Rulantica - Allgemeines

  • Wie meinst du das mit dem Musical Theater? Von Rulantica aus zugänglich kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ich in einem Wasserpark bin will ich keine Shows sehen, schon gar nicht in Badehosen. Und da Rulantica kein abendfüllendes Musical ist macht es als Z
    usatzangebot für den Abend auch keinen Sinn. Da würde ein Musical Theater bei den anderen Hotels mehr Sinn machen, so dass man es tagsüber vom Park aus für die "kurzen" Shows nutzen kann und abends von einem externen Zugang für Abendfüllende Shows.

    Nein eher vom Foyer aus, damit das Theater dann wirklich Abends genutzt werden kann. Evtl mit einer längeren Show Version?

  • Man könnte auch ein Becken mit Sitzen machen. Dirt können die Gäste vom Wasser aus die Show anschauen.

    Da müsste das Wasser aber gut beheizt sein, nicht das die Zuschauer unterkühlt werden...
    Aber praktisch wäre es ... die Gäste die eine Vorstellung stören, weil sie auf die Toilette für Pipi müssten, würden wegfallen :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Obs ein Musicaltheater für Rulantica - Das Musical braucht, bezweifle ich. Aber ich denke schon, daß es ein Test, bzw. zum sammeln von Erfahrungen war, um irgendwann mal ein Musical mit 90 min. und extra Eintritt aufzuführen. Ob das ganze dann auf einer bestehenden Bühne oder extra Neubau, sei dahingestellt. In Efteling funktioniert das ganze auch ohne große Namen. In WDW und Tokio stehen große Marken, wie z.B. Cirque Du Soleil hinter den Theatern und deren Aufführungen. In DLPR haben wir ja Buffalo Bill Wild West Show, die auch seit über 25 Jahre schon funktioniert, aber Cresendro ging mit Pauken und Trompeten unter..Es kommt auf die Show an, obs ein erfolg wird oder nicht. Ein Musicaltheater in einem "Village" (welches auf dem Rulanticagelände ja schon eingezeichnet ist) könnte sicherlich zur gegenseitigen Auslastung und Rentabilität des Villages und des Musicals beitragen.
    Falls ein "offizieller" mitlesen sollte...wie wärs mit einer starken IP, welche in der Branche sehr bekannt für phantasievolle Familienunterhaltung ist...eine feste Spielstätte für Roncalli. Die sind Europaweit bekannt, Freunde der Familie Mack, Schausteller....es gäbe soviele Gemeinsamkeiten...

  • Wo siehst du das eingezeichnet? Kannst du das auf dem Plan zeigen? Würde mich wirklich interessieren. Danke!

    Ich denke er meint die Fläche rechts neben Kronasar und Rulantica. Ich habe es mal mit Gelb in deinen früher geposteten Plan eingezeichnet:



    Spontan würde ich auch auf diese Fläche tippen, der Standort direkt zwischen Besucherparkplatz und Attraktionen / Hotels ist eigentlich ideal. In welcher Form und vor allem wann so etwas umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

  • Genau..die gelb umrahmte Fläche..mit Monorailanschluß...heißt ja noch nicht, daß das ganze so umgesetzt wird, aber die bisher errichteten Gebäude und die geplante Erweiterung im Außenbereich stimmen mit dem Plan schon mal überein.

  • Dann würde auch diese unglaublich hässliche Fassade verschwinden (hinter vinterhall). Zugegeben, der Bereich wo dieses Village kommen könnte, erinnert mich stark an das damalige Island, bevor Wodan gebaut wurde.


    Aber wo soll da ein Monorail Anschluss sein?

  • Da wo der Gelbe und der rote Kreis sich treffen...dort sieht man die Monorail durch ein Gebäude laufen...

    Du meinst den hell-gelben Strich? Das ist die aktuell vorhandene Straße/ Umfahrung um Rulantica.
    Ich frag mich aber schon immer, ob das ein Zeichenfehler ist, oder die Straße irgendwie unter/ Über/durch das "neue" Gebäude verläuft...

  • Ich hab hier mal die graue Line grün eingezeichnet. Rot habe ich 2 relevante Gebäude für die Monoralstationen umrandet.


    Man erkennt aber jetzt schon, dass der Plan nicht mehr aktuell ist. Die Erweiterung Svalgurokk ist nämlich in diesem Stand des Plans nicht mit eingeplant. gewesen.

    Glaubst du nicht, dass das im Prinzip das hier blau eingekreiste ist? Ich glaube da einen großen Rutschenturm von oben zu erkennen.

  • Theoretisch ja, allerdings müsste dann vom Größenverhältnis her Svalgurrokk halb so groß sein, wie die jetzige Halle. Das denke ich nicht, dass das so groß wird. Eingeplant ja, aber jetzt anders ausgeführt. Ich hoffe zwar, dass alles so umgesetzt wird wie auf dem Plan - ich finde diesen nämlich richtig toll - allerdings bezweifle ich es stark, da der Plan doch schon über 5 Jahre alt ist.

  • Ich hab hier mal die graue Line grün eingezeichnet. Rot habe ich 2 relevante Gebäude für die Monoralstationen umrandet.

    In einem anderen Thread hatte ich im November den Plan ähnlich aufbereitet, vielleicht ist er für den ein oder anderen auch hilfreich:



    Da dieser Plan hauptsächlich das Entwässerungskonzept für das Gelände zeigt, ist die Frage wie überholt das Ganze aktuell ist. Aber als grobe Zukunftsvision bzw. wie die Aufteilung der Flächen langfristig stattfinden könnte, ist der Plan sicher nicht verkehrt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Eine Monorail kann ich mir gut vorstellen, allerdings erst, wenn das Gelände entsprechend ausgebaut ist und man vor allem die Genehmigung dafür erhält.

  • Was mich nur interessieren würde ist, was die Farben zu bedeuten haben. Warum manche Gebäude weiß sind und andere farbig. Könnte das mit der Baugenehmigung zusammenhängen? Wir wissen, es gibt Probleme mit der Genehmigung der Monorail. Genau diese Gebäude sind eben auch weiß eingezeichnet. Demnach wäre die 2. Halle und das große Hotel schon genehmigt..... Wir dürfen echt gespannt sein!!

  • Das passt ja wie die Faust aufs Auge: EP 9&10, soeben Rulantica für den 11. gebucht :D
    Sonst würde ich Rulantica nie schaffen, weil der Europapark stets lauter ruft. Bislang habe ich mich deshalb auch noch nie besonders mit Rulantica beschäftigt. Und für meine Mitreisenden wird es eine fette Überraschung, ich verrate vorher nix, die Badesachen muss ich irgendwie mitschmuggeln :dance3:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.