Halloween-Saison 2020

  • Ich habe auf meinem alten Account mal sehr viele Vorschläge zur Halloweensaison geschrieben, wenn du willst kann ich den Beitrag hierher kopieren.


    Was mir spontan einfällt wäre, dass es wieder mehr angepasste Musik gibt. Gab es ja bei Piraten in Batavia (+ andere Texte), Eurosat und der Euromir.

  • Ich wünsche mir ergänzend zur neuen Musik die alte Musik zurück, This is Halloween... zum Beispiel. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass in der Deutschen Allee zwischendurch auch einfach so ein komischer Ton zu hören war, fand ich richtig gruselig.


    Meinetwegen könnte man gerne die Lagerfeuer schon in Betrieb nehmen, es kann im Oktober schon ordentlich frisch werden.


    Flammkuchen mit Kürbis ist auch sehr lecker.


    Den Friedhof am Wasserweg England fand ich immer toll, besonders den Schrei am Ende.


    Da die Eurosat ja nicht mehr als Pumpkin verkleidet werden kann, fände ich es klasse, wenn die Kugel ab Einbruch der Dunkelheit gruselig beleuchtet würde, Schattengespenster, Kürbis, o.ä. Mir hat die Video Mapping Show im Winter nämlich richtig gut gefallen.


    Viel mehr bräuchte ich gar nicht, mich beeindruckt schon die Deko aus Kürbissen und Blumen

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hätte auch gerne mehr Musik und vor allem lauter! Die letzten Jahre war die Musik immer ziemlich leise.. Ich fänd auch ein paar gruselige Gestalten im Park ganz schön. Vielleicht nichts mit Kunstblut, aber gerne ein paar Hexen, Vampire und so weiter.

  • Ich bezweifle dass das neue Batavia wieder Halloween Sprüche haben wird, deshalb fände ich es schön wenn man irgendeine Attraktion an das Halloween Thema anpasst. Von mir aus muss es keine Grossattraktion sein, ich meine man könnte bei Madame Freudenreich beispielsweise die Geburtstagsparty einfach zu einer Halloweenparty umdekorieren.


    Aber was ich bis heute nicht verstehen kann, der Park hat so viele Attraktionen mit Media Content ausgerüstet, aber nirgends wird da saisonal etwas geändert? Ich meine man könnte vlt beim Voletarium eine exklusive Halloweenszene einfügen, bei Snorri Touren kleine Halloween Anspielungen einbauenn, usw. Mit Yullbe macht man da schon etwas ähnliches, und von mir aus könnte man das auch gerne im Park selber machen.

  • Mir würde in diesem Jahr "normal" authentische Halloweendeko gefallen, gerne zusätzlich mit ein paar stimmungsvollen Lampen und viel Nebel, auch gerne "gekühlten Nebel" als Nebelschwaden auf den Böden (Wenn das im Außenbereich so einfach ist wie im Innenbereich - Kenne mich da zu wenig aus, würde mir aber gefallen!) :)

  • Ja ich würde auch mehr und lautere Musik gut finden.
    Die Idee mit der Mapping Show an der eurosat finde ich mega!
    Wenn man im Park an der ein oder anderen stelle eine Nebel Maschine platziert würde ich auch richtig toll finden da schon Nebel zu Halloween sehr viel Atmosphäre Schaft.
    Außerdem könnte man ja wirklich ein paar actors ein bisschen harmloser als bei traumatica Schminken und in den Park schicken wäre auch eine richtig gute Idee finde ich.

  • Richtiges Mapping wie in der Wintersaison wird es an Halloween an der Eurosatkugel nicht geben, da es sowieso nur in der einen Öffnungswoche nach der Zeitumstellung möglich ist. Davor wird es noch zu spät dunkel, um die relativ hohen Kosten zu rechtfertigen. Wurde glaube ich beim letzten Fantreffen gefragt.

  • Die Idee mit. Vampiren, Hexen oder sonstigen Actors behagt mir überhaupt nicht. Der Europapark ist auch zu Halloween ein Park für die ganze Familie, soll jedem Spaß machen und niemanden verängstigen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das stimmt der Europapark ist auch in der Halloweensaison was für die ganze Familie.
    Das soll ja auch nicht geändert werden.
    Aber wenn man zu Halloween in einem Park geht der aufwändig dekoriert ist und Halloween groß zelebriert wird muss man meiner Meinung nach damit auch rechnen das da mal der ein oder andere verkleidet rum läuft.
    In der Halloween Parade ist es ja genauso.
    Oder auch die letzten Jahre sah man mal eine Handvoll actors.

  • So, wie es bisher zu Halloween war, ist es ja auch ok, es sollen nur nicht noch mehr werden.
    Wenn es in Richtung lustig geht, passt das für mich auch ( Stelzenmänner, die von oben erschrecken oder der Operator bei den Griezelkopjes, der während der Fahrt gerne mal den Leuten von hinten auf die Schulter fasst ).
    Wenn es aber eher Richtung Grusel/ Horror geht, mag ich das nicht mehr. Am 31.10. ok, aber sonst bitte nicht.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mit Hexen, Vampiren usw. meinte ich auch niemanden der aus dem Busch springt und alle Leute erschreckt. Mir reicht es schon wenn die im Park präsent sind. Die brauchen von mir aus niemanden ansprechen und zu nahe kommen geht mit Mindestabstand doch sowieso nicht. Finde das nicht viel schlimmer als so manche Skelette und andere Deko. Es ist halt Halloween-Zeit. Wir entscheiden uns bewusst in diesem Zeitraum den Park zu besuchen, weil wir das lieben. Wers nicht mag kann doch an anderen Tagen rein gehen.
    Ich hatte als Kind übrigens vor den Maskottchen der Freizeitparks Angst. Als die Euromaus um die Ecke kam bin ich auf und davon :ahhhh

  • Vor und nach der YULLBE-Experience wird es eine Scarezone geben.
    Da frage ich mich dann aber, warum man keine Scarezones im Park als Ersatz für Traumatica einrichtet. Eine würde, meiner Meinung nach, schon reichen :(
    Vielleicht ließt jemand vom Park diesen Beitrag und kann die Idee weitergeben? Der Weg zur Poseidon Dusche würde sich doch super dafür anbieten.