Café Benedetto

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Das Café Benedetto befindet sich direkt am Torbogen, wenn man von Deutschland aus nach Italien geht. Das typisch italienische Café lädt ein zu Kaffeespezialitäten, aber auch zu italienischen Apéritifs. Eine reichhaltige Auswahl an Kuchen wird ebenfalls hier angeboten.

    Datenblatt

    Themenbereich:Italien
    Eröffnung:2007
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie:

  • Keine Ahnung ob es das schon länger gibt, aber ich hab gestern auf einem Schild entdeckt, dass es im Café Benedetto jetzt "Macchiato Tiramisu" gibt ... leider hab ich nicht probiert, aber das hol ich denke ich mal das nächste Wochenende nach.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich war heute endlich mal im Café Benedetto. Lange hatte ich es gar nicht auf dem Schirm, aber ich hatte noch grob ein Café an diesem Standort in Erinnerung aus den 1980ern. Mit den typischen Kaffeehausstühlen.


    Heute war es regnerisch, ich in der Nähe und es hatte geöffnet, was Glücksache ist ;)

    Ich hatte ein Aha-Erlebnis und möchte nicht spoilern. Wenn es passt, einfach mal reingehen auf einen Kaffee. Es ist winzig, aber total gemütlich, finde ich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich mag das Café Benedetto auch gerne.

    Es ist von aussen unscheinbar und rasch übersehbar, aber innen chic und gemütlich und oft kaum bis keine Leute.


    Wir haben uns am 1.August dieses Jahres im Café Benedetto auch aufgewärmt. (Der Morgen war sehr nass und für die Saison kühl und wir nach nach zwei Fahrten Matterhorn-Blitz bei Regen ziemlich durchnässt). Wir hatten eine super tolle Bedienung. Unsere Jüngste konnte sich nicht entscheiden, ob sie eine ganze heisse Schokolade trinken mag. Kurzerhand bot die Dame mir an, die heisse Schokolade der älteren Tochter auf zwei Tassen zu verteilen. Das war super lieb und beide Tassen waren deutlich mehr als zur Hälfte gefüllt :love: Wir haben dafür noch bei Gipfeli und süssem Gebäck zugeschlagen :)

  • Letzten Sommer haben wir das auch entdeckt, nachdem es zuvor immer geschlossen war. Ist eine dieser typischen Sachen im Park, an denen man erst einmal einfach vorbeiläuft. Und innen hat man plötzlich das Gefühl, in einer Art geschrumpften Sixtinische Kapelle zu sein. Wir haben uns damals das Angebot Kaffee plus Croissant als 2. Frühstück geholt, war sehr nett. Ein zweites Mal war das dann leider schon aus, sodass wir dann zu Marianne in Frankreich sind.

  • Wir waren gestern auch das erste Mal dort weil mir das Schild aufgefallen war. Ich wusste gar nicht, dass dort innen auch Sitzplätze sind. Hat uns gut gefallen. Mein Törtchen seht ihr auf dem Foto. Mein Sohn hatte die Schwarzwälder Kirsch Torte und mein Mann die Sacher Torte. Alles war sehr lecker :eigenesBild: