YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Vielleicht ist das der Startschuss für eine Art Europa-Park Village. Könnte man neben Rulantica realisieren und man hätte noch Platz für andere Locations, die man vor allem am Abend nutzt. Es gibt zwar Dinner Show und Abendkino, aber Bars, Clubs und anderes Entertainment fehlen noch für die Hotelgäste, wenn man auch nach 22 Uhr noch Spaß haben will.

  • @wiaipi kennst du Escape Rooms?
    Ich hab das so verstanden, dass Yullbe in die ähnliche Richtung geht, nur eben noch ein bisschen intensiver bzw. durch die VR-Technik komplexer.


    Kurze Erklärung zu Escape Room: Das wird mit einer Gruppe gespielt 2-6 Personen etwa und ihr werdet in einem Raum eingeschlossen.
    Ihr habt nun (je nach Anbieter) 60 bis 75 Minuten Zeit im Raum nach Hinweisen zu suchen und Rätsel zu lösen, um die Aufgabe des Raums zu lösen und somit zu entkommen. Ich hab bereits 3 Räume gespielt.
    Beim zweiten Raum war z.B. die Aufgabe, ein Gegengift zu finden, nachdem meine beste Freundin von einer Schlange gebissen wurde. Natürlich wurde sie das nicht wirklich, aber das war die Story des Raums, der echt groß war und letztlich, nachdem wir etliche Rätsel gelöst und Schlösser geöffnet haben, erhielten wir einen Schlüssel, mit dem wir dann das Schränkchen öffnen konnten, in dem sich das Gegengift befand und dann ging auch die Tür auf.
    Soweit ich das verstanden habe, wird man beim Yullbe-Erlebnis mit VR-Technik ausgestattet, also Brille, Rucksack, etc., wie in der Beschreibung beschrieben und muss dann auch Aufgaben lösen. Ob das allerdings zeitlich begrenzt ist, bzw. was konkret das Ziel davon ist, das weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass es sicherlich viel Spaß macht. :)

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Danke für Deine Erklärung,jetzt kann ich es mir ein bißchen besser vorstellen.
    Von diesen Escape rooms habe ich schon gehört.
    Das wäre wohl nix für mich,ich mag es gar nicht eingesperrt zu sein. ;)

  • Ich finde das auch irgendwie beklemmend. Bei uns sind die aber seit Jahren total in. Zusammen mit Kollegen entwickle ich übrigens gerade auch einen, in einer Bibliothek, also auch für Leute mit Platzangst geeignet, bin sehr gespannt wie es laufen wird.
    Mit VR ist das bestimmt sehr aufregend. Gibts sowas nicht auch schon?

  • es kommt nicht in Rulantica bzw. im Rulantica Park. Es hat niemand gesagt dass es nicht neben Rulantica kommt.


    ich denke Herr Gadow wollte sagen dass es nichts mit Rulantica Zu tun hat. Außerdem war er sich nicht sicher was schon zu yullbe veröffentlicht wurden ist und wollte sich daher bedeckt halten.


    ich vermute: es kommt neben Rulantica aber halt nicht rein

  • Aber du wirst auch gemerkt haben, dass er authentisch irritiert war, dass Rulantica mit Yullbe in Verbindung gebracht wird. Das war keine Täuschung, auch nicht die Frage an Mack Rides.


    Wenn er davon wissen müsste, weil es seinen Park betrifft, hätte er ähnlich reagiert wie Joschka und Maurice auf die Frage nach einer der drei Neuheiten, die uns vorgestellt wurden.

  • War das nicht so, dass dies ein EXTRA-Angebot werden soll?


    Also dass ein geschlossener Raum bzw. Gebäude bei Rulantica gebaut wird, aber dieses nichts mit Rulantica zu tun hat?
    So hatte ich das schon vorher verstanden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Also hier stand noch, dass Yullbe nach Rulantica kommt und zwar oberhalb des Lumalunda Restaurant, hinter die Fensterfront.


    https://epfans.info/?id=5043&l…69c3a821659fcb49d56246abd

  • Also ich hatte es immer so verstanden, dass es nichts mit Rulantica zu tun hat, aber als separates Angebot über den Vorraum/ Kassenbereich von Rulantica betreten wird. Wenn dem so wäre, wäre er aber wohl nicht überrascht gewesen, oder??

  • @wiaipi und @Rappschecke ich kann euch da beruhigen, ihr seid so mit rätseln, grübeln und nachdenken beschäftigt dass ihr 1. nach einer Weile vergessen habt, dass ihr eingesperrt seid und 2. vergeht die Zeit wie im Flug. Außerdem kann man jederzeit den Raum verlassen, dann ist das Spiel zwar vorbei aber man wird sozusagen nicht komplett eingeschlossen, sondern kann wie gesagt das Spiel abbrechen und den Raum verlassen.


    @SaraCoasterFan lass dich doch einfach überraschen, was da genau kommt. Du bist ja nicht verpflichtet, alle Angebote im Park wahrzunehmen und dennoch gibt es sicherlich einige Besucher, die die neue Attraktion testen wollen. Ich fahr seit Jahren kein Geisterschloss mehr und erfreue mich stattdessen an anderen Attraktionen, Shows, etc. Aber von vornherein zu sagen: „ich weiß nicht, was das ist aber ich will das nicht.“ ist bisschen komisch, sorry.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.