Rulantica - Allgemeines

  • Wir waren diese Woche tatsächlich zum ersten Mal in Rulantica.


    Es hat sich bisher nie so wirklich ergeben und mir war das ehrlich gesagt auch immer zu teuer mit 3 Kindern, die noch nicht richtig Schwimmen können in ein Schwimmbad zu gehen und 250€ Eintritt zu bezahlen, vor allem wenn neben dran mein Wohnzimmer steht. Da wir aber inzwischen alle 5 den Silberpass haben nutzen wir das Pass 'n' Splash Angebot.


    Gut, was soll ich sagen? Ich war mehr also positiv überrascht, ich war sogar regelrecht begeistert. Ich kenne an Spaßbädern nur das Tropical Island und die Center Park Schwimmbäder und beide gehören für mich zu der Kategorie, da kann man mal 2 Stunden hingehen, aber keinen ganzen Tag verbringen. In Rulantica geht das Problem, selbst wenn man wie meine Wenigkeit die großen Rutschen meidet. Ich mag keine Reifenrutschen und solche Free Fall Rutschen sind für mich auch nicht mein Ding, wegen der engen Röhren. Für die Kids ist das sowieso alles eine Nummer zu groß, die haben ihren Spaß bei den Skip Strand Rutschen und bei Hoppablad.


    Unser persönliches Highlight war Snorri's Saga. Glaub die Kids sind bestimmt 7-8 Mal gefahren und meine Wenigkeit immerhin 3 Mal. Das ist so dermaßen entspannend einlullernd, dass ich den ganzen Tag mit dem Teil fahren könnte. Tønnevirvel hat uns auch super gefallen, auch wenn es etwas kalt in dem überdachten Teil war, aber egal.


    Das viel gescholtene Essen fand ich jetzt gar nicht so schlimm, hatten Pizzen, Bolognese, Nuggets und Fliegerpommes. Ist jetzt nichts besonderes, aber durchaus essbar. Einzig schade fand ich, dass es keine richtigen Pommes gab, denn die gehören zu einem Schwimmbad eigentlich dazu. Preislich war das im Rahmen, wenn wir zu fünft zu McDonalds gehen, zahlen wir auch nicht weniger.


    Nachmittags war gut was los, Wartezeiten an den großen Rutschen 15-20 Minuten. Abends wurde es dann deutlich weniger. Passte auch ganz gut, denn wenn es draußen dunkel ist und überall die Lichter angeht, ist die Atmosphäre nochmal eine ganz andere. Einfach wunderschön, da wollte keiner mehr nach Hause gehen.


    Ich persönlich müsste eigentlich im Sommer hingehen, denn Svalgurok hat die Rutschen, die ich gerne fahre. Keine Röhren, keine Reifen. Aber ich brauch das Rutschen in meinem Alter auch nicht mehr zwingend.


    Alles in allem hatten wir einen unglaublich schönen Tag und es ist erstaunlich woher die Kids diese Konditionen nehmen, denn die haben den ganzen Tag Vollgas gegeben. Die waren komplett geflashed. Interessant, dass sich der Schritterzähler auch nicht großartig von einem Europa-Park unterscheidet. Das einzige Problem waren vielleicht die extrem rutschigen Fließen wo sich meine Kids mehr als einmal übel langgelegt haben. Muss man halt üben.


    Ja, wir würden jederzeit wiederkommen aber halt nicht zum vollen Preis. Wenn du eh 2/3 der Rutschen nicht fährst finde ich den Preis für 5 Personen einfach zu hoch und noch mal ein Spaßbad ist für mich kein Freizeitpark-Ersatz und wenn ich schonmal 100 km fahren muss, und neben dran der Europa-Park steht, gehe ich nicht ins Rulantica. Sollte es aber noch einmal Pass'n'Splash Angebote geben nächsten Winter, sind wir wieder am Start.

  • Hallo zusammen, wir wollen am Montag, 11.03. oder Montag, 18.03. endlich wieder Rulantica besuchen :love: und freuen uns schon sehr darauf. Da wir flexibel mit den beiden Terminen sind, wollte ich euch fragen: was glaubt ihr, welcher Termin besser ist bzgl. Besucheraufkommen? Habe gesehen, dass am 18.03. das Cloudfestival stattfindet und alle Hotels exklusiv gebucht sind. Ist dann wenig los oder meint ihr die Teilnehmer der Veranstaltung statten Rulantica einen Besuch ab (think) ? Was meint ihr? Danke schon jetzt für euer wertvolles Feedback :thumbup:!

  • Ich kann mir gut vorstellen, das insbesondere Hyggedal von den gestressten Geschäftsmännern in Anspruch genommen wird. :D

    Montag scheint dort nur am Abend etwas zu sein, tagsüber könnte es also voll werden. Wenn die schon 500€ für ein Ticket zahlen wird Rulantica auch noch im Budget sein.

  • pehma

    Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass viele Cloudfest-Besucher nach Rulantica gehen. Das Event hat quasi durchgehend ein für die Branche sehr interessantes fachliches Programm gepaart mit einigen stundenweise geöffneten Attraktionen im Park sowie tollen Afterwork- bzw. Networking-Events, da bleibt wohl wenig Zeit für Rulantica :)

  • Zudem die wenigsten vermutlich 500 € für das Ticket gezahlt haben. Ich erhalte in den letzten Wochen extrem viel Instagram Werbung für gratis Tickets…


    Aber denke auch nicht, dass Rulantica in irgendeiner Weise davon betroffen sein wird.

  • Falls noch jemand Tickets der ResortPass-Aktion für Rulantica übrig hat, diese im letzten Zeitraum die nächsten beiden Wochen einlösen möchte und dabei zeitlich flexibel ist, sollte vielleicht die erste Woche bevorzugen. In der zweiten Woche (18.03-22.03) gilt diese Aktion nämlich auch für alle Anwohner*Innen der Nachbargemeinde.



    Quelle: Gemeinde-Amtsblatt

  • Das Dorf hat ca. 3.400 Einwohner. Davon nehmen vermutlich die wenigsten das Angebot wahr. Das sollte verteilt auf 5 Tage im März wohl kein Problem darstellen. Ist wohl einfach eine nette Aktion für umliegende Ortschaften.

    In Rust denkt man ja auch mit.

  • Das gab es doch schon öfter und auch schon vor der offiziellen Eröffnung für alle umliegenden Gemeinden. Aus den Nähten ist da gar nichts geplatzt. Im besten Fall nehmen 50% der Rheinhausener das Angebot wahr. Das sind dann 1.700 Personen auf fünf Tage verteilt. Wo ist das Problem?

  • Ich hoffe ich habe keine Unsicherheit mit meinem Post ausgelöst. Die Aktion wird sicherlich keinen dramatischen Einfluss auf die Zahl der Besucherinnen und Besucher in Rulantica haben. Schließlich gilt sie nur von Montag bis Freitag und noch vor den Osterferien. Zudem gilt ja parallel die ähnliche Aktion für den ResortPass, die ja mit Absicht in diese besuchsschwache Zeit gelegt wurde. Es sollte nur als Hinweis dienen, falls jemand flexibel ist und wirklich ein ganz leeres Bad erwischen möchte. ;)


    Lediglich am Freitag (22.03) könnte ich mir vorstellen, dass es ab nachmittags spürbar voller werden könnte dadurch, dass bereits die Aktionsplätze für die ResortPass-Aktion vergriffen sind und freitagnachmittags natürlich praktisch und attraktiv ist für die Besucherinnen und Besucher mit einer so kurzen Anfahrt. Aber wie gesagt sind es insgesamt maximal ca. 4.000 Anwohnerinnen und Anwohner, die nicht alle diese Aktion in Anspruch nehmen werden und können. :)

  • Wo ist das Problem?

    Da sich auch gefühlt schon das halbe Forum für die Tage angekündigt hat, gepaart mit den ersten warmen Tagen dieses Jahr. Und die Hotelrate lief bei den Frühbuchern auch noch billig. Wir sprechen nach dem Freitag vor Saisonbeginn erneut drüber, am Besten mit Screenshots der Wartezeiten von besagtem Tag

  • Ich denke, dass der EP genug Erfahrung hat und abschätzen kann, ob Rulantica das in der Woche verträgt. In der Woche ist auch das CloudFest, sodass die Hotelzimmer weitgehend dafür belegt sind. Und die Teilnehmer werden sicher nicht in Scharen Rulantica fluten. Und das halbe Forum sind in der Realität wie viele Personen? 50? 100? Wozu macht man denn die ganzen Aktionen? Weil man da mit dem größten Ansturm des Jahres rechnet oder weil man einer schwachen Woche etwas Auftrieb verschaffen will?

  • also das ist echt mal wieder typisch.

    Da macht der EP eine coole Aktion und eine nette Geste für die Nachbarn und der erste Post darunter ist gleich negativ....


    Der EP wird schon wissen was er tut.

    Da gibt es Prognosetools gepaart mit Erfahrung die zu solchen Entscheidungen führen. Ich glaub nicht, dass irgendjemand hier im Forum es besser weiss.....

  • Hallo ihr lieben, wir haben für jetzt am Mittwoch den 13.03. Pass n splash Tickets für Rulantica. 2 Erwachsene und 1 Kind für 22 P. P.. Leider sieht es so aus das mein Mann aus Gesundheitlich Gründen nicht fahren kann, jetzt wollte ich mal wissen, hat jemand Interesse an 1 Erwachsenen Karte oder villeicht sogar an alle 3? Wir verkaufen sie zum regulären Preis.

    LG

  • Das liegt im Ermessen der Rezeptionsmitarbeiter. Wenn man nett anfragt, kann man kurz raus z.B. um im Zimmer einzuchecken, oder Mittag zu essen usw. Man hinterlegt sein Rulaband und muss im Vorfeld den offenen Betrag schon zahlen. Wir hatten bisher keine Probleme.

    Wie es sich bei Personen verhält, die keinen Hotelaufenthalt haben, kann ich allerdings nicht sagen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: