Halloween-Saison 2020

  • ach ich wünsch mir eigentlich nur meinen pumkin coaster zurück. ohne dieses achsotollesundnochniedagewesenesundtrotzdemunbrauchbares cancan thema... :shrug: seid bitte nicht böse auf mich..

  • Dass der Pumpkin Coaster nicht in der Version zurückkommen wird, wie er 2017 war, dürfte klar sein.


    Aber ich könnte mir bei der neuen Eurosat auch sehr gut eine gruselige Umgestaltung vorstellen. Allein schon durch Austausch der Musik könnte man da sicher ein bisschen Gruselatmosphäre reinbringen.
    Ich fänd's toll, ich weiß nur nicht, was das Moulin Rouge davon halten würde.

  • Dass der Park das Halloween-Maze immer mehr vernachlässigt finde ich auch extrem schade.


    Das war früher so so toll. Gerade die Villa war einfach einzigartig. Auch als die Attraktion noch in Griechenland im Wartebereich von Poseidon war war es echt super.



    Das Mini Ding in England ist echt traurig.... Witzig ist dass das schon so lange immer die gleichen Darsteller sind die dort arbeiten. Jedes Jahr die gleichen gruseligen Gesichter



    Hoffentlich kommt trotz Corona ein "Halloween-Erschreck-Grusel-Special"

  • Aber ich könnte mir bei der neuen Eurosat auch sehr gut eine gruselige Umgestaltung vorstellen. Allein schon durch Austausch der Musik könnte man da sicher ein bisschen Gruselatmosphäre reinbringen.


    Ich fänd's toll, ich weiß nur nicht, was das Moulin Rouge davon halten würde

    He´s been waiting for the storm könnte auch mal wieder Einzug in die Bahn halten. Die Gassen kann man denke ich auch mal recht einfach "verschlimmern" mit Musik oder Sound effects (das Lied "Absynthe", das auch auf der Eurosat CD ist passt da bestimmt gut dazu), also gruseliger machen. Was ich auch lustig fände, wäre wenn man über den oberen Teil der Kugel so was wie ne Halbmaske runter hängen ließe.

  • Das Problem bei großen Tagesmazes ist genügend Darsteller zu haben. Die Gäste wollen ja nicht durch ein halbleeres Haus dackeln.


    Warum man die Ghoulsmaze als Tagesmaze aufgegeben hat, weiss ich nicht aber ich vermute das es sich nicht gelohnt hat, also zu wenig Besucher hatte.


    Die Villa und Tortuga waren glaube ich damals auch von der Lage her besser.


    Wobei eine Zeltmaze im Stil von Tortuga würde ja sehr gut zur Neueröffung von Piraten in Batavia passen

  • Für mich ist Masken-Zwang Horror-Deko....der ganze Park wir so zu einer Art "Krankenhaus-Maze"...also wenn dieses Jahr keine 1A-Helloween-Stimmung aufkommen wird, wann dann ^^

  • Eine Tagesmaze gehört für mich einfach dazu. Tortuga war für mich nur das beste, auch weil es Kult war.


    Die Jahre 2009 - 2014 waren für mich die besten Jahre was Halloween betrifft.
    - Grandiose Shows
    - super Streetentertainment
    - die ganzen Attraktionen mit Halloween Modus Bzw. Umgestaltung.
    - Großes Angebot an Herbstliches essen.
    - Trick or treat Street

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Freudenreich da kann ich dir komplett zustimmen. In den letzten Jahren hat irgendwie die Halloween Saison stark nachgelassen.


    Wo ist das richtig gute Tagesmaze, wo ist this is Halloween? Monsters als Lied hat definitiv seine Daseinsberechtigung zwecks IP. Jedoch finde ich es 1. nicht ganz so gruselig/atmosphärisch und 2. Kann man es irgendwann nicht mehr hören, wenn es den ganzen Tag in Dauerschleife läuft.


    In den letzten Jahren wurde sehr viel Zeit und Geld in Traumatica gesteckt, jedoch hat die Qualität im Park stark darunter gelitten.


    Einen guten Anfang machen mit Sicherheit die vielen tausende Kürbisse und etwas Deko hier und da. Jedoch ist das halt nur die Anfang und nicht die Endlösung. Ein Park der das wunderschön machen soll ist das Nigloland. Leider war ich bislang nur im Sommer hier.

  • Es gab schon letztes Jahr kein Traumatica Tagesmaze. 2017-2018 war das Tagesmaze im Maze der Ghouls. Letztes Jahr war es ein normales Tagesmaze auf dem Wasserweg im Englischen Themenbereich.

  • Mir persönlich reicht die Halloweendeko auch (habe mit Traumatica etc nichts am Hut). Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund für den Park, hier etwas besonderes zu machen. In den letzten Jahren war der Herbst am Wochenende immer überfüllter geworden, das will man dieses Jahr wohl nicht unbedingt. Die einfachste Maßnahme wäre, nur ein minimales Halloween-Paket aufzulegen, was auch noch Geld spart (dieses Jahr sicher ein wichtiger Faktor). Das würde auch den Umbau zu Weihnachten erleichtern, der ja offenbar dieses Jahr ohne Novemberpause erfolgen wird. Spricht eigentlich alles dafür, dass Halloween dieses Jahr auf Sparflamme fährt.