Halloween-Saison 2020

  • Wieso antwortet denn niemand? *iron*


    Jetzt lassen wir die Fans erst mal den heutigen Tag genießen, sie werden schon noch berichten und unsere Neugierde stillen :aiiii:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Um alle Fragen zu beantworten: Die Trick or treat Street ist die Allee, wo sonst die Parade durch geht. Man kann dort einer Gruppe Geisterpiraten begegnen.
    Halloween Musik wird im Park gespielt, an manchen Stellen lauter, an anderen ist mir die Musik weniger aufgefallen.
    Leider gibt es in diesem Jahr keine großen Kürbisfiguren. Gar keine. Es liegen viele Kürbisse am Weg, es fehlen jedoch einige Szenen mit Figuren aus den früheren Jahren.

  • Leider haben wir keinen Paradewagen gesehen, aber wir saßen ja auch immer wieder in den Shows und waren nicht ständig unterwegs. Die Desinfekteure tragen die Halloween Kostüme der Parade.
    Parkschluss war heute um 18.30 Uhr, es waren aber auch nur wenige Besucher da.
    Das Wetter hat übrigens gehalten, Nachmittags war es die ganze Zeit über trocken.

  • @E.....pDu meinst den Zugang zur Eisshow? Ich glaube, das ist wieder so aufgebaut wie in den vorherigen Jahren. Wir sind jedoch daran vorbei gelaufen, weil wir durch die Trick or Treat Street gelaufen sind und dann von hinten in die Eisshow rein. (Das ist ja auch der einzige Eingang zur Zeit).
    Ich denke nicht, dass jetzt am Anfang schon Nebel drin ist, das kam oft immer erst später dazu. Mit Nebel und Wolfsgeheul ist das aber wirklich sehr stimmungsvoll.

  • @wiaipi
    Der "Tunnel" ist eigentlich gar keiner, sondern eine eingehauste Brücke, die an der Ecke Schweiz/Allee zum Eingang der Eisshow führt. Zu Halloween ist der Eingang anders gestaltet und das innere verdunkelt, so dass die Brücke wie ein Tunnel wirkt. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob es diesen Übergang auch in diesem Jahr gibt, aber ich denke schon. So im vorbei laufen, meine ich ihn gesehen zu haben.

  • Dieses Jahr haben die Griezel Kopjes neue und wie ich finde, absolut fantastische Bilder bekommen. Es gibt keine schwarzen Lücken mehr, sondern die Bilder gehen ringsherum. Da sie mit spezieller Farbe gemacht wurden, fluroeszieren sie im Schwarzlicht, das sieht wirklich fantastisch aus!
    Geblieben ist natürlich "He´s been waiting for the storm". :thumbsup:
    Nebel gab es keinen. Wegen Corona könnte der leider ein Problem sein, da muss man eben Abstriche machen. Aber die Fahrt macht wegen der tollen Effekte mit dem Schwarzlicht und dem Lied auch so echt Spaß.
    Vielleicht gibt es aber bald Nebel, denn mein Mann hat zufällig gehört, wie zwei Mitarbeiter miteinander geredet haben, der Nebel sei jetzt genehmigt. Wir werden es sehen.


    Hier sind noch zwei Bilder von gestern, das mit dem Schwarzlicht ist während der Fahrt entstanden. Die Fotos sind natürlich wie immer von mir gemacht.



  • @Tina55 Nein.


    Habe gestern nach 5 Jahren wieder This is Halloween gehört, beim Weg zwischen Spices und Spanien. Allerdings ist es so leise dass man ganz nahe an die Lautsprecher ran muss.


    Ich wünsche mir, dass man This is Halloween wieder im ganzen Park spielt. Es ist für mich einfach wie der Soundtrack der gesamten Halloweensaison.


    I‘ll be gone hab ich leider nirgends mehr gehört.

  • Habe gestern nach 5 Jahren wieder This is Halloween gehört, beim Weg zwischen Spices und Spanien. Allerdings ist es so leise dass man ganz nahe an die Lautsprecher ran muss.

    Lief an der Stelle in den letzten Jahren auch schon. :)

  • Boah, die neuen Motive im Tassenkarussell sehen wirklich krass aus, richtig richtig gut und hochwertig gemacht sind die! :klatsch
    Würde mir damit glatt ein Haus zustellen! :P

  • Die Spinnen im Wasserweg hätte man sich sparen können....
    Sieht nicht gut aus, diese bunten Plüschspinnen...
    Die Kürbissuppe schmeckt wieder Mega :love: Die Deko im Park läuft auf Sparflamme...
    Aber trotzdem schön anzuschauen.
    Doch in der Trick or Treatstreet ;(
    Das konnten sie aber auch schon besser!