Holiday Park - Allgemein

  • Was ist daran interessant? Das ist die Konzeptzeichnung die in jedem Plopsa Park für diesen Themenbereich zu sehen ist. Lustigerweise wird der Bereich im Holiday Park spiegelverkehrt gebaut. Also die Zeichnung ist noch nicht einmal korrekt.

  • Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Der Bereich entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wickie Splash (früher: Teufelsfässer) an der Stelle, wo die Spinning Barrels und Hollys wilde Autofahrt standen. Der Wellenhoppser vorm Aquastadion soll wohl auch in diesen Parkbereich umziehen, während das Sturmschiff laut der Aussage von @Freudenreich den Park verlassen wird.


    Hier eine Seite mit aktuellen Bildern von der Baustelle:


    http://www.holidaypark-uptodat…d-und-weitere-neuigkeiten

  • Dann wird der hintere Parkteil ja wirklich aussterben :/
    Ich könnte mir vorstellen daß man für den Bereich schon Pläne hat, zumindest hoffe ich das!

  • Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Der Bereich entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wickie Splash (früher: Teufelsfässer) an der Stelle, wo die Spinning Barrels und Hollys wilde Autofahrt standen.

    Wenn die Baustelle bis zur ehemaligen Wilden Autofahrt besteht, ist der Weg dort dann gesperrt? Da ist ja aktuell die Kinderfahrschule und dieser komische Wein Stand. Ist immer angenehm dort lang zu laufen weil vor Wicki Splash so viel los ist.

  • Auch ich muss mal wieder meinen Senf abgeben :)
    heute war ich mal wieder im Park um ein paar weitere Onrides zu machen.
    Heute war gefühlt sehr wenig los zu meiner Freude.
    Der 2. Zug der G-Force ist von der Bildfläche komplett verschwunden, sieht so aus als wären da Revisionsarbeiten im Gange :)
    Bei der Baustelle geht es gut voran, der Disk-O-Coaster wird durch Kunstfelsen derzeit eingebettet, sieht vielversprechend aus.






    Am Sturmschiff ist mittlerweile ein Hinweis aufgetaucht: 'Diese Attraktion kann aktuell leider nicht öffnen'.



    Zusammenfassend kann ich sagen, das heute die Operator durchweg freundlich und motiviert waren, keine Wartezeiten waren und alles in allem ich ein schöner Tag im Holidaypark hatte, auch wenn es natürlich bei der Gastronomie sowie die thematisierten Probleme noch genug Luft nach oben gibt.

  • Nach Aussage von Steve nein, da man eine größere Anlage als den Europa-Park von GCI bauen müsste.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Anlage die in Polen steht ist fast wie Heidi, ist nur anders Thematisiert. Viele Achterbahnen hat der Park ja leider nicht zu bieten. Da hat Tripsdrill mehr zu bieten.


    Bei RCDB steht: Wilkołak is a mirror image of the Heidi The Ride at Plopsaland De Panne In Adinkerke-De Panne, West-Vlaanderen, Belgium which in-turn is similar to the White Lightning at Fun Spot America in Orlando, Florida.

  • Eine neue Achterbahn scheint vorerst ja nicht in Sicht, würde meines Erachtens aber mehr Sinn machen als ein Hotel oder ein Wasserpark, zumindest, wenn man als Freizeitpark (und das ist der Holiday Park im Kern nunmal) bei den Großen mitspielen möchte.


    Wenn ich die Parks, in denen ich bislang so war, vergleiche, ist der Holiday Park derjenige, an dem ich die meisten getroffenen Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann.

  • Der Holiday-Park hat für mich das Problem, dass man nicht so wirklich weiß, was der Park eigentlich ist. Für einen Familienpark finde ich die Attraktionen immer noch zu thrilllastig, auch wenn man mit der Indoorhalle da schon was gemacht hat. Für einen Thrillpark ist der Abstand zwischen den neuen Attraktionen zu groß, da dessen Zielgruppe zeitnah eine Steigerung erwartet. Das mag natürlich auch finanzielle Gründe haben. Umso mehr finde ich, dass das Konzept klarer und zielgerichteter sein müsste, sodass man sich mit den vorhandenen finanziellen Mitteln in eine Richtung bewegen kann. Da machen Erweiterungen Richtung Hotel etc. keinen Sinn für mich.

  • Ich würde auch mal sagen, Plopsa guckt sich erst an wie das mit dem Hotel im Plopsaland funktioniert ehe sie in alle Parks ein Hotel rein setzen. Das Hotel im Plopsaland ist ja schon im Bau und mir gefällt das Atrium sehr gut. Die Fotos auf Instagram sehen beeindruckend aus.