Holiday Park - Allgemein

  • Als Konzern werden gerne mal bestehende Konzepte adaptiert. In De Panne oder in Polen gibt’s ja bereits die Bereiche.


    Wobei ich den Disco Coaster immer ganz lustig finde. Ich hätte auch eine Wickie Themenfahrt deutlich besser gefunden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich hätte da auch was schöneres hingestellt als ein Spalsh-Battle. Wird nicht so gerne gefahren und nimmt doch viel Platz weg. Zumal es auch keine Winterattraktion ist.
    Der HP hat ja letzten Winter schon gezeigt, das man auch in Richtung Winteröffnung gehen will.

  • Tatsächlich hätte ich einen Power Splash von Mack Rides interessanter gefunden als einen Splash Battle und der hätte auch zum Wickie-Thema gepasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann aber gut sein, dass ein Splash Battle im HoPa mangels Alternativen besser ankommt als in anderen Parks. Aber ja, eine familientaugliche Achterbahn wäre wirklich mal ein sehr wichtiger Schritt. Ich frage mich, warum man sich da in Haßloch so lange Zeit lässt. Wer Coaster möchte hat ja nur die Wahl zwischen einer Kinderbahn und zwei extremen Bahnen.

  • Wurden mittlerweile auch noch andere Anlagen dieser Art gebaut?


    Das hätte man tatsächlich prima in den See bauen können. Passt aber leider nicht zu den vorgegebenen Konzepten. Es wird auch viel günstiger sein wenn man gleich mehrere Attraktionen vom selben Typ kauft.

  • In Six Flags over Texas sollte dieses Jahr der zweite Power Splash öffnen, mehr sind mir nicht bekannt.


    Hier wird halt wie vorher geschrieben das Konzept von De Panne übernommen. Ich freu mich auf den Disco Coaster, sofern er denn läuft. Als ich in De Panne war, war das Teil außer Betrieb und der ganze Bereich war leer. Hoffentlich gehen die mit den neuen Sachen besser um als mit Geforce.

  • Hier wird halt wie vorher geschrieben das Konzept von De Panne übernommen. Ich freu mich auf den Disco Coaster, sofern er denn läuft. Als ich in De Panne war, war das Teil außer Betrieb und der ganze Bereich war leer. Hoffentlich gehen die mit den neuen Sachen besser um als mit Geforce.

    Das Konzept von De Panne wäre ja wünschenswert, dann gäbe es mehr Achterbahnen ;)


    Disc-O-Coaster und Splash Battle sind nette Ergänzungen, ersetzen meiner Meinung nach aber keine vollwertige Achterbahn. Aber gut, der HoPa läuft ja auch so. Es bleibt halt weder Fisch noch Fleisch, allerdings erkennt man ja eine Tendenz.

  • Das Plopsaland in De Panne stellt sich gerade einen Spinning Coaster Extreme in den Park, jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass Plopsa einen solchen auch in den Holiday Park stellt. Das wäre natürlich eine Sensation.


    Die Anlage im Six Flaggs over Texas ist für 2021 datiert. Von der Anlage im Bollywood Park, sieht man auch noch nichts. Bisher gab es auch noch kein Six Flaggs Annuncement Video für 2021, das ist wahrscheinlich alles der COVID-19 Pandemie geschuldet.

  • Der Holiday Park wird dieses Jahr 50 Jahre alt.


    Zum Dreißigjährigen gab es die Expedition GeForce (was bedeutet, dass der Coaster diesen Sommer nun auch schon seit zwanzig Jahren seine Runden dreht), zum 50. Geburtstag also die bekannte Erweiterung des Wickiedorfes (ich hätte mir etwas anderes gewünscht). Außerdem steigen die Eintrittspreise für Tagestickets um 2€ auf 38,50€, wobei man im HoPa dank diverser Rabattaktionen ja eh nie den vollen Preis zahlen muss. Irgendwie seltsam, aber naja.


    HAPPY BIRTHDAY!

  • 10 Jahre Plopsa, so rechnet Steve. Die Jahre davor interessiert Plopsa nicht. Man vergleicht sich nicht mit Schneider.


    Das Wickiedorf wird wirklich schön. Heute gab es ein neues Video auf TikTok.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Gibt es denn bereits bekannte Ankündigungen und Planungen die Winteröffnung zu erweitern? Meiner Kenntnis nach sollten alle Attraktionen im Majaland winterbetriebsbereit sein. Und die Burg Falkenstein und das Pferdekarrussell im Pfälzer Dorf sollte auch kein Problem sein, dann könnte man das restliche Pfälzer Dorf ähnlich wie einen Weihnachtsmarkt gestalten und dann hätte man rein theoretisch schon beinahe den halben Park geöffnet.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Hätte es kein Corona gegeben, hätte ab Dezember die Halle, das Majaland, der Free Fall und eine Eislauffläche aufgehabt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der Holiday Park sucht für dieses Jahr neue Mitarbeiter.


    https://www.plopsajobs.be/inde…/bb/1/command/dispresults


    Facebook ist bei mir tatsächlich ständig voll mit "Holiday Park"-Stellenanzeigen für nahezu alle Bereiche. Die Saison steht ja auch quasi vor der Tür. Ist nur die Frage, wann genau sie beginnen wird.


    EDIT: Aber vielleicht möchte ja jemand von euch den Wellenhopser aus dem Park kaufen...

    https://www.usedamusement-ride…esforsale/mack-sea-storm/


    Da das Sturmschiff wohl auch seinen Zenit überschritten hat, wirds sehr düster in der hinteren Parkecke am See. Und wegen Corona ist fraglich, ob die Wasserskishow zurückkehren wird. Meine Vermutung liegt nahe, dass dem nicht so sein wird und das Aquastadion somit bald auch Geschichte sein wird.

  • Gestern fand sogar schon die Schulung der "alten" Mitarbeiter statt. Der Park hat sich bereits komplett vorbereitet. Laut Behörden ind Bad Dürkheim sind sogar Shows ab Juli wieder genehmigt.


    Man wird erstmal im indoor starten. Keine Wasserskishow.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.