Rulantica - Eure Erlebnisberichte

  • @Sevisax, braune Ablagerungen am Beckeneinstieg über dem Wasserspiegel sind Fettablagerungen der Badegäste...
    Abrieb der Haut und das Mitgebrachte Fett von Nichtduschern :(
    Aber mit einem Putzpad bekommt das Cleaning Team dies bestimmt weg :)

  • Das Problem bei Snorri und den Blubberblasen kann ich gar nicht verstehen.
    Ja die Bremsen stark ab und es dauert bis man durch ist, aber bei allen 6 Fahrten hatte ich hier keine Probleme und auch keinen gesehen der Probleme hatte.
    Wenn das so viele schreiben muss ja aber was dran sein. Seid ihr alle so leicht? Oder ungeduldig?


    Ich hatte die Brille im Schrank gelassen. Ggf ist mir deshalb die Hans Grohe Werbung nicht aufgefallen.


    Probleme mit den Bestell Terminal hatte ich auch, deshalb hab ich die Schlussrechnung genau angesehen (mit Brille) und mir wurden die fehlerhaften Buchungen nicht berechnet.


    PS: Das ware Highlight des 4 jährigen am Freitag war @Epfan95 zu treffen, davon erzählt er gerade jeden Morgen und jeden der ihn fragt wie Rulantica war :)

  • Ist jemanden eigentlich der Reifenaufzug auch ein Dorn im Auge? Dachte ja immer, dass der unten noch verkleidet wird. Aber auf heutigen Fotos immer noch nicht geschehen. Finde das so wie aktuell absolut hässlich. :D


    EDIT: Was ich auch nicht verstehe ist, wieso man die Decke in der Tropfsteinhöhle schwarz gestaltet hat. ?( Wieso nicht in dem selben weiß/gelb wie die Stalaktiten? So schauen diese nämlich aus wie „aufgehängt“. :whistling:

  • Rulantica hatte gestern Mittag schon normal geöffnet. :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ist jemanden eigentlich der Reifenaufzug auch ein Dorn im Auge? Dachte ja immer, dass der unten noch verkleidet wird. Aber auf heutigen Fotos immer noch nicht geschehen. Finde das so wie aktuell absolut hässlich. :D


    EDIT: Was ich auch nicht verstehe ist, wieso man die Decke in der Tropfsteinhöhle schwarz gestaltet hat. ?( Wieso nicht in dem selben weiß/gelb wie die Stalaktiten? So schauen diese nämlich aus wie „aufgehängt“. :whistling:

    Der Reifenaufzug hat mich weniger gestört, aber die Decke der Tropfsteinhöhle fiel mir auch unangenehm auf. Meine Theorie ist, dass das schwarze akustische Dämmplatten sind; beim rausgehen meinte die Feedback einholende Frau zu unserem Kommentar dass es laut sei, dass man da noch was machen könnte mit solchen Dämmstoffen. Hier will man vielleicht noch abwarten, was zu ändern ist, bevor man das Theming fertig macht. Nur so eine Idee.

  • Nein, solche Akustikplatten sind zwar an anderen Stellen im Bad verbaut (etwa in den Rutschentürmen oder an der unteren Ebene von Ragnakor), aber bei der "Tropfsteinhöhle" handelt sich einfach um die nackte Betondecke, die schwarz gestrichen wurde. Ich vermute ja aus Budgetgründen.

  • dann lässt es sicher bei Gelegenheit noch leicht nachbessern. So wie ich die Macks einschätze, werden sie das Feedback schon gründlich auswerten und dann nächstes Jahr hoffentlich versuchen, die größten Kritikpunkte auszumerzen. Machen sie ja wohl auch im EP so.

  • Sorry, aber auf den ConceptArts war der Bildschirm eine von oben bis unten reichende Wand, verziert mit künstlichen Felsen und darauf projeziert Meerjungfrauen und - männer. Dann schon erstmal der erste Abstrich, dass die Wand nur relativ klein gegenüber dem ConceptArt ist, dann die Felsen nicht wirklich eine Einheit bilden mit der Wand und dann läuft darauf auch noch eine Gameshow oder evtl. irgendwelche Sportereignisse. Sorry, dass geht ja gar nicht. Das man Sport gucken möglich machen möchte, ok, aber dann bitte im Restaurantbereich oder extra Zimmer. Doch nicht mitten in der Themenwelt. Ich könnte noch verstehen, wenn dort ein Teaser über die in dieser Halle stattfindenden Rulantica Ausstellung laufen würde, z.B. wie die Artefakte gefunden worden sind. Es handelt sich ja bei Rulantica nicht um das Land, sondern um eine Sonderausstellung des Kronosar in einer benachbarten Fischhalle. Da passt ein Fussball oder gar Gameshow ja wirklich nicht rein...

  • Laut Ep: Rulantica stellt eine fiktive Insel im Nordmeer dar. Sie ist in neun Themenbereiche unterteilt, die von Fantasiewesen bevölkert werden (Meerjungfrauen, Trolle, Seeungeheuer usw.).


    Und das Kronasar ist die Museumsausstellung von der Expedition.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Stimmt nicht:


    Besucher werden in neun Themenbereichen in die mystische Welt der namensgebenden, fiktiven Insel Rulantica eintauchen – diese tatsächlich aber nie betreten. Das gab der ehemalige Creative-Director des Europa-Park, Chris Lange, im Interview mit dem Podcoaster bekannt.


    „Wir sind ja nicht auf Rulantica. Das ist ja eine Sonderausstellung vom Museum ‚Krønasår‘. Für mich war klar: Die Decke wird nicht verschwinden, die Glasfassade wird nicht verschwinden, sondern das wird immer ein Gebäude sein.“, erklärt der ehemalige Kreativ-Chef des Europa-Park. Chris Lange war vier Jahre lang kreativ verantwortlich für neue Attraktionen, Renovierungs-Projekte und Erweiterungen des Europa-Park.


    „Zum Schluss wird der Gast denken, er ist auf Rulantica und die Wenigsten werden das verstehen und hinterfragen. Aber für uns war die Design-Guideline: Wir müssen nicht jeden Quadratzentimeter des Fußbodens thematisieren, sondern wir wissen: Wir haben abgeschlossene Themenbereiche, die aber miteinander harmonieren“., so Lange.


    Zitat Interview mit Chris Lange und Podcoaster. Quelle: https://www.google.com/amp/s/w…ge-teaser_104168.html/amp

  • OK, damit lassen sich natürlich auch alle bemängelten Thematisierungsdefizite bequem erklären: Ist ja nur eine Ausstellung, soll nicht möglichst "real" sein. Ich glaube aber nicht dass das funktioniert. Automatisch wird jeder denken, es soll Rulantica selbst darstellen.

  • Also ich habe heute Rulantica besucht. Als Hotelgast dürfte man um 9 Uhr ins Bad. Empfand ich als sehr angenehm.
    Es ist weitläufig und gut thematisiert. Was mir nicht gefallen hat waren tatsächlich die Tropfsteine an der schwarzen Decke und der große Bildschirm mit den Meerjungfrauen.
    Alles von den Vorschreibern kann ich nur bestätigen.
    Es sollte wirklich noch bei der täglichen Reinigung eine Schippe draufgelegt werden.
    Für die Pfützen neben den Abläufen und rutschigen Bodenbeläge sind die ausführenden Firmen verantwortlich. Würde ich als Betreiber bemängeln.


    Die Rutschen machen Spaß wenn es noch nicht so voll ist.
    Vorbildlich ist der enorme Personaleinsatz von Lifeguards und Operators. Wünsche euch immer nur kleine Einsätze und Auas.


    Beim Lazy River sieht man viele Lampen mit Kabelboxen verbunden das trübt m.E. das Erlebnis.
    Die Liegen waren gegen 13 Uhr fast alle belegt, die Stühle noch nicht.
    Ich empfand das Endlosband der Hintergrundmusik (ähnlich findet Nemo) und das viel zu laute Horn als nervig.
    Nach 5:30 Stunden hatte ich dann auch genug dem Ganzen und bin eigentlich zweigeteilter Meinung 2 Stunden wieder nach Hause gefahren.


    Vielleicht bin ich einfach auch verwöhnt von Besuchen in Floridas Wasserparks.