YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Ich war heute mal wieder auf der yullbe Internetseite um zu schauen ob sich was verändert hat und ob es was neues zum entdecken gibt..


    Tatsächlich gab es eine kleine Veränderung und auch eine Neuerung neben YULLBE THE OCEAN und THE DESSERT wird es auch noch ein drittes Spiel/ eine dritte Version geben YULLBE THE CITY
    Zu dem dritten Teil gibt es auch wieder einen kleinen Clip


    ich bin schon mal gespannt was uns hier erwartet



    Quelle: https://yullbe.com/

    • Offizieller Beitrag

    Hier der angsprochene Clip zu YULLBE City:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der Pressekonferenz zur Öffnung Rulanticas wurde angekündigt, dass YULLBE noch im August 2020 in der Nähe des Hotel Kronasar eröffnen soll. Bis zu acht Personen können das neue, halbstündige VR-Freeroaming-Erlebnis nutzen.
    Das erste Erlebnis soll den Namen Aces of the Age: Mission Rulantica tragen:

    Quelle: Michael Mack (Twitter)

  • Ich frage mich ja echt, wer für diese Grafik verantwortlich ist. Ich meine so eine Grafik sollte eigentlich zeigen um was es sich handelt und Vorfreude generieren. Allerdings zeigt es nicht, was für eine Experience das sein wird, es wirkt einfach völlig willkürlich zusammengesetzt. Und das Gesicht von diesem Mann ist irgendwie unproportional zu seinem Körper...
    So lange diese Bild nirgends im Park aufgehängt wird, werde ich mich nicht weiter darüber beschweren, aber man muss im Hinterkopf behalten, jemand hat das designt, wurde dafür bezahlt und man hat dann noch das OK gegeben, dass das eine gute Werbegrafik ist, welche für Yullbe werben soll... :S

  • Die Grafik sieht echt so billig gestalltet aus, dass ich kurz überlegen musste ob das nicht ein Aprilscherz seien könnte. Irgendwelche Fans die sich einen kleinen Spaß erlaubt haben ... Aber nein wir haben ja schon Juni, auch wenn das Wetter etwas anderes vermuten lässt :D

  • Also ich habe letztes Wochenende meinen ersten VR Escape Room hier in Freiburg gespielt und war mega begeistert. Daher bin ich schon sehr gespannt auf Yullbe, geht es doch wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Grafik sieht echt so billig gestalltet aus, dass ich kurz überlegen musste ob das nicht ein Aprilscherz seien könnte. Irgendwelche Fans die sich einen kleinen Spaß erlaubt haben ... Aber nein wir haben ja schon Juni, auch wenn das Wetter etwas anderes vermuten lässt :D

    Bei genauem Hinsehen: Für das Werk könnte Patrick Marx Modell gesessen haben. Der Mann sieht ihm irgendwie ähnlich- wenn der Wind den Pony aus dem Gesicht bläst. :thumbup:

    C’mon join the joyride :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Parkeule () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich bin auch mal gespannt, wie teuer der Spass wird. Was ich komisch finde ist, dass nichts über Swim VR bei der Pressekonferenz erwähnt wurde, dass mal in einer Folge Rulantica Weekly erwähnt wurde.

  • Das Bild für Yullbe ist doch eindeutig der @Patrick und Mundi. David hat einfach ein gutes Händchen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich bin allgemein auch ganz heiß auf Yullbe.
    Die VR Achterbahnen fahr ich super gerne und das einsteigen bei Valarian find ich genial.
    Ich war früher viel tauchen und würde auch dieses Tauch VR gerne machen, kann mir aber nicht vorstellen dass das massentauglich ist.
    Wenn ich denke wie viele beim Tauchkurs aufgeben weil sie Probleme haben mit Maske durch das Mundstück zu atmen...

  • Die Website wurde um das erste Erlebnis erweitert. Da muss man als Rekrut den 2 Aces of ACE, Myra und Robbemond, helfen, die Quelle des ewigen Lebens zu verschliessen, aber Loki passt dies natürlich nicht. Svalgur soll auch noch eine Rolle spielen. Hört sich natürlich nicht schlecht an. Der Preis wurde aber noch nicht erwähnt und buchen kann man auch noch nocht. Aber vom Beschrieb her, dass man einen Quantensprung mit einem speziellen Anzug ins Jahr 1842 macht, hört sich fast so an, als ob sie Avengers Endgame mit Rulantica gemischt haben. :laugh2::laugh3:



    https://yullbe.com/mission-rulantica/

  • Interessant...Robbemond schaut aber ein wenig anders aus, als der mittlerweile bekannte Animatronic und auch der Robbemond im Film. Geht es um einen Nachfahren des Gründers des ACE? Das wäre nur logisch, denn Robbemond wurde laut Webseite des ACE 1677 geboren und würde wohl schwerlich heute noch leben. Ich bin gespannt, ob man da mehr erfährt, es ist mir immer wichtig, dass bei einer Geschichte alles zusammen passt.

  • Der ACE ist ein Geheimbund mit Mitgliedern aus verschiedenen Epochen: https://adventure-club.de
    Jedes der Mitglieder hat sich mit seinen Forschungen, Expeditionen und Entdeckungen verdient gemacht.
    Im Europa-Park können wir einige der Abenteuer miterleben, so auch bei Piraten in Batavia.
    Mit den Attraktionen im Park und den Themenwelten bauen wir Charaktere auf. Jeder in seiner Zeit und seiner Welt.


    Medien wie VR und Games ermöglichen es uns die Charakter und Geschichten zusammenzubringen.
    So hat, was bisher keiner Wissen kann, der ACE eine Spezial-Einheit. Die ACEs of ACE.
    Ausgewählte Abenteuer sind Teil dieser Spezial-Einheit. So auch Myra und Robbemond. Der genannte Vergleich zu den "Avengers" ist passend.
    -> Als Teil des Spiels werden wir von den ACEs of ACE rekrutiert und auf Mission nach Rulantica geschickt

  • Eins vorweg: Ich bin totaler Fan vom ACE! Finde die Idee wirklich gut und im Voletarium auch sehr gut umgesetzt. Aber irgendwie fehlt doch der letzt Schliff.
    Meiner Meinung nach ist das wirklich sehr verwirrend, wenn es jetzt nochmal eine Spezial-Einheit gibt, wenn die „normale“ Story sich immer noch im Aufbau befindet. Im Park gibts aktuell das Voletarium und Freudenreich, welche mit dem ACE zutun haben. Bald auch wieder die Piraten. Ja gut der eine Animatronic im Geisterschloss noch.....
    Aber jetzt auch noch Myra hinzuzufügen? Ist sie auch im ACE? Ich kann auf der Homepage nichts dazu finden. Außerdem hat Robbemond 1716 den ACE gegründet (im jungen Alter). 1842 schickt er uns jetzt nach Rulantica...zusammen mit Myra, welche zu Traumaticazeiten lebt. Ganze 126 Jahre später. Wie alt wird denn dieser Robbemond? =O Zu Traumatica finde ich keine Jahreszahlen. Meinem Verständnis nach findet dies aber zur aktuellen Zeit statt.1716 - 1842 - 2020. Daher ergeben sich für mich zu viele Fragen, was das ganze echt uninteressant und unüberlegt wirken lässt, was ich aber nicht glaube.


    Wie soll es der Tagesbesucher verstehen, wenn wir Fans es nichtmal checken, obwohl wir uns wirklich dafür interessieren? ;(


    Bitte erklärt doch mal eure Geschichten besser und ansehnlicher, dass man sie auch versteht und nachschlagen kann. Ihr denkt euch sicher mega coole Sachen im Büro aus, die aber beim Besucher meiner Meinung nach absolut nicht ankommen. Ich habe mich total auf den Batavia Roman gefreut. (Rulantica mit dem Coppenrath-Verlag ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk!), aber nein es werden wieeeder neue Charaktere eingebaut, welche die gleiche Geschichte erzählen. :/


    (Achja: Gehört zwar zu nem anderen Thread aber auch irgendwie zum Geschichtenerzählen. Bei der Pressekonferenz waren am Haupteingang von Rulantica am Dach Plakate und Banner, welche die „Sonderausstellung Rulantica“ vom Kronasar beworben haben. Dachte damals, dass dies nur provisorisch ist und noch fest installiert wird. Hat für mich gut dazu beigetragen um zu erzählen, dass Rulantica nur ne Ausstellung der Insel darstellt. Leider sind diese Banner auch nicht mehr da, was ich sehr schade finde.)

  • Die Facebookseite hat einen Beschrieb zu Myra veröffentlicht. Da steht:


    Meet your first fellow - Myra from Traumatica! She leads #AoA - the league assembling by the greatest ‍♂️‍♀️ of #ACE from different worlds, backgrounds and eras!‍ Now Myra needs YOU to fight evils and solve the biggest mysteries of the universe together Getting ready for your FIRST MISSION? #MissionRulantica #Yullbe #yullbevr #getoverthebarriersoflife


    Quelle ist die Facebookseite von Yullbe.

  • Das ist doch blödsinnig....


    In Traumatica ist Myra ja eine Göttin bzw inzwischen als Dämon entlarvt worden, wie passt denn das jetzt mit dieser Beschreibung von Myra zusammen?


    Da widersrpechen sich ja die Aussagen die man bei Traumatica über sie macht und die welche jetzt vom ACE gemacht werden.


    Sehr kurios ...