Skandinavien

  • Als ob sich der Deutsche dran hält. Der tut sich da schon bei Rolltreppen schwer. Wenn ich für "Links gehen, rechts stehen " einen Euro bekäme, müsste ich nicht mehr arbeiten.

  • Ich freue mich schon auf die Besuchergruppen die in der Mitte der Treppe anhalten um sich mit ausgebreitetem Parkplan darüber unterhalten wo man als nächstes hin will. Gerade auf schmalen Wegen mit viel Durchgangsverkehr ist dieses Phänomen öfters zu beobachten.

  • Oh ja diese Leute liebe ich auch. Nicht zu vergessen die Influencer, die Barbies, die wegen ihrer nassen Kleidung vom Fjord Rafting bauen und sich es mit ihrem gefaketen LV Täschchen auf die Treppe nieder lassen um den gelösten Bloggerknödel zu richten, jene Leute die mit Essen und laufen gleich zeitig überfordert sind und dann die Leute, die Treppen mit Aussichtsplattformen verwechseln.

  • Es geht ja nur darum, dass ein Großteil der Gäste auf der jeweils rechten Seite laufen wird, weil sie das Rechtsgehen in Mitteleuropa gewohnt sind und zwar so sehr, dass sie die rechte Seite auch unbewusst wählen. Da wird sicher auch nichts beschriftet.

  • also ich weiss ja nicht....
    weden die Stufen mit dieser Fontaene nicht irre glitschig? Und irgendwie hat man jetzt 3 Bruecken mit unterschiedlicher Stilrichtung.


    Mal sehen wie es live wirkt.


    JHoffentlich bleibt die Fontaene... mein Highlight :)

  • Für den Fall das es wirklich mal eine Richtungstrennung brauchen würde (zb. an extrem vollen Tagen) könnte man sicher innerhalb kurzer Zeit Schilder aufstellen in welcher Richtung die Brücke zu begehen ist. Das sich auch dann nicht alle daran halten würden lässt sich wohl nicht verhindern. Insgesammt wird aber so das Nadelöhr doch sehr entschärft.

  • Um eine unverwechselbare Treppen Kennzeichnung für den Teil der Abwärts führt , lassen sich die Stufen als Rutsche umklappen...von nun an geht's Berg ab :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ein Screenshot aus dem Gottesdienst, der gerade live auf YouTube gestreamt wurde. In Skandinavien wurden am den beiden Türmen und der Brücke dazwischen noch Wappen hinzugefügt.



    Und noch eine Frage, ich weiß, dass während der letzten Saison bereits diese Kirmeslichter angebracht wurden, aber waren das auch schon so viele?

  • Ein Screenshot aus dem Gottesdienst, der gerade live auf YouTube gestreamt wurde. In Skandinavien wurden am den beiden Türmen und der Brücke dazwischen noch Wappen hinzugefügt.



    Und noch eine Frage, ich weiß, dass während der letzten Saison bereits diese Kirmeslichter angebracht wurden, aber waren das auch schon so viele?

    Ich meine, die Wappen waren schon am Ende der letzten Saison dran.
    Hab ich eben zumindest so in Erinnerung.

  • Am Sonntag lief im skandinavischen Dorf ein Soundtrack aus Harry Potter (genauer gesagt der Titel Professor Umbridge aus dem 5. Film). Ich fands geil, aber ich dachte man wollte alle lizenzierte Musik aus dem Park verbannen... Oder ist der jetzt einfach über Halloween da?

  • Am Sonntag lief im skandinavischen Dorf ein Soundtrack aus Harry Potter (genauer gesagt der Titel Professor Umbridge aus dem 5. Film). Ich fands geil, aber ich dachte man wollte alle lizenzierte Musik aus dem Park verbannen... Oder ist der jetzt einfach über Halloween da?

    Soweit ich weiß wird an Halloween in den Soundsystemen der Areas eine riesige Playlist mit unterschiedlichen mystischen Soundtracks aufgespielt. Das sind bestimmt über 100 Lieder von verschiedenen Quellen und Komponisten. Neben der Musik aus Harry Potter läuft auch einiges von Nightmare before Christmas, Edward Scissorhands, Adrian von Ziegler und etliche unterschiedliche Versionen der Europa-Park eigenen Halloween Songs.

    Von verbannen der Lizenzmusik kann man eigentlich nicht sprechen. Sowohl das Skandinavische als auch das Holländische Dorf haben wieder mit Lizenzliedern eröffnet. Ebenso wurde zur Saison 2021 die Playlist im russischen Themenbereich durch ebenfalls neue Lizenzlieder getauscht.

  • Wie Patrick schon mal angekündigt hat, war der bisherige Aufbau der provisorischen Treppe nur ein Test.

    Es scheint so, als würde man die Treppe fest installieren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe es ist in Orndung, wenn ich die Videos des Format als ergänzende Übersicht in den Threads poste.


    Skandinavien- nach der vollständigen Zerstörung des Dorfes 2018 durch einen Großbrand eröffnete der Bereich ein gutes Jahr später wieder im neuen Glanz.


    Neben vielen Attraktionen wie dem Fjord Rafting und dem kleinen Darkride Snorri Touren, kann man in dem Themenbereich auch viele Gastro- und Shoppingangebote wahrnehmen.


    Tipps:


    Ausgang des Rafting führt über ein Boot oder den Wackelsteg.


    Ruhe finden in der norwegischen Stabkirche


    Neue Spielkarte zum aufladen in der Arcade Hall „Speel Deel“


    Fahrt mit der Monorail über den Streckenabschnitt „Island —> Luxemburg“ bietet eine wundervolle Aussicht auf den Themenbereich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das hatte ich bisher auch gedacht, bevor mir die schwedische Flagge aufgefallen ist. Vor allem da "speel deel" spontan eher nach Platt klingt als schwedisch oder einer anderen modernen nordischen Sprache. Aber wenn der EP selbst Finnland zu Skandinavien zählt dann sei diese Unstimmigkeit verziehen.

  • Tatsächlich zählt der Platz vor dem Camp David Store schon zu Skandinavien- kleiner Fun Fact: Die Fassaden vom Speel Deel sind die einzigen, welche noch an den alten Themenbereich erinnern. Diese wurde damals von Brand verschont.

  • Vor allem da "speel deel" spontan eher nach Platt klingt als

    Ich mußte grinsen - als Norddeutsche Pflanze denk ich gleich an den Ostfriesen "Tamme Hanken" - der hat eh nur Platt geschnakt und selbst die Engländer haben den verstanden!


    Danke für das Grinsen in meinem Gesicht :dance1:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2: