Halloween-Saison 2020

  • Wir waren das letzte Mal am Samstag den 10.10. im Park. Parkschluss war um 18.30 Uhr, die Samstage zuvor genauso.
    In den Sommerferien war das letzte Mal bis um 19.00 Uhr auf, jedenfalls an den Samstagen an denen ich im Park war.

  • Du hast vollkommen recht :pft:
    19.00 Uhr....
    Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen...
    Sorry...
    18.30 Uhr sogar unter der Woche ;)
    Bin mal gespannt ob das so bleibt...
    Sind jetzt erst wieder Ende November da...
    Kids wollten unbedingt im Hallowinter den Park besuchen...
    Doch jetzt heißt es erstmal abwarten....

  • Wenn ich solche Videos sehe schwelge ich in Erinnerung an frühere tolle Halloween Zeiten.


    Wenn man bedenkt was man vor 4-5 Jahren noch für eine tolle Stimmung im Park hatte.


    Ich hoffe einfach das der EP in Zukunft es wieder schafft solche Stimmung zu erzeugen.


    Mich persönlich würde es einfach mal wunder nehmen wieso man in den letzten Jahren gerade zu Halloween immer mehr angebaut hat. Früher war überall Stimmungsvolle Halloween Musik zu hören und auch wurden viele Attraktionen mehr dekoriert und die Stimmung war fantastisch.


    Kann es sein das Halloween bei uns wieder an Stellenwert verloren hat?


    Schaut Euch mal das Video an das waren tolle Halloween Zeiten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren heute im Park und waren auch von der Musik enttäuscht. Wir empfanden sie als unpassend (Soundtrack von Titanic, Nussknacker), bedrückend, düster, traurig. Wo ist die fröhlich-freche, gruselige oder schwungvolle Musik hin? Was ist mit "This is Halloween"?

  • Naja ein bisschen düster usw sollte es ja schon sein.
    Und es laufen doch auch die Lieder von der Halloween Parade, he’s been waiting for the storm...
    Außer this is Halloween habe ich leider nicht gehört was mich auch persönlich nicht als zu stört.
    Aber da hat natürlich auch jeder ein anderen Geschmack.

  • Ja ich muss dazu sagen das ich es dieses Jahr wegen Corona noch etwas verstehen kann aber es war auch in den letzten 2-3 Jahren nie mehr so wie die Jahre vorher.


    Aber wie gesagt es kann auch sein das der Park andere Prioritäten hat was ich persönlich aber sehr schade finde.

  • Meine erste Halloweensaiaon war 2013. Dann wieder '15, '17, '18, '19 und, so ich denn darf, kommendes Wochenende, das ich natürlich noch nicht beurteilen kann.


    Es ist richtig, dass sich die Saison verändert hat im Laufe der Zeit. Der riesige Kürbis fehlt an der Eurosat, auch die Musik hat sich verändert bzw fehlt stellenweise. Ein bißchen weniger Deko hier, ein bisschen weniger Deko da. Die Mazes haben mich noch nie wirklich interessert, kenne aber zwei davon. Ich persönlich vermisse sie also nicht.


    2013 war für mich am beeindruckendsten, liegt aber sicherlich auch am Zauber des Neuen ( geschockt waren wir übrigens von der fremden Musik, die zum Beispiel in der Eurosat oder Euro Mir lief :laugh3: , wir haben sie jedoch schnell lieben gelernt ).


    Unte Strich fühle ich mich trotzdem bestens unterhalten und die vielen Kürbisse und Blumen sind eine Augenweide, an der ich mich stets aufs Neue erfreue! Dieser “früher war alles besser“ Mentalität kann ich für meinen Teil, nicht folgen.


    Ich hoffe inständig, dass ich kommendes Wochenende noch die Gelegenheit habe, den Europapark zu Halloween 2020 zu erleben. Die Aussicht, mir den Park nur mit maximal 15.000 anderen Besuchern teilen zu müssen, ist ..... ohne Worte! Bislang war ich immer einer von 50.000, wegen Bindung zu Schulferien, und das war immer anstrengend.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Läuft besagtes Lied denn auf dem Weg zum Eingang denn nicht mehr?

    Als ich vor eins, zwei Wochen mal war lief der Song noch vom Parkplatz bis kurz nach der Unterführung Richtung Eingang. Was danach bis zum Eingang lief weiß ich leider nicht, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe oder da es einfach zu leise war. :)

  • So ein richtiges Gruselhaus wäre schon mal wieder toll.


    Das lässt die letzten Jahre immer mehr nach.


    Die Villa war super, danach ging es immer mehr bergab.



    Ganz klar: dieses Jahr kann kein Mace gebaut werden, aber die Darsteller in England und der russischen Strasse sind so verloren. Hätte man dort denn nicht so was wie eine Scarezone bei Traumatica bauen können?


    Vielleicht haben sich da die Verantwortlichkeiten geändert? Ich habe das Gefühl als ob das jemand organisiert der einfach weniger Priorität darauf legt oder vielleicht einfach kein Halloweenfreund ist.

  • Krompelland. Klingt komisch, aber so heisst ein Fantasyland in einem alten Kinderfilm. Für uns ein Synonym für den EP ^^ und morgen gehts wieder nach Hause. Leider. Ich fand die Halloweensaison dieses Jahr sehr schön, trotz dass es vor etwa 7 Jahren noch besser war.