YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Ich würde die Reaktion von Stefan Gadow und die Erklärung von Lukas so verstehen, dass der Ort schon korrekt erkannt wurde, die Räume in der Rulantica-Halle. Aber Yullbe gehört nicht zu Rulantica, sondern ist unabhängig.

    OK. Das stand ja aber auch schon auf Seite 1 dieses Thread und ist somit der Urzustand der Information :pft:

  • ich finde halt einfach, dass man lieber eine neue Achterbahn baut, statt noch mehr VR zu machen. Bin ich da alleine? :(

  • Du siehst aber schon die unterschiedlichen Kosten für eine Achterbahn oder eine Art Escape Room?
    Der Park baut gerade einen neuen Darkride und auch Rulantica wird bald erweitert. Das sind zwar keine neuen Achterbahnen, aber auch die sind ja scheinbar schon in der Planung. Das kostet eben Zeit, so ein Escape Room lässt sich viel schneller als kleine Neuheit realisieren.

  • Nö bisher gab es die Info, auch auf anderen Kanälen, dass Yullbe nach Rulantica kommt, als Neuheit für Rulantica.


    Neuheiten für Rulantica wurden übrigens geteasert...

    Das stimmt so nicht. Nach Rulantica ja, aber im Link auf Seite 1 zu Parkerlebnis steht drin, dass es ein separates Angebot, erreichbar durchs Foyer von Rulantica wird. Einfach mal alles lesen 8)

  • Wenn du dich unbedingt auf diesen einen Satz beschränken willst, hast du Recht.


    Nur wird es auch in dem Artikel insgesamt nicht so beschrieben, dass der Besucher von einem komplett eigenständigen Erlebnis ausgeht.
    Sondern dass es zu Rulantica gehört, eine Neuheit in Rulantica ist. Dem ist nicht so.


    Ich denke aber, dass dieses Details ganz genau betont wissen wollen keinen Fortschritt für die Diskussion bedeutet.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, tippe ich darauf, dass YULLBE die Mack'sche Antwort auf "The Void" werden wird, ein relativ erfolgreiches Walkthroughkonzept aus den USA, das Virtual Reality mit gebauter Realität verbindet

    genau das scheint der Park auch so zu sehen, denn hier wird "The Void" sogar erwähnt. Wenn ich mir mal diesen Insta-Post von Miriam Mack vom 23.01. von der Klausurtagung ansehe



    Quelle: Instagram Miriam Mack vom 23.01.2020


    und dann mal die Folie etwas vergrößere




    dann lese ich da:


    [...]lebnis von MackNext und VR Coaster
    [...]rieben in Kooperation mit MackNext


    [...]VR / Spree als VR Coaster's
    [...]Plattform


    [...]res, aufwändiges VR-Erlebnis.
    [...]zu Disney's "The Void"


    [...]ation in Rust
    [...]E - Mission Rulantica"

  • Schön recherchiert, @Comanchero :) Im Gegensatz zum Ersteller dieser Präsentation, denn "The Void" ist ein eigenes, von Disney völlig unabhängiges Unternehmen. Es gibt zwar zwei Standorte in den amerikanischen Disney-Resorts und es besteht eine inhaltsbasierte Kooperation, aber die gibt es genauso auch mit anderen bekannten Produktionsunternehmen. Interessant finde ich, dass The Void bereits 18 Standorte auf der ganzen Welt hat, einer davon in London. Bis 2022 sollen 25 weitere "Filialen" in Europa und den USA eröffnen. Also wird YULLBE auf jeden Fall Konkurrenz bekommen, wenn auch etwas entfernt im Oberhausener CentrO.

  • Wow. Fahrrad fahren in VR. Da benötigt es einiges an Rechenaufwand und die Simulation muss wirklich genau sein. Ich bin nun echt gespannt auf Yullbee...


    Zitat von Michael Mack

    It’s going to be amazing! The new #VR experience #yullbe #mackmagicmoments #rust #macknext Love it! https://t.co/l6AiNrHJMv

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Okay, wenn da wirklich Fahrräder oder irgendwas fahrbares dazukommt wird es vielleicht doch noch spannend :)

  • Es ist ein bisschen traurig, aber in drei Tagen läuft der Countdown auf der Yullbe-Webseite ab:
    https://yullbe.com/


    Ohne Covid-19 wären wir wahrscheinlich alle schon ein bisserl schlauer und hätten dieses Projekt wohl nicht aus den Augen verloren. ;(
    Auf YT habe ich noch ein interessantes Interview mit Sven Meyer (Division Director bei MackNeXT) gefunden:
    Zum Thema "Achterbahn interactiv – die Zukunft der Vergnügungsparks" wird hauptsächlich über VR-Erfahrungen und Yullbe gesprochen. Er meint, dass die Attraktion sich erstmal gestalterisch auf die Themenwelt von Rulantica bezieht. Der Eingang wird auch die Eingangshalle des Wasserparks sein - dort wird es aber einen separaten Yullbe-Eingang geben. Dort zieht man sich Rucksack (mit Computer), Helm (mit Brille, Mikrofon und Kopfhörer) und Hand- und Fußtracker an.
    Und schon kann die "Full-Body-Tracking-Free-Roaming-VR-Experience" starten :laugh3: (haha, ich liebe dieses Wort).


    Hier der Link zum Nachschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Vielleicht wird die "Spar Sauna" und der Ruhebereich ja VR 8o ...so wie es in dem Video ( Rulantika Weekly )da aus sah, war das Theming ja fast fertig :laugh2: ...


    *iron*

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: