YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Und es hiess ja auch mal, dass man die Häuser von Traumatica in einen neuen Themenbereich integrieren wird. Deshalb sage ich wieder, am besten passt da einfach ein Rumänischer Themenbereich.

  • Also ich denke nicht, dass es etwas zu bedeuten hat, dass die Traumatica Mazes jetzt in diesen Hallen sind. Ich meine für Yullbe hat man auch was ähnliches gemacht, und auf dem Masterplan vom Rulantica Resort konnte man sehen dass dort wo jetzt Yullbe steht, irgendwann eventuell ein 2. Hotel stehen wird. Von dem her kann ich mir auch gut vorstellen, dass man dann beim neuen Themenbereich die Hallen für die Mazes besser integriert.

  • Ich stehe dem VR generell auch eher skeptisch gegenüber - WENN es im Park selbst die Kapazität drückt - Aber wieso sollte man nicht ein zusätzliches Angebot schaffen ? Ich sehe Yullbe als unabhängig zum Europa-Park oder Rulantica an und denke, dass es ein weiterer Schritt in Richtung „ Mack Village“ sein könnte. Man hat jetzt eine weitere Möglichkeit abends in Rust noch mach Parkschluss weiter etwas zu unternehmen. Natürlich ist das auch eine Frage des Budgets aber ich finde den Weg, mehr Park- unabhängige
    Angebote zu schaffen - besonders für Abende in Rust - sehr interessant.

  • Bin leider auch kein Fan von VR. Zuhause schon, besitze sogar zwei Brillen, aber in Parks springt der Funke noch nicht über.
    Habs auf dem Alpenexpress ausprobiert, Fazit: Coole Idee aber nichts besonderes.
    Hab Eurosat Coastiality getestet, Fazit: Zu viele Kinderkrankheiten und zu niedrige Auflösung.


    Yullbe dürfte schon ne andere Hausnummer sein da man ja einen potenten Rechner auf dem Rücken hat. Testen werde ich es, wenn ich das nächste mal dort bin.


    Snorri Snorkling klingt allerdings richtig interessant. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Die Voraussetzungen sind super. Man bewegt sich nur wenig, der Content kann also über ein Kabel von einem starken Rechner kommen. Die immersion ist groß da man sich wirklich im Wasser befindet und Strömung spürt. Das Setting ist realistisch da man beim Schnorcheln ja auch ne Brille trägt. Das ist das bisher spannendste Projekt.


    ein weiterer Schritt in Richtung „ Mack Village“

    Das wäre schon ne krasse Sache. Was man da alles machen könnte:


    Elektro-Kartbahn, Kletterhalle, Hochseilgarten, Escaperooms, Indoor-Minigolf, coole Restaurants (vielleicht ein zweites Loop), Foodhalle, Spielhalle, VR-Erfahrungen, Wachsfigurenkabinett. Ein Kino mit zwei bis drei Räumen. Und dann noch die Möglichkeiten für Kooperationen (SeaLife, Lego, Madame Tussauds, Miniaturwunderland …)


    Das wäre schon ein Traum.

  • Ich habe erste Eindrücke von YULLBE. Ich muss sagen, dass das ganze doch aufwändiger aufgezogen ist, als ich es ursprünglich gedacht habe. Das ganze wirkt tatsächlich wie ein handfestes Zusatzangebot und nicht wie etwas, was einfach mal so dahingestellt wurde. Ich habe sowas in der Art noch nie ausprobiert und war umso positiver überrascht davon. Es hat mir wirklich gut gefallen. Anbei: Für einen Escape Room zahlt man auch nicht weniger, und der ist technisch nicht unbedingt aufwändiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern hatte ich die Möglichkeit Yullbe vorab zu testen.
    Das Erlebnis hat mir echt spaß gemacht und gefällt mir besser als die bisherigen VR Erlebnisse wie z.B Valerian.
    Meine Eindrücke und ein Gewinnspiel, bei dem ich 2x2 Tickets verlose, findet ihr im Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mich zwar nicht Spoilern lassen aber das hört sich nach genau dem an wie ich mir VR im Europa-Park immer gewünscht habe. Nicht irgendwie als up charge ohne Thematisierung in den Park geklatscht und halbherzig umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Da YULLBE nun eröffnet hat, schließen wir den Neuheiten-Thread. Eure Eindrücke und Erfahrungen könnt ihr uns hier mitteilen:


    YULLBE - Das VR-Erlebnis beim Europa-Park


    Wir haben das Thema derzeit unter "Sonstiges" im Hauptthema Europa-Park angesiedelt, wohl wissend, dass es da nicht richtig hingehört, da es sich um ein eigenständiges Angebot handelt. So lange es aber das einzige Angebot außerhalb des Parks und außerhalb von Rulantica ist, wollen wir keine eigene Kategorie eröffnen.