Rulantica - Allgemeines

  • Ich behaupte mal, dass es hier dem Park nicht um den Euro geht, sondern darum, dass eine Familie z.b. statt 4 kostenfreien Schraenken zum Teil fuellt, nur 2 kostenpflichtige nimmt. "Liegeneffekt".


    Apropos Liegen: ich wuerde auch 5 Euro für eine Liege zahlen die ich dann mit Kids ganztags nutzen kann. Das koennte das Liegenproblem auch einschränken. Dafür shitstorm garantiert

  • Ja, das kann gut sein! Es geht aber NICHT nur darum, warum es tatsächlich gemacht wird....es geht bei sowas auch darum wie es bei den Besuchern ankommt. Darum bleibt das psychologisch gesehen sehr unklug....die viele Kritik als Reaktion darauf ist doch deutlich genug...da wäre es klüger mehr Spinds zu bauen...

  • Es wuerde schon reichen, wenn die Damen an den Kassen freundlich fragen, wieviele man braucht und unterschiedliche Baender haette. In einem Bad bei uns wird das gemacht und funktioniert einwandfrei. Oder eine Familienkarte anbieten mit "2 Spinde frei"...


    Kurz: es gibt intelligentere Möglichkeiten als Geld.

  • Es gibt doch 3500 Garderobenschränke also für jeden Gast einen.
    Aber wirtschaftlich gesehen bezahlt der eine Euro und die Parkgebühr das Gehalt fürs Personal.
    Das sollte ich mir mal für mein Schwimmbad überlegen, da währe aber was los... ;)

  • Wer sich über einen Euro aufregt, hat doch ganz andere Probleme. Ich finde die Variante so besser. Wir nehmen uns mit zwei Leuten ein Schließfach und sparen aus der Sicht sogar einen Euro. Die Alternative wäre nämlich, dass einfach alle einen Euro bezahlen.


    Was mich jedoch stört ist, dass wir Clubmitglieder nicht mit unserer Parkplatz Flatrate bei Rulantica parken dürfen. Man sieht sich als Resort, verkauft aber im Moment beide Parks getrennt voneinander. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich da auf Dauer noch einiges tun wird.

  • Wer sich über Parkplatzgebühren aufregt, weil er auf nen Parkplatz parken will, wo er keine Flat besitzt, hat doch ganz andere Probleme. ;)


    Ich denke, dass es den wenigsten um den einen Euro geht. Es geht ganz und allein ums Prinzip. Was kommt als nächstes? Toilettengeld? Münzautomaten bei den Duschen? Ach ne sorry, das zahlt ja hansgrohe für uns.....

  • Wir nehmen uns mit zwei Leuten ein Schließfach und sparen aus der Sicht sogar einen Euro.

    Die Überlegung hatte ich auch kurzzeitig, da ich dachte, dass die Schließfächer schon etwas besonderes sein müssen und sicherlich entsprechend groß sind, wenn sie schon einen Euro Aufpreis kosten.


    Vor Ort waren wir dann jedoch froh, zwei Schränke gebucht zu haben. Wir hatten jeweils eine mittelgroße Sporttasche dabei (Grundfläche 50x30 cm). Die Tasche konnte man nur mit der Stirnseite nach unten in den Schrank pferchen. Darauf/darunter/dazwischen quetschen wir dann jeweils noch die Straßenschuhe (einen Zwischenboden gibt es nicht). Mit etwas Drücken gelang es dann tatsächlich auch noch die Jacke hineinzuquetschen. Zwar gab es theoretisch einen Haken zum Aufhängen der Jacke, allerdings war der recht nutzlos, da sich direkt darunter bereits die Tasche und die Schuhe befanden. Komfort sieht anders aus.


    Sind alle Schränke so klein oder haben wir schlichtweg die großen Schließfächer übersehen ?


    Schade finde ich auch, dass die Rulabänder keinem Fach fest zugeordnet sind und man sich erst ein freien Schrank sowie ggf. eine freie Kabine suchen muss. Dies ist bspw. in der Badewelt Sinsheim besser gelöst. Hier sind die Armbänder fest den Schließfächer zugewiesen. An der Kasse wird darauf geachtet, dass die Fächer gleichmäßig verteilt werden, was den Vorteil hat, dass sich die Besucher im gesamten Umkleidebereich gleichmäßig verteilen.

  • in den USA ist es üblich in Wasserparks zusätzlich zu parken und Eintritt 10-15 Dollar für ein Schließfach zu zahlen. Aber der deutsche Markt ist nun mal anders. Den Euro für den Spind sollte man mit einpreisen und den Schrank „gratis“ anbieten. Der Euro wirkt wie pfennigfuchserei vom Park...


    auch der Parkplatz sollte mit JK frei sein.. sonst kann man beim Park parken, mit JK rein, ep Express zum Hotel, Shuttle zu Rulantica und abends umgekehrt... da verursacht man höhere Kosten als direkt bei Rulantica zu parken. Aus Prinzip würde ich das so machen statt auch noch 7€ zu zahlen.

  • Rulantica ist vom Europa-Park und der Club-Karte für den Europa-Park komplett unabhängig zu sehen.
    Natürlich wäre es ein tolles Geschenk wenn man einen Rabatt oder pro Jahr einen freien Eintritt hätte.


    Schlussendlich möchte man nicht den Rulantica-Parkplatz mit Europa-Park Gäste befüllen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • es ist leider zwischen Weihnachten und Silvester umgekehrt passiert. Die Autos wurden auch auf den Rulantica und Kronasar Parkplatz gelenkt und mit Shuttlebussen zum Hoteleingang gefahren. Der Hoteleingang war da für alle Tickets freigegeben. Selbst dabei gewesen

  • Bei Rulantica wissen sie doch wie viele Leute heute kommen. Dementsprechend wissen sie auch, wie voll der Parkplatz wird. Wenn man dann die restlichen Plätze mit EP-Gästen befüllt und die dann rüberkutschiert. Wo ist das Problem? Ist ja vielleicht sogar schon so eingeplant, dass der Rulanticaparkplatz (noch) zu groß ist und bis zur Erweiterung von Rulantica eben so genutzt wird.

  • Ist sogar gut möglich, dass man dann schneller im Park ist, da der Weg von den Ausweichparkplätzen relativ weit ist. Vorausgesetzt, man bekommt gleich einen Bus. Kann auch gut sein, dass aufgrund der Witterung im Winter zunächst auf die regulären Ausweichparkplätze verzichtet wird.

  • Kann man eigentlich in Rulantica oder im Kronasar Handtücher und Bademäntel ausleihen? Übernachten Samstag auf Sonntag im Kronasar. Kann man dann vom Hotel nach Rulantica im Bademantel rüber laufen oder ist das schon so abgetrennt das man sich lächerlich macht und lieber in „richtigen“ Klamotten rübergeht? :huh:


    Grüße


    Marco

  • War im Siam Park und die kompletten Ränder vom Lazy River sind einfach richtig schön gestaltet!
    Schade daß das bei Snorris Saga nicht ganz so gut gelungen ist.
    Foto ist von mir.