Babygläschen dort aufgewärmt :). Was auch sehr positiv war, war das Toiletten, Wickelräume und Duschen immer in einem 1A Zustand waren.

    Der Trollwald ist für Kids schön gestaltet und es gab viel zu entdecken von Klettermöglichkeiten, Wasserkanonen und Rutschen war alles dabei, für Action ging es dann mit dem Großen zum Schiffsfrack mit den Rutschen Överstor, Översnabb und Översnurra und wir haben uns in die Wellen im Fjord geworfen, danach war Zeit zum Relaxen für die ganze Familie in Snorri's Saga.

    Am Ende vom Tag glückliche und erschöpfte Gesichter bei uns allen und dem Fazit das wir wieder kommen werden ^^