Rulantica - Allgemeines

  • Zitat

    Würde vermutlich mit einer Monorail nicht viel anders aussehen. Auch da gibt es ja nicht unendlich viele Züge

    Eine Monorail ist aber unabhängig vom restlichen Verkehr, deutlich bequemer als ein Bus (vor allem wenn dieser überfüllt ist), und fühlt sich mehr nach einem Erlebnis an(besondere Anreise, siehe Disney World) als eine Busfahrt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Habe gerade das Interview mit Charles Botta vom Europa Radio nochmal angehört. So wie ich es verstanden habe, Rulantica wird in mehreren Etappen geplant. 1 Etappe so wie wir es kennen mit Hotel. Etappe 2 Hyggedal, Salvurrock und Snorry Snorkeling und Etappe 3 ist dann der neue Rutschen Turm, mehrere Gastronomie, noch mal ein Wellness Bereich von einer neuen Halle wurde nichts erwähnt.


    Salvurrock soll laut dem Interview am 22.05.2021 eröffnen Angabe ohne Gewähr.


    Für Leute die ein iphone haben: Einfach auf die App Podcasts gehen, in die Suchzeile Europa Radio Podcast eingeben, dann auf das Logo Europa Radio Podcast drücken dann runter scrollen auf alle Folgen. Und dann die Interviews hören die euch Interessieren. Das Längste Interview geht 40 min über Yullbe. Ich kann das jedem nur empfehlen.

  • Das Argument dass eine Monorail zu langsam ist sehe ich nicht so. Man würde da bestimmt eine schnellere Variante als den EP Express wählen, und auch eine mit höherer Kapazität. Es wäre ja dann in erster Linie ein Transportmittel und keine Aussichtsfahrt.

  • Bisher erkennt man auf dem Masterplan die Stationen der Monorail und wo es Richtung EP geht. Mehr nicht. Eine "Verlängerung" des EP Expresses macht eigentlich keinen Sinn, man müsste eine zweite Station wie die in beim Collloseum bauen. Und dann würde die Fahrt zu lange dauern. Besser wäre ein eigenständiger Rundkurs mit neuer Monorail. beginnend an der bisherigen Monorail Hotel Station. Man könnte hier das zweite Gleis über den Gehweg bauen und von dort aus Richtung Parkhaus Colloseum. Darüber dann die Schleife wieder vor bis zum Parkplatz Fitnessstudio. Da dann zur Straße in die Mitte der beiden Fahrbahnen. Wünschenswert wäre dann noch LCD Bildschirme amstatt Fenster. Dort könnte man dann eine Fahrt von Spanien nach Rulantica Ausstellung darstellen und so die Realität draußen lassen. Sowie der Hogwarts Express in Universal Studios..

  • Was eine Monorail für Kapazitäten haben kann, sieht man im Disney World Orlando. Da können die Züge bis fast 400 Personen fassen und sind auch Flotter unterwegs. Und wenn schon eine neue Monorail, dann können auch genügend Züge Geplant werden, die dann zu den Parköffnung-/schließzeit erhöht werden können.

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und die Neue Monorail um den Park bis zum Haupteingang führen oder evtl sogar bis zum Camp Resort. Die Stationen wären dann folgende: Kronasar (mit Zugang zu Rulantica), Hotel Resort (bei der bestehenden Monorail Station, Parkzugang für Hotelgäste), Haupteingang, evtl. Campresort und wieder zurück zum Kronasar.

  • Wie währe es denn mit einer Gondelanlage ;)

    Disney World hat jetzt Anlagen gebaut und den Studios Park und Epcot Park mit einigen Hotels verbunden.
    Man darf ja mal träumen....

  • Was eine Monorail für Kapazitäten haben kann, sieht man im Disney World Orlando. Da können die Züge bis fast 400 Personen fassen und sind auch Flotter unterwegs. Und wenn schon eine neue Monorail, dann können auch genügend Züge Geplant werden, die dann zu den Parköffnung-/schließzeit erhöht werden können.

    Ich hab mir mal die Monorail in Disney World angeguckt. Sie ähnelt dem EPE. Die Züge sind breiter und länger. Sie ist schneller unterwegs. Es gibt 12 Züge und 6 Stationen. Es ist schon beeindruckend wenn die Bahn in die Lobby des Hotels fährt und dort hält.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Verkehrsplan von vor zwei Jahre war meines Wissens auch tatsächlich die Rede davon, dass eine neue Monorail von Rulantica/Kronasar an den anderen Hotels vorbei zum Haupteingang führt. Das macht für mich auch nur so Sinn.

  • Könnte das darauf hindeuten dass Svalgurok und Snorri's Strand am 22.05.2021 eröffnen sollen? Weil sonst gibt es keine mir bekannten Neuheiten die diesen Preisanstieg rechtfertigen würden (und Snorri's Snorkling wird ja upcharge)

  • Könnte das darauf hindeuten dass Svalgurok und Snorri's Strand am 22.05.2021 eröffnen sollen? Weil sonst gibt es keine mir bekannten Neuheiten die diesen Preisanstieg rechtfertigen würden (und Snorri's Snorkling wird ja upcharge)

    Wie ich oben schon schrieb: Im Interview mit Charles Botta im Europaradio podcast nennt Botta den 22.5., 11h als Eröffnung.

  • Wie verhält sich denn die Kapazität wenn am Anfang 3500 Gäste gleichzeitig rein dürfen. Mittlerweile gibt es ja Hyggedal da passen 1000 Personen rein. Steigt die Kapazität dann auf 4500?

  • Wie verhält sich denn die Kapazität wenn am Anfang 3500 Gäste gleichzeitig rein dürfen. Mittlerweile gibt es ja Hyggedal da passen 1000 Personen rein. Steigt die Kapazität dann auf 4500?

    Na hoffentlich geht deine Rechnung nicht auf ?, das sind doch nur 2 Saunen im Grunde, oder? In ganz Erding (also die Therne Erding) waren zu "Coronazeiten" im Sommer/Herbst 3500 Personen zugelassen, und Erding hat an die 30 Saunen........

  • BellRocker Es gibt 2 Bars, 2 Saunen, Duschen, Viele ruhe räume und einen Außenbereich.


    Gurkensalat Das weiß ich Lieder nicht mehr. Ich hab jetzt nochmal das Weekly angeschaut da kommt es leider nicht vor. Ich werde weiter Recherchieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So klein wirkt das gar nicht.