Fragen für die Gesprächsrunde (Winterfantreffen 2020)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fans,


    wie bereits in diesem Thread angekündigt, findet am 04.01.2020 das Europa-Park Winterfantreffen 2020 statt. Traditionell gibt es natürlich auch bei diesem offiziellen Fantreffen wieder eine Gesprächsrunde mit Vertretern der Geschäftsführung und anderen interessanten Park-Mitarbeitern.


    Schon beim Sommerfantreffen im Juli hattet ihr im Vorfeld die Gelegenheit, in den beiden Fanforen Fragen für die Gesprächsrunde zu stellen. Diese Möglichkeit wollen wir euch natürlich auch dieses Mal wieder geben.


    Fragt, was immer euch auf dem Herzen liegt.
    Interessiert ihr euch für einen Ablauf hinter den Kulissen? Für die weitere Entwicklung des Parks? Für die Arbeit der Familie Mack?
    Dann stellt hier eure Fragen und eventuell werden sie ja in der Gesprächsrunde gestellt. Bitte beachtet, dass aufgrund der notwendigen Vorbereitungszeit nur Fragen berücksichtigt werden können, die bis zum 28.12.2019 in diesem Thread gepostet wurden.


    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass nicht auf jede Frage während der Gesprächsrunde eingegangen werden kann. Auch wird der Park bestimmt keine Zukunftspläne offenbaren, die noch nicht offenbart werden sollen.


    Wir sind gespannt, was euch für interessante Fragen einfallen und hoffen natürlich, euch beim Winterfantreffen im Januar begrüßen zu dürfen.

  • Nach dem wegfall des Kindermusicals, gibt's überraschend ein Familienmusical. Ist das die Reaktion auf den Fans, die sich das Musical zurück gewünscht haben oder war das schon länger geplant? Und ist für kommende Sommersaison ein weiteres Familienmusical geplant?

  • Die beiden Säulen auf der Bühne des Globe Theatre schränken die Sicht für alle seitlich sitzenden Besucher extrem ein. Dies gilt in besonderem Maß auch für die Plätze der Rollstuhlfahrer, die Teile der Show überhaupt nicht sehen können. Meine Fragen dazu, sind die beiden Säulen nur Dekoration oder haben sie eine tragende Funktion bei der Statik? Kann man das Theatre so umbauen, dass auf sie verzichtet werden kann? Oder ist es wenigstens möglich sie schlanker zu gestalten? Kann man bitte bei der Bühnendekoration darauf achten, dass die Säulen im unteren Bereich nicht noch zusätzlich verbreitert werden?

  • - aktueller Stand der Erweiterungspläne, sofern sie kommuniziert werden können: neuer Themenbereich? neue Bahn?
    - Wann kommt ein neuer Film ins Voletarium?
    - Kommt ein erweitertes Rauchverbot im Park und in den Bars?
    - Errichtung kostenloser Leitungswassertrinkbrunnen im Park?
    - Werden die verkratzten Scheiben im Euro-Tower mal ersetzt? Kann man dort etwas kratzfestes wie Glas verwenden oder geht das statisch nicht?
    - Werden die beiden anderen Loks auch auf Elektro umgerüstet?
    - Werden die Benzinstinker der Silverstone-Piste auf Elektro umgerüstet?


    ach ja, ich merke, eigentlich sind das Verbesserungsvorschläge in Frageform. Ich lass sie jetzt trotzdem mal stehen…


    - vielleicht noch eine "echte" Frage: Wird sich die Verantwortlichkeit für EP und Rulantica personell aufteilen, dass also ein bestimmtest Mitglied der Familie dann nur noch für eines der beide zuständig sein wird oder ist das nicht geplant?

  • Die beiden Säulen auf der Bühne des Globe Theatre schränken die Sicht für alle seitlich sitzenden Besucher extrem ein. Dies gilt in besonderem Maß auch für die Plätze der Rollstuhlfahrer, die Teile der Show überhaupt nicht sehen können. Meine Fragen dazu, sind die beiden Säulen nur Dekoration oder haben sie eine tragende Funktion bei der Statik? Kann man das Theatre so umbauen, dass auf sie verzichtet werden kann? Oder ist es wenigstens möglich sie schlanker zu gestalten? Kann man bitte bei der Bühnendekoration darauf achten, dass die Säulen im unteren Bereich nicht noch zusätzlich verbreitert werden?

    Ich glaube, ich kann den ersten Teil der Frage auch hier beantworten. Die Säulen haben definitiv keine tragende Funktion für das gesamte Gebäude. Sie tragen lediglich das Dach über der Bühne, welches teilweise eben auch für die Nummern der Akrobaten in "Times Two" benötigt wurde.


    Mich stören die beiden Säulen übrigens auch extrem.

  • Wiso werden meist am Wochenende im Sommer die Gäste die Früh anreisen Bestraft und bereits auf den Ausweichparkplatz gelotst und muss dan Feststellen das der Reguläre Parkplatz erst danach benutzt wird. Ich fühle mich in dieser Situation sehr vernachlassigt. Zu dem diese Schlammige angelegenheit auch noch 7€ Kostet

  • Hat sich das jetzt eh nicht geklärt? Da das Camping auf diesen Bereich ausgeweitet wird?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wiso werden meist am Wochenende im Sommer die Gäste die Früh anreisen Bestraft und bereits auf den Ausweichparkplatz gelotst und muss dan Feststellen das der Reguläre Parkplatz erst danach benutzt wird. Ich fühle mich in dieser Situation sehr vernachlassigt. Zu dem diese Schlammige angelegenheit auch noch 7€ Kostet

    das wird vermutlich daran liegen, dass man den normalen Parkplatz zu Stoßzeiten deutlich schneller befüllen kann, als den auf der Wiese.


    Also wird dann, wann noch wenig los ist der hintere Parkplatz zuerst befüllt um später Staus zu vermeiden.

  • Wie zufrieden ist man nach dem ersten Monat mit der Performance/den Abläufen bei Rulantica? Hat sich inzwischen alles eingespielt?
    Liegen die Besucherzahlen über oder unter den Erwartungen?
    Kristalisiert sich eine besonders beliebte Tageszeit heraus?
    Gab es seit der Eröffnung schon irgendwelche Vorkommnisse, häufige Wünsche oder Anregungen von Besuchern, die man bei der Planung nicht antizipiert hat?