Horror Nights - Traumatica 2020

  • Vielleicht solltet Ihr Euch mal überlegen wieso es keine Traumatica geben wird?
    -Traumatica findet nicht statt weil das Konzept mit den nötigen Hygienemaßnahmen nicht zu vereinbaren ist.


    Im Gegenzug dann zwei Mazes im Tagesbetrieb zu fordern ist ja fast schon naiv.


    Es findet keine Parade statt weil man die Menschenansammlungen nicht kontrollieren kann. Im Gegenzug wollen hier manche die Trick or Treat Street?


    Meiner Meinung nach total unrealistische und nicht nachgedachte Ideen.

  • Wieso nicht nachgedacht? Bei den Mazes kann man den Abstand beim Warten einhalten, gleich wie bei den Attraktionen. Und durch die Maze macht man einfach nur Gruppen von höchstens 6 Personen und dann wartet man, bis diese Gruppe draussen ist, bevor man die nächste Gruppe rein lässt.


    Zum Thema Trick or Treat Street, da läuft man einfach durch und steht nicht die ganze Zeit an einer Stelle wie bei der Parade.

  • Wieso nicht nachgedacht? Bei den Mazes kann man den Abstand beim Warten einhalten, gleich wie bei den Attraktionen. Und durch die Maze macht man einfach nur Gruppen von höchstens 6 Personen und dann wartet man, bis diese Gruppe draussen ist, bevor man die nächste Gruppe rein lässt.


    Zum Thema Trick or Treat Street, da läuft man einfach durch und steht nicht die ganze Zeit an einer Stelle wie bei der Parade.


    Die Frage ist allerdings wie hoch die Kapazität in diesem Fall ist.


    Bei einer 6er Gruppe alle 2 Minuten kriegst du 180 Personen pro Stunde durch...
    Hauptattraktion des Parks brauchen ein vielfaches davon an Kapazität.

  • Wieso nicht nachgedacht? Bei den Mazes kann man den Abstand beim Warten einhalten, gleich wie bei den Attraktionen. Und durch die Maze macht man einfach nur Gruppen von höchstens 6 Personen und dann wartet man, bis diese Gruppe draussen ist, bevor man die nächste Gruppe rein lässt.


    Zum Thema Trick or Treat Street, da läuft man einfach durch und steht nicht die ganze Zeit an einer Stelle wie bei der Parade.


    Du willst also, trotz bekannter Aerosol-Thematik in engen Räumen, den ganzen Tag Leute durch enge Gänge schicken. Das Virus hält sich lange in der Luft, wenn Leute dann auch noch schreien, dann wünsche ich viel Spaß. Klingt nicht sonderlich durchdacht, sorry.

  • Und wieder das alte Thema: eine Maske ersetzt weder den Mindestabstand, noch andere schützende Maßnahmen, sondern unterstützt diese nur.
    Irgendwie dreht man sich bei der Diskussion bei dir immer im Kreis :rolleyes:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn sich Aerosole so lange in der Luft halten würden, müßte es viel mehr Ansteckungen geben, vor allem in Geschäften und der Gastro.

  • Es sollen ja wohl andere Events mit Mazes stattfinden ( bis jetzt weiss ja keiner was in 2 Monaten ist ) also wird man da auch Maßnahmen erdacht haben um das Ganze möglich zu machen.


    Ich denke die Kosten und der Aufwand würden sich einfach nicht rentieren um dieses Jahr Traumatica statt finden zu lassen. Also nicht mit maximal 500 Gästen am Abend

  • Wenn sich Aerosole so lange in der Luft halten würden, müßte es viel mehr Ansteckungen geben, vor allem in Geschäften und der Gastro.

    Ich glaube die Thematik ist dann doch etwas komplexer, du vermischst einfach zwei Sachlagen miteinander.


    Aerosole halten sich lange in der Luft. In Restaurants wird auf gute Belüfungt geachtet, dadurch ist die Sicherheit erhöht. Mazes arbeiten mit engen Gängen, wenig Luftaustausch und Nebel. Kaum vergleichbar.

  • In jedem Thread werden hier grundlegende Corona Verbreitungsmutmassungen diskutiert. Es gibt einen Corona Thread. Könnt Ihr das nicht dort diskutieren? Ich will in den übrigen Threads etwas über die Attrsktionen lesen und kein vermeintliches Fachsimpeln...

  • Sagen wir es anders, nur eine rein Animatronik-gestaltete Maze mit einer äußerst schlechten (Europapark Standart Bezug) Kapazität, wäre mit Maskenpflicht möglich.


    Aber die Rahmenbedingungen sind im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben, also wird es einfach kein Angebot seitens des Europaparks in dieser Hinsicht geben.

  • @Michel_EK Corona ist seit Anfang des Jahres allgegenwärtig. Da wundert es mich nicht, dass das Thema in verschiedenen Threads mit einfließt. Man kann kann Posts ja auch überspringen, wenn man davon nichts lesen möchte, oder? ;)

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Traumatica und Corona hängen ja wohl absolut zusammen. Oder sagt man Traumatica ohne Grund ab?
    Es gibt also entsprechend keine Infos zum Event selbst, weil es nicht stattfindet. Also wird darüber spekuliert, wie man vielleicht alternative Lösungen findet. Da gehören die Maßnahmen von Corona dazu.

  • @Michel_EK Corona ist seit Anfang des Jahres allgegenwärtig. Da wundert es mich nicht, dass das Thema in verschiedenen Threads mit einfließt. Man kann kann Posts ja auch überspringen, wenn man davon nichts lesen möchte, oder? ;)

    Ja stimme ich Dir zu.
    Aber in jedem Thread über Aerosole und Maßnahmen und Auswirkung und ansteckungsgefahr und Sinn/ Unsinn von Masken -was auch immer - zu schreiben und zu lesen nervt einfach.
    Die angesprochenen Posts haben mit Traumatica überhaupt NICHTS zu tun.


    Die Diskussionen drehen sich im Kreis. Immer dieselben Argumente, immer dieselben Antworten. Zu jeder Gelegenheit - in jedem Thread.