Horror Nights - Traumatica 2020

  • Es wird keine 2. Welle geben, wenn man nicht mindestens mal bei 0 aktiven Fällen war. Wenn es dann neue Fälle gibt, kann man gerne wieder über die 2. Welle diskutieren.

  • Es wird keine 2. Welle geben, wenn man nicht mindestens mal bei 0 aktiven Fällen war.

    Zweite Welle muss nicht heißen, dass es zwischendurch gar keine Fälle mehr gab. Wenn du im Meer stehst, sprichst du ja auch von mehreren Wellen, ohne dass du zwischen den Wellen im Trockenen standest.

  • Zumal mindestens 0 auch schwierig wird. Kann es dann auch -1 oder -10 Fälle geben? Das wäre ja die Steigerung der Mindestvoraussetzung ;)
    Das gute Gabler Wirtschaftslexikon sagt folgendes:

    Eine zweite Welle (engl. "second wave") ist ein erneuter, erheblicher, anhaltender Anstieg von Infektionszahlen im Rahmen einer Epidemie oder Pandemie. Der Begriff wurde etwa mit Blick auf die Spanische Grippe gebraucht, die in drei Wellen verlief, wobei die zweite die meisten Todesopfer forderte. Ab 2020 bezog er sich vor allem auf COVID-19.

    Aber egal, ich denke, dass spätestens Mitte/Ende August eine Entscheidung vorliegt, da man irgendwann ja auch konkretere Planungen und Auftragsvergaben mit etwas Vorlauf braucht.

  • Ich habe gerade ein Video geschaut,
    Wo zbs der Movie Park sagt,
    das es für das Halloween Horror fest dieses Jahr gut aussehen würde und es sehr wahrscheinlich stattfinden wird.
    Also doch noch Hoffnung das es im Europapark dieses Jahr Horror Nights/Traumatica geben wird.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh das ist ja wirklich sehr schade ;(
    Aber vielleicht könnte man ja dafür im Park zumindest 2 Tagesmazes platzieren? Wenn das möglich ist.

    Wenn das ganze Projekt abgesagt wurde, gehe ich nicht einmal von einem Tagesmaze aus.


    Schade, dachte wirklich, dass das mit sinkenden Auflagen der Coronabeschränkungen letztendlich doch auf irgendeine Art und Weise möglich gewesen wäre.
    Wer weiß, vielleicht haben da auch noch wirtschaftliche Faktoren mitgespielt

  • Ich kann verstehen das man das Event absagen muss, ist zwar sehr schade aber ist so.
    Aber man könnte sich doch trotzdem bemühen den Gästen zu Halloween abends zusätzlich irgendwas anzubieten,
    Wie zbs eine oder 2 scare zones wo man draußen ist und die darsteller den Abstand einhalten können, oder halt eine Tagesmaze.
    falls das nicht so ist finde ich es sehr schade,
    da man ja in anderen Parks sieht das es anscheinend doch irgendwie geht.

  • Ich hätte auch nichts dagegen wenn einfach an Halloween dann wieder ein paar mehr "schaurige Gestalten" im Park rumlaufen (natürlich auf Abstand). Früher waren im Park an Halloween ja auch mehr Darsteller unterwegs. Das würde meiner Meinung nach den alten Halloween Charme zumindest ein wenig zurückbringen. ^^

  • Ich würde es wie gesagt mega finden,
    wenn es keine Tagesmaze geben wird und man stattdessen vielleicht wie so eine scare zone oder ähnliches macht.


    Aber ich denke vielleicht in den Thread Halloween 2020 passen unsere Ideen besser rein.

  • Ach schade, aber Sicherheit geht natürlich vor. Ich freue mich trotzdem auf ein paar schöne Tage im Park! Gegen ein bisschen Gruselstimmung tagsüber hätte ich natürlich auch nichts ;)

  • Ich möchte einfach mal mich gruseln können im EP wenn Halloween ist - ich verlange ja nicht die Silent Hill - Keule, aber ich fände , nach Corona, Scare Zones toll. Wer sowas nicht mag oder Kinder hat, kann ja den Bereich meiden.

  • Den Bereich meiden, ist gut *iron*
    Letztes Jahr Halloween im englischen Themenbereich habe ich mit meiner Tochter, 16 Jahre alt, von Weitem ( !!! ) zugesehen. Plötzlich kam ein Erschrecker raus und hat meine Tochter durch die Leute hindurch verfolgt. War alles andere als witzig, sie hat geweint und gezittert. Somit dürfen wir England gar nicht betreten.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die bisherige Aufteilung sehr gut finde. Im Park selber ein sehr atmosphärisches Halloween, das für Familien gemacht ist. Ausschweifend dekoriert, musikalisch begleitet und für Kinder erlebbar. Wie zu erwarten in einem Familienpark. Ich würde es nicht gut finden, wenn reguläre Besucher dann manche Bereiche nicht besuchen könnten, weil sie eben keinen Spass am Gruseln haben. Wer es heftiger will, muss eben zu Traumatica oder woanders hin. Das passt doch ganz gut.