YULLBE - eigenständiges VR-Erlebnis beim Hotel Krønasår

  • Wie kommt der Preis zu Stande:


    - Entwicklungskosten
    - Baukosten
    - Betriebskosten
    - Verschleiß
    - Risiko des Scheiterns
    - Gewinn den man haben möchte


    Nun ist es ein Angebot mit einer sehr geringen Kapazität. Das heißt wenige Besucher müssen diesen großen Kostenbatzen tragen. Noch dazu kommt das relativ große Interesse am Angebot und Nachfrage regelt ja bekanntlich den Preis :whistling:

  • Die Preise sind der absolute Wucher. Ich zahle doch keine 30€ für läppische 30 Minuten. Da hat man sich doch gerade erst mal eingespielt. Geht's noch?

    Woher weisst du, ob es Wucher ist? Hast du I sider wissen, dass wir nicht haben?


    Wucher ist es nur, wenn der Preis für das Gebotene deutlich überhöht ist. VR Experiences sind halt teuer...


    Wir werden sehen wie fortschrittlich Yulbe ist und wie die Experience ist, dann können wir über den Preis reden.

  • Ich weiss nicht warum man sich so über den Preis aufregt. Yullbe würde völlig neu gebaut, dazu kommt die Technik und die Software. All das gab's bestimmt nicht gratis und nicht für nen Appel und nen Ei. Der Park ist zudem keine soziale Einrichtung sondern ein Wirtschaftsunternehmen.


    Obendrein 12 Euro für 10 min Traumatica ist doch ok. Keine Maze, außer Shadows ging bisher so lange, hinzu kommt man ist alleine, also nix mit auf Gruppe auflaufen und Scare schon vorher sehen. Keine Wartezeit... Also ich weiss nicht alles was die Leute sonst bei Traumatica bemängeln bekommen sie hier geboten

  • Ich finde es auch ein spannendes Projekt und bin nicht abgeneigt, dies mal auszuprobieren. Ich denke auch, dass man das nicht x-mal hintereinander machen wird und dafür würde ich die 30.- EUR schon mal ausgeben.


    Weiss jemand, wie die Halle dafür mittlerweile aussieht? Den letzten Stand, den ich hatte war quasi der Rohbau der Halle.

  • Yullbe würde völlig neu gebaut, dazu kommt die Technik und die Software. All das gab's bestimmt nicht gratis und nicht für nen Appel und nen Ei.

    Da bin ich ganz bei Dir. Natürlich verstehe ich, dass das viele als teuer empfinden. Ist es ja irgendwie auch - gemessen an der Dauer. Es ist aber meiner Ansicht nach kein Grund für Kritik am Park bzw. an den Macks, weil die sicher eine Menge Zeit und Geld in das Projekt investiert haben :)

  • Zum Glück kann ich mit dem ganzen VR-Zeugs absolut nichts anfangen, dann muss ich mich nicht über den Preis aufregen :)
    Bisher hat mich keine VR-Attraktion überzeugt, das rein analoge Erlebnis gibt mir ein Vielfaches mehr, zumal ich im Alltag schon genügend Digitales um mich hab.
    Aber ich mag euch dir Vorfreude gönnen (und hoffe, dass dadurch ein paar Nasen weniger in den Warteschlangen des EP zu finden sind).

  • Ich finde es unglaublich wie sich die Leute auf Facebook ( grossteil wohl Franzosen) jetzt schon über Yullbe Traumatica auslassen und motzen.


    Es hat doch noch niemand ausprobiert oder erlebt, aber nein man muss gleich dagegen wettern... ich versteh so Leute nicht.


    Über den Preis kann man sich ja evtl noch streiten, aber jetzt schon das ganze schlecht reden ... Es ist natürlich klar das es nicht so sein wird als wenn man direkt am Event ist ,aber dass kann es ja auch gar nicht. Und dass es nur 10 min sind ... is doch ok, ich denke das reicht für so ein Thema. Zumal es ja nur ein Zusatzangebot ist und man für das Hauptangebot natürlich mehr kapazität frei haben möchte .

  • Gemotzt wird doch immer und überall... gerade auf facebook. gehört für manche ja quasi zum guten Ton ^^ nicht mitaufregen, einfach ignorieren.


    Ich finde es auch etwas teuer und bin zudem auch kein VR Fan, aber wie man das Preis/ Leistungverhältnis bewertet das ist sicher auch einfach eine Frage des Geldbeutels und des Interesses an solchen Angeboten.

  • Ich habe auf Twitter einige Bilder der Neuheit gefunden. Es bleibt mir echt schleierhaft, warum man so ein hässliches Gebäude direkt neben dem schönen Kronasar baut. Ich rechne auch nicht damit, dass das Ganze noch schön verkleidet wird, aber mal schauen...


    Quelle: https://twitter.com/cslkenny/status/1292901243841646592?s=19

  • Ich denke man testet erst einmal, wie die Neuheit ankommt und integriert sie dann vielleicht an anderer Stelle. Für mich ist Yullbe der Test, ob neben dem EP und Rulantica auch andere Angebote funktionieren. Man wird damit auch für einen Kurzurlaub interessant. Als Michael Mack moderne, digitalisierte Ideen in den Park gebracht hat, haben am Anfang viele gemeckert. Das Ergebnis dieser Forschungen erleben wir jetzt in Piraten in Batavia und Snorri Touren. Der Mann weiß, was er tut, davon bin ich überzeugt.

  • Die "Halle" macht auf mich irgendwie einen temporären Eindruck. Als ob man sie wie ein Kirmesfahrgeschäft einfach abbauen und an einem neuen Ort wieder aufbauen kann.
    Bin ich der einzige mit dem Eindruck? Irre ich mich?