Rulantica - Allgemeines

  • Mir gefällt der neue Platz auch; ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, wo er vorher saß.


    Zum K1 Magazin Vergleichstest Rulantica gegen Tropical Island. Den hab ich mir jetzt auch mal angesehen und musste ständig den Kopf schütteln vor allem über den Verbraucherschützerkommentator, der im Wesentlichen nur wiederholte, was nun teurer war und was nicht. Und ob das auf Grund seiner persönlichen, ganz beliebigen Schmerzgrenze nun noch geht oder nicht.
    Er hätte ja mal drauf hinweisen können, dass hier öfters Orangen mit Äpfeln verglichen werden, etwas beim Abendessen, das natürlich in Rulantica (Bedienung, hochwertige Speisen, schönes Ambiente) teurer ist. Die Besucher hätten ja auch in Rulantica selbst oder in der Bar günstiger speisen können, wo der Vergleich gegen das Essen im TI besser gepasst hätte. Und warum behauptet die Frau, es sei alternativlos dort zu essen, wenn es ein paar hundert Meter weiter in Rust Möglichkeiten gibt? Seltsam.
    Das Seltsamste was aber der Vergleich an sich. Bei einer derartigen Entfernung stellen die beiden Bäder doch gar keine Alternativen dar. Für einen Bewohner der Ortenau dürfte Rulantica in den meisten Fällen die günstigere Wahl sein, allein schon wegen der Anfahrtzeit. Insofern war der Ansatz, das fast nur über die Kosten zu vergleichen, absurd. Dazu hätten sie das Rulantica mit dem Badeparadies in Titesee vergleichen können.


    Abgesehen davon sieht das Tropical Island schon ganz nett aus. Sollte ich mich jemals in diese Ecke verirren, wäre ich einem Besuch nicht abgeneigt.

  • Fand den K1 Magazin Bericht jetzt auch nicht so pralle.


    Bei einer derartigen Entfernung stellen die beiden Bäder doch gar keine Alternativen dar

    Wieso? Es kommt ja nicht (nur) auf die Entfernung an sonder wie attraktiv es für ganze Deutschland ist. Die Besucher kommen ja nicht nur aus der nähe, sondern von überall. Und je weiter entfernt, desto länger vermutlich auch der Aufenthalt. Tatsächlich habe ich für die kommenden Herbstferien genau die beiden verglichen, was sich für uns mehr lohnt. Wir wollten entweder nach EP / Rulantica oder Tropical Island.


    Letztendlich würde ich für das aktuelle Rulantica nie aus dem Ruhrpott runter fahren und übernachten. Für Tropical Island aber schon. Rulantica hat da aber eben den Vorteil, dass es ein Teil vom gesamtem Erlebnispaket im Europa Park ist. Das macht es dann wieder mega attraktiv.

  • OK, du hast recht, für die Mitte Deutschlands sind es Alternativen, wobei ich da erstmal schauen würde, ob es nicht etwas vergleichbares in der Nähe gibt. Ich fahre halt prinzipiell nicht gern länger als max 2 h zu einem solchen Ein-Tages-Ziel.

  • Grundsätzlich liebe ich Reportagen und Berichte über Freizeitparks / Spaßbäder


    ABER


    Der Bericht war wirklich Äpfel mit Birnen...
    Als gleich am Anfang die Kosten vom Hotelzimmer des vier Sterne superior Hotel Kronasar verglichen wurden mit dem Mobilehome/Bungalow musste meine Freundin und ich echt lachen

  • Habe jetzt auch die Reportage gesehen, hier noch ein Beispiel für Apfel und Birnenvergleich.


    Im TI ist die Familie Schnitzel und 2 Burger und im Rulantica gibt es dafür Rumpsteak und 2 Lachsburger, die schon bei normalen Preisen einge Euro mehr kosten

  • Ich weis nicht ob hier der richtige Ort für meine Frage ist, falls nicht dann tut es mir Leid.


    Und zwar ist bei mir ein Rulantica Besuch mit Freunden geplant. Alle anderen aus der Gruppe haben ihre Tageskarte schon, ich war mal wieder zu spät und der Tag ist jetzt leider ausgebucht. :( Meine Frage ist jetzt, ob man an der Tageskasse auch noch Eintritte kaufen kann. Ich mag mich noch daran erinnern, dass das vor Corona der Fall war. Wird das jetzt anders gehandhabt?


    Und falls das nicht der Fall ist, gibt es da noch einen anderen Weg wie ich eventuell an einen Rula Tageseintritt kommen könnte?

  • An der Tageskasse gibt es noch Restkarten, wenn der Tag noch nicht ausgebucht ist. Somit bekommst du meiner Meinung nach an der Kasse an diesem Tag keine Karte mehr. Evtl. wirst du über ebay-kleinanzeigen oder facebook fündig. Viel Erfolg!!

  • Wasserverband: "Herr Mack, Sie dürfen keinen Wasserpark bauen. Der verbraucht zu viel Wasser."

    Roland Mack: "Wir versprechen den Park so zu bauen, dass er möglichst wenig Wasser verbraucht."


    4 Jahre später...

    Wasserverband: "Herr Mack, Ihr Wasserpark verbraucht zu wenig Wasser. Darum verlangen wir jetzt mehr Geld."


    :clapp:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Orici ... das ist leider pure Realität !!!:clapp:


    Du verpflichtest dich als Unternehmen eine gewisse Menge Strom oder auch Wasser von deinem Versorger abzunehmen, bekommst dafür einen günstigeren Arbeitspreis...wenn du dann weniger Verbrauchst - bekommt der Kunde einen teureren Preis berechnet....

    ( Der Versorger muss ja das "geplante" Kontingent auch bei seinem Vorgelagerten Versorger reservieren)


    Klingt komisch is aber so :shrug:


    Deshalb: Wer wirklich Geld sparen will muss viel verbrauchen !:thumbsup:

    ( Teile dieses Postes könnten ironisch sein :pft:)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Der Versorger plant dafür auch Kapazitäten und Sicherheiten ein, damit die Versorgung immer gesichert ist, gewährt eine Art Mengenrabatt und plant mit den Einnahmen. Das kostet alles Geld. Wird die geplante Menge nicht abgerufen, muss das jemand bezahlen. Warum sollte das der Versorger sein? Das ist so üblich und für die Betreiber (hier Familie Mack) sicher kein Thema.


    Beispiel: Man kann auch nicht an der Tankstelle einen Mengenrabatt für 1000 Liter vereinbaren und dann nur 500 Liter abnehmen.

  • Du meinst, was der Thomas plant. Gastronomie läuft nur noch über Thomas Mack.


    Schön das man so viel investiert!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.