Halloween-Saison 2020

  • Was meinst du mit der Kapazität @Grubaer93? Bei einer Scarezone läuft man ja einfach durch. Da muss man nicht anstehen. Musste ich jedenfalls bei Traumatica nie machen. Ist ja nicht das gleiche wie eine Tagesmaze.

  • @Thor
    Du kannst aber in eine Scarezone nicht beliebig viele Leute gleichzeitig reinlassen, da ja sonst Ebbe ist mit Abstand. Durch Yullbe lässt sich kontrollieren, dass sich je nach Größe der Scarezone nur eine Maximalzahl an Besuchern in dieser aufhalten; nämlich maximal die, die in einem Zeitabschnitt das VR-Erlebnis machen.


    Bei einer Scarezone im Park lässt sich sowas nur durch eine Warteschlange regulieren, mit der man dafür sorgt, dass nicht zu viele Gäste gleichzeitig in der Scarezone sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Achso ja das stimmt natürlich.


    Aber ich denke das wäre kein Problem den die Warteschlange wäre ja draußen und genauso wie bei allen anderen Attraktionen auch.


    entweder eine kleine Mini maze wie letztes Jahr
    Oder eine kleine scare zone wäre schon richtig toll meiner Meinung nach.

  • Die Infos für die diesjährige Halloweensaison wurden anscheinend aktualisiert.


    Es gibt leider dieses Jahr nichts Neues denke ich oder habe ich was übersehen?
    Außerdem steht nichts von einer kleinen scare zone oder ein Bereich oder eine mini Maze leider auch nicht :(
    Aber ich glaube letztes Jahr mit bloody marys mansion wurde auch erst später bekannt gegeben oder?
    Naja ich hoffe es zumindest.



    Quelle:Europapark

  • Wieso sollte man Traumatica absagen, nur um dann im Park - wo deutlich mehr Gäste sind - doch ein Maze oder eine Scare Zone aufzubauen? Das macht überhaupt keinen Sinn, deshalb würde ich da jetzt auch keine Hoffnungen reinsetzen.


    Bei Yullbe mag das funktionieren, weil man sehr kontrollierte Besucherströme hat, aber im EP sind viel zu viele Menschen.

  • Also der gleiche Text kann es nicht sein, da dort noch vor ein paar Tagen das mit der Maze stand.


    Um auf das Thema Mazes usw. zurück zukommen:
    Man hatte hier ja auch über eine Scarezone gesprochen. Da das alles draußen stattfinden würde, könnte man das gut umsetzen.
    Ich denke, das eine kleine Outdoor-Maze wie letztes Jahr, sich schon stark unterscheidet von einer Traumatica maze.

  • Wobei dann immer noch das größte Problem der Abstand vom Darsteller zum Gast ist. Ohne engere Passagen, Stellen an denen dir Gäste und vorallem Darsteller näherkommen macht das ganze ja auch keinen Sinn.
    Ich bin der letzte der es schön findet wenns nichtmal irgendwas in Richtung einer Tagesmaze gibt, aber ich glaube damit muss man sich abfinden. :(


    Und ob es wirklich ein Hellfire Fountains oder eine Halloweenparade gibt? So richtig glaube ich da auch nicht dran. Zumal ersteres doch eigentlich zu teuer sein dürfte, nur um Gäste anzulocken. Die 15.000 Grenze wird über Halloween doch sicherlich auch ohne Show erreicht werden.

  • Hier auch nochmal ein Vorschlag/eine Idee für den Park:
    Ich habe gesehen, dass dieses Jahr auch in den Universal Studios die Halloween Horror Nights nicht statt finden. Die haben sich aber was, meiner Meinung nach, sehr cooles einfallen lassen: einen Tribute Store, bestehend aus drei Räumen in dem Merch man der letzten Jahre kaufen kann.
    Außerdem haben die viel Deko von den ganzen Mazes der letzten Jahren untergebracht und bieten Halloween Food & Drinks an
    Meiner Meinung nach, sorgt das für eine mega Atmosphäre/Stimmung.
    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte man doch eigentlich im Europa-Park auch machen, oder? Ich finde, das wäre eine sehr coole Idee. Was sagt ihr dazu?

  • da wird , so denke ich, gar nichts passieren.


    Es wird die Standart-Deko und angepasste Gastro- und Showspecials geben aber mehr auch nicht.


    Alles andere kostet doch Unsummen an Geld, das ist bei max. 15T Besuchern ja gar nicht zu rechtfertigen.