Halloween-Saison 2020

  • War gestern im Park und habe gemerkt, dass uns der Park trotz Corona eine tolle Halloweensaison bieten will. Finde die Deko keineswegs schlechter als letztes Jahr, eher noch besser. Die Musik könnte aber an manchen Stellen wie z.B in Griechenland lauter sein. Wäre ebenfalls dafür, dass man This is Halloween wieder verbreitet im Park spielt.


    @Patrick ist aus der Sache mit dem Halloween- und Wintersoundtrack der Euromir was geworden?

  • Ich lese hier immer wieder das Argument mit der Kurzarbeit. Kurzarbeit bedeutet ja auch nicht, dass Mitarbeiter gar nicht Arbeiten. Die Mitarbeiter arbeiten nur weniger als sonst. Für das die Mitarbeiter in Kurzarbeit sind, hat der Park das aber toll hin bekommen. Ich hätte mit viel weniger Deko gerechnet.

  • Ich verzeihe dem Park die dieajährig magere Halloween Version auch. Allerdings auch nur wegen Corona. Leider war der Sprung die letzen Jahre von 2015 bis 2019 rein von der Qualität des gebotenen leider schon sehr groß.
    Die Horror Nights wurden immerhin besser :D.

  • Kurzarbeit bedeutet ja auch nicht, dass Mitarbeiter gar nicht Arbeiten. Die Mitarbeiter arbeiten nur weniger als sonst.

    Es gibt auch „Kurzarbeit Null“ bei der gar nicht gearbeitet wird. Das schöne an der Kurzarbeit für sen Arbeitgeber ist, dass er jeden Mitarbeiter total flexibel von 0 bis 100 Prozent einsetzen kann, solange das Amt mitspielt. Das schöne für den Arbeitnehmer ist, er behält seinen Job und einen Großteil des Gehaltes.

    Wieviele Darsteller sind eigentlich ungefähr in einer Trick or Treat street unterwegs?

    Das variiert, da wird auch immer durchgetauscht. Mal nur ein Stelzenläufer, mal ganze Gruppen von Performern. Und auch in anderen Parkteilen wurden seltsame Gestalten gesichtet.

  • Ich hoffe auch das es Wintershows (von mir aus auch die aus dem letzten Jahr) geben wird. Hier waren die beiden Shows im Globe für mich ein Favorit. Man kann ja eins im Theatro aufführen und das andere im Globe.


    Denn ich finde es schon etwas schwach wenn man die Piraten Eisshow jetzt zu Halloween weiterspielt. Gut es fehlen 2 Monate der Sommersaison wo diese jetzt kürzer aufgeführt gewesen wäre aber ich finde es schade das die Halloweenshows nicht stattfinden (hätte man ja auch die Shows von letztes Jahr nehmen können).

    Mir kommt das eigentlich ganz gelegen, ich habe mir die Piraten Eisshow im Sommer aus Zeitmangel nämlich nicht angesehen, trotz viereinhalb Tagen :pft::clapp:
    Ich bin auch eher der Typ, der sich Shows bei eher nicht so gutem oder kühlen Wetter ansieht, an heißen Tagen fahre ich gerne Wasserbahnen ( die ich bei kühlen Temperaturen wiederum ungern fahre ).


    Die Entscheidung, die Sommershows auch während Halloween laufen zu lassen, ist sicherlich auch Corona geschuldet.Die Shows aus dem letzten Jahr kann man wahrscheinlich nicht 1:1 übernehmen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Tanzgruppen in Crazy Italiana und It's magic ordentlich auf Abstand bleiben, sich nicht berühren und es vor allem keine Hebefiguren gibt. Ist das in der Eisshow auch so? Ich nehme es mal an.
    Wenn ja, würde es ja bedeuten, meiner Theorie folgend, dass es eine neue Choreografie bräuchte und demzufolge auch Proben. In der momentanen Situation gerade ein bisschen aufwändig, der Einfachheit halber lässt man die Shows aus der Sommersaison weiter laufen.
    Für die Wintersaison würde ich mir deshalb auch keine allzugroßen Hoffnungen machen, vielleicht 1 Weihnachtsshow, höchstens. Dafür gibt's ja den Zirkus.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zitat von Noctew

    Das variiert, da wird auch immer durchgetauscht. Mal nur ein Stelzenläufer, mal ganze Gruppen von Performern. Und auch in anderen Parkteilen wurden seltsame Gestalten gesichtet.

    Das ist ja mega!
    War das davor die Jahre auch so das soviele Darsteller unterwegs waren?

  • Ich war heute auch im Park, die Deko fand ich OK - Würde mir für die Zukunft wieder mehr Atmosphäre à la Spinnenweben und Nebel wünschen aber es war okay :)
    Die Musik hätte durch die Bank weg allerdings lauter sein dürfen...


    Sehr toll fand ich, dass in der Batavia Queue Live "Erschrecker" / Piraten waren, einer hat mich sehr erschreckt und es hat eine wirklich coole Stimmung erzeugt :thumbsup:

  • Hoppla, da muss ich meine Tochter vorwarnen, die sich schon erschreckt, wenn eine Gabel zu Boden fällt. Danke!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war heute auch im Park, die Deko fand ich OK - Würde mir für die Zukunft wieder mehr Atmosphäre à la Spinnenweben und Nebel wünschen aber es war okay :)
    Die Musik hätte durch die Bank weg allerdings lauter sein dürfen...


    Sehr toll fand ich, dass in der Batavia Queue Live "Erschrecker" / Piraten waren, einer hat mich sehr erschreckt und es hat eine wirklich coole Stimmung erzeugt :thumbsup:

    Sehr schön,
    War ja die letzten Jahre zu Halloween beim alten Dark Ride Piraten in Batavia auch so.
    Da hatten die Darsteller mich auch immer gekriegt :D