Holiday Park - Allgemein

  • Jedes mal wenn ich mit meinem Bruder und/oder einer Freundin Falkenstein fahre, wetten wir was wieder nicht funktioniert... in letzter Zeit zumeist eigentlich alles ☹️


    Naja, die Musik und Stimmen laufen noch ("Sie schießen mit Brandpfeilen, die Mauer stürzt ein, ALARM"). Und die Frau zeigt weiterhin ihre Brüste. Ich glaube das ist der einzige Animatronic der Instand gehalten wird.

  • Es würde vielleicht auch dem ein oder anderen gefallen, wenn der Arm dauerhaft hängen würde :laugh2:


    Aber Animatronics mit gebrochenen Armen gibts es in der Bahn ja auch schon. ;(



    Ich war letztens im Park. Die zwei Achterbahnen die sie haben sind von der Fahreigenschaft der Hammer, keine Bahn im EP kann EGF das Wasser reichen.


    Von der nicht vorhandenen Thematisierung und der stellenweisen Verwahrlosung reden wir hier lieben mal nicht (headcrash)

  • Ich möchte für die Frau in der Bettszene/Burg Falkenstein Partei ergreifen und mich für Ihre Ehrenrettung einsetzen:


    Aktuell wird der Anschein erweckt, dass die Dame sich absichtlich entblößt oder zumindest zu doof ist, das Bettlaken auch nur eine halbe Minute vor ihre Brüste zu halten.
    Die Szene war aber ursprünglich so angelegt, dass ihr Bettgenosse auf der linken Bettkante aufsteht und dabei ungeschickterweise das Laken mit sich zieht, worauf die nackte Oberweite der Frau zum Vorschein kommt. Da der Männer-Animatronic aber nicht mehr funktioniert, ist die Frau die einzige Person, die sich noch bewegt und die ursprünglich Aussage der Szene geht verloren.


    Ich hoffe, ich kann mit diesem Post dafür sorgen, dass die Dame respektierlicher wahrgenommen wird.


    :( <— ganz, ganz ernster Smiley!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

    Einmal editiert, zuletzt von Andrej-Nikolajew ()

  • Ich habe zum Holiday Park eine sehr starke Beziehung, da dies mein allererster Freizeitpark war und ich über knapp 8 Jahre hinweg die offizielle Fanpage des Parks betreut habe. Durch mein Studium, der Verschiebung meiner Interessen mehr in Richtung Themenparks und teilweise Unverständnis für die Entscheidungen von Plopsa ist der Park für mich allerdings ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Allerdings besuche ich ihn immer noch sehr gerne ab und zu.

    Tja, und wenn man die Burg Falkenstein nur leicht aufpeppen und alle Animatronics wieder reparieren würde, könnte die Bahn locker der beste DarkRide hierzulande werden (zumindest bevor PiB 2.0 wieder eröffnet wird). Ich fahre bei jedem Besuch die Burg häufig, obwohl mir der Zustand im Herzen schmerzt.

    Leider wird Plopsa die Burg vermutlich niemals renovieren, sondern eher komplett abreissen oder einen neuen Dark-Ride einbauen, dann allerdings deutlich kostengünstiger und nicht auf dem Niveau vergleichbarer Anlagen in Deutschland.

  • Das mit der Bahn was gemacht wird ist ja bereits bekannt. Genaue Details gibt es keine, aber bald wird sie für eine längere Zeit geschlossen sein.


    (Macht es aktuell einen unterschied ob die Bahn überhaupt eingeschaltet ist? :D )

  • Ich ahne natürlich, dass eine liebevolle Restaurierung zurück zum Urzustand Unsummen verschlingen würde und Plopsa kein Budget für einen DarkRide mit einem aktuell eher unmodernen Ritterthema einplanen wird. Aber ich stelle es mir einfach so wunderbar vor, wenn alle Animatronics wieder funktionieren würden, das Licht gedimmt würde und wieder Nebel und Duftstoffe eingesetzt würden.


    Der aktuelle Zustand tut mir im Herzen weh, aber richtig schlimm, würde ich es empfinden, wenn in Zukunft Wickie oder Tabaluga in der Burg ihren Platz finden würden. Ohje, das wäre für mich katastrophal
    =O

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Es gibt keine Aussage dass die Burg geschlossen wird. Lediglich, dass ein Umbau ein Thema ist, aber wie DRF sagt, sehr kostspielig ist.


    Es wurde sogar man angefacht, eventuell das System gegen das von Abenteuer Atlantis zu tauschen, um etwas interaktives zu haben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • BEKANNTMACHUNG


    Ich fordere hiermit die rheinland-pfälzische Landesregierung auf, den kulturhistorisch relevanten DarkRide „Raubritter auf Burg Falkenstein“ offiziell unter Denkmalschutz zu stellen.


    [Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/angry.png] <— wild entschlossenes Smiley

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ich hoffe, dass die eine Schließung dann auch ankündigen, damit man die Bahn nochmal fahren kann. Nicht dass es im Dezember dann heißt, ab Januar ist Schicht im Schacht. Ich mochte Burg Falkenstein früher sehr, das war neben den Piraten von Batavia mein Lieblings Dark Ride. Da sie dieses Jahr ja den Donnerfluss umbauen, passiert da denke ich mal noch nichts und evtl. schau ich dann, nach der Donnerfluss-Eröffnung doch mal wieder vorbei.

  • Also 2020 kommt ja erstmal Dino Donnerfluss. 2021 dann der Disko-Coaster und Splashbattle vor die Wildwasserbahn. Das Hotel wird denke ich 2021 angefangen (wobei die Winteröffnung sehr erfolgreich sein soll, also vielleicht doch früher?).


    Ich vermute also, dass man die Burg noch bis 2021 weiter beim Sterben beobachten kann ;)

  • Hotel eröffnet 2024. Quelle Plopsa Fanday.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wird genauso wie in de Panne aussehen ^^

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.