Halloween-Saison 2020

  • Oh nein, das ist für mich ein absolutes No-Go bei so einer Attraktion! Im Geisterschloss meinetwegen und bei dieser Trick or Treat-Street ist's mir auch egal. Da muss ich nicht zwingend durch und auf Wegen und Strassen sehe ich die ja kommen und kann ausweichen oder immerhin schon von Weitem zu verstehen geben, dass sie mir (und meinen Kiddies) fern bleiben sollen. Aber PiB will ich (auch wenn Halloween-Saison ist) fahren können, wie bisher. Meine Jungs würden die Bahn nach einem "Treffen" mit so einem Erschrecker bestimmt für eine sehr lange Zeit meiden (evtl. sogar gar nie mehr fahren wollen), weil sie dann fürchten, die wären jetzt immer da drin. So was kann bei Kindern schon recht weitreichende Auswirkungen haben. Von daher, lieber EP, entweder gar keine Erschrecker bei PiB einsetzen oder dann wenigstens nur zu bestimmten (Tages-)Zeiten und beim Eingang mit Hinweistafeln "warnen".

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • ich persönlich finde das klasse das in der Halloween Saison manche Attraktionen von Darstellern bespielt werden.
    Gerade in Piraten in Batavia passt das super!


    Stimmt man könnte ja am Eingang eine Tafel aufstellen,
    Wenn ein Darsteller da sein sollte.
    Oder wenn man ein Darsteller sieht gibt man ihn einfach zu verstehen das man kleine Kinder dabei hat und nicht erschreckt werden möchte.
    das nehmen die schon ernst.

  • Ja, WENN man ihn sieht... aber grad in so einem Anstehbereich stehen die dann halt gerne mal hinter einer Ecke und dann ist's eben oftmals zu spät, um mit denen zu kommunizieren... :/

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Naja das gab es bei der alten Piraten Bahn auch schon und als er meinen damals 2,5 jährigen anwatscheln gesehen hat kam er langsam aus seinem Versteck hat gelächelt und getanzt und Quatsch gemacht. Mein Sohn fand’s gut und ist trotzdem oft die Bahn mit mir gefahren.
    Überall Park habe ich die Erfahrung gemacht dass die Erschrecker sehr auf Kinder achten und dann total nett sind.

  • Tja, so ist halt jeder anders... mir passt hier halt einfach nicht, dass einem die Erschreckerei quasi aufgezwungen wird. Es gibt ja keine Möglichkeit, PiB zu fahren, ohne durch die Queue zu gehen und damit dem Erschrecker nicht zu begegnen.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Die selbe Erfahrung mit den Erschreckern habe ich auch schon gemacht. Sie agieren unterschiedlich, je nachdem was für Besucher gerade da sind. Jack vom Jack-Maze z. B. hat eine Gruppe Jugendliche verfolgt und gleich darauf meiner Tochter die "blutigen" Bettlaken zur Seite gehalten, damit sie besser mit dem Rolli fahren kann. Und auch für ein Foto war er gerne bereit.
    Als meine Tochter noch klein war, haben ihr die Erschrecker immer zugewunken.
    Keiner wird ein kleines Kind absichtlich erschrecken wollen.
    Vielleicht wäre es aber in der Tat gut, wenn ein Schild auf Erschrecker in der Bahn hinweisen würde. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er das will.

  • Ich würde zum Mitarbeiter beim Ausstieg gehen und fragen ob Erschrecker im Wartebereich unterwegs sind.
    Wenn ja, könnte der Mitarbeiter diese über sein Walkie Talkie informieren.

  • Im ganzen Park lief sehr unterschiedliche Musik, in Skandinavien und Island habe ich zum Beispiel öfters den Soundtrack der Twiliight Filme gehört, aber das lief auch schon letztes Jahr dort :P
    In der Trick or Treat Street waren es eher stimmungsvolle, sphärische Halloween Klänge, zumindest als ich dort war.

  • ein paar Impressionen aus der Trick or Treat Street vom 30.9.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Stock ist ne gute Idee, da kann man ohne Körperkontakt erschrecken :D
    Tipp: Hängt noch ne Spinne dran!

  • Tolles Video @Mc Minion !
    Den Piraten mit dem Stock finde ich prima, der andere scheint es mit dem Mindestabstand nicht so genau zu nehmen ( ich weiß, mimimi )


    Aber was mich seit heute Mittag beschäftigt: das Lied vom letzten Wagen mit Böckli kenne ich. Nur woher, wie heißt das, wo wird es hauptsächlich gespielt? ?(

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sorry aber wenn man durch den Park läuft und mal drauf achtet wie die Gäste es allgemein mit dem Abstand halten, dann ist die im Verhältnis dazu Meter weit vom Gast weg.


    Da wird auf den Wegen einen sch... auf Abstand gegeben, schön mitten im Weg stehen geblieben usw ... und natürlich alles ohne Maske ...


    Da machen es die Darsteller wirklich um einiges besser

  • Verzeihung, das ist nur mein Eindruck vom Video, wie es in echt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.