Schöne Ziele in der Umgebung

  • Also wenn man Sportliebhaber ist und auch in den Breisgau will, empfehle ich ein Besuch der U23 des SC Freiburg. Das schöne daran, es ist eine sehr familiäre Stimmung dazu bekommt man Talentierte Mannschaften von feinsten geboten, kein Vergleich zur Bundesliga. Dazu spielt die U23 im Dreisamstadion wo alles einmal angefangen hat, zu den Profis empfehle ich nicht zu gehen, man bekommt aktuell eh keine Karten. Also einfach mal den 3. Liga Spirlplan im Auge behalten, Tickets bewegen such zwischen 7-25€.


    Ansonsten empfehle ich natürlich Freiburg sehr. Wenn ihr einfach mal etwas Zug fahren möchtet, empfehle ich herzlich eine Fahrt mit der Höllentalbahn Freiburg >Neustadt, oder mit der Dreiseenbahn nach Seebrugg. Ich empfehle aber in Freiburg am besten an ein rechtes Fenster zu sitzen, sonst hat man keine schöne Aussicht auf das Höllental und da gibt es viel zu sehen versprochen 🤫😊

  • Sasbachwalden kenne ich sehr gut, weil ich im Nachbarort Lauf seit meiner Geburt urlaube. War erst vor 2 Wochen zuletzt dort.

    In Lauf kenne ich zumindest eine Gaststätte, die zumindest Baguettes, Flammkuchen und Wurstsalat bis zum bitteren Ende anbietet - in diesem Fall weit nach Mitternacht ;)

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man von dort aus etwa eine Stunde und zwanzig Minuten unterwegs, wenn alles funktioniert. Mit dem Auto etwa 35 bis 40 Minuten ;)

  • Danke für eure schönen Tipps! <3

    Leider reicht die Zeit nie für alles, aber wir kommen ja so oder so immer wieder :D

    Da kann man alles mal nach und nach anschauen :)


    Wir übernachten in Ettenheim einen Steinwurf von der Kirche entfernt und sind ganz verzaubert von der hübschen Altstadt.