dm family & friends Store

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im Rahmen einer Kooperation mit dm-drogerie markt und seinem Kundenprogramm „glückskind“ dürfen sich Familien im Italienischen Themenbereich über ein spezielles Service- und Verkaufsangebot freuen. Abseits des Trubels können die Jüngsten hier in Ruhe gestillt und gewickelt werden. Außerdem gibt es eine Spiel- und Sitzecke sowie ausgewählte Produkte für Babys und Kleinkinder.


    Zur Saison 2019 wurde der HIPP Baby Service zu dieser Lokalität unter neuer Kooperation umgestaltet.

    Datenblatt

    Themenbereich:Italien
    Eröffnung:2019
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Sieht doch schonmal nett aus...Auch der Foto-Automat ist echt eine Bereicherung, dann kann man Bilder, die man Freunden mitgeben möchte gleich dort drucken!

  • Glaube mich zu erinnern, das im DM Markt an der Wickelstation die Windeln auch nix kosten...Daher im Store sicher auch nicht...hoffe es für die Windelpupserfraktion....

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Nein, die sind bei DM tatsächlich frei zugänglich.
    Ein toller Service. Allerdings finde ich es auch nicht tragisch wenn sie nicht frei ausliegen (gibt genug die sich dann die Taschen Vollstopfen) sondern man an der Theke danach fragen müsste.


    Ich denke jeder mit Windelkind hat auch Windeln dabei. Aber oft passiert ja genau dann, wenn man schlecht an welche rankommen kann ein Unfall ;)


    Toll finde ich, dass es Schnuller gibt und Sonnencreme von der Eigenmarke. Die nutzen wir beide und Schnuller haben wir tatsächlich schon verloren und unser Sohn hatte die, die es gratis gab nicht gemocht. Trotzdem war es toll, dass es angeboten wurde.

  • Ich musste notfallmässig Schnuller und Schnullerkette nachkaufen. Insgesamt waren es um die 8 Eur für zwei Schnuller und eben die Kette. Dazu gab's abgekochtes Wasser, um die Schnuller zu spülen und sehr nette Angestellte. Es war so derart voll, dass ich keine weiteren Preise geschaut habe.
    Die Schnuller kosten normal im Laden allerdings knapp unter zwei Euro und die Schnullerkette auch

  • Die Preise sind schon recht hoch angesetzt. Haben gestern ein Gläschen gekauft, da die Maus nach einer OP nicht richtig essen konnte und 1,80€ dafür gezahlt. Im DM kosten die glaub zwischen 60ct und 1€, je nach Sorte.


    Leider sind die Mitarbeiter dort immer noch ziemlich unfreundlich...
    Klar, mit 4 ist unsere Maus eigentlich schon aus dem Brei-Alter raus, aber sie konnte halt gerade nichts anderes essen. Wurden leider ziemlich angepampt, dass der Laden nur für Babys und Kleinstkinder ist ||

  • Preise sind schon sehr hoch. Windeln 100% teurer. Packungen kosten 9.95€. (Babylove)


    Gläschen eben über 1€. Sonnencreme der Eigenmarke auch je nach Größe 2-3 € drauf.


    Für den Notfall OK. Aber gezielt kein Gläschen, Windeln etc mitnehmen um sie dort zu kaufen wäre ein teurer Einkauf.


    Frag mich auch was das soll. DM hat das ja eigentlich nicht nötig. Kann mir nicht vorstellen, dass Mieten in Bahnhöfen (dort ist auch oft sonntags geöffnet ohne Mehrkosten für Verbraucher) oder in den Innenstadt teurer sind als im DM. Und der EP wird doch keine Preise vorgeben, oder?

  • Oh da kennst du meine Heimatstadt nicht. Ein leeres Geychäft neben dem anderen dort. Einige Gebäude gehören dort auch einer ImmobilienFirma, die die Gebäude lieber leer stehen sieht als niedrigere Mieten zu nehmen.

  • Das gibt's überall.


    Aber die Frage ist ob DM das nötig hat.
    DM ist Marktführer und hat eigentlich ein sehr gutes Image. Ich finde es dann eher unsympathisch wenn man im EP so ganz andere Preise verlangt als in den Filialen. Das ist ja eher Negative Werbung als die wahrscheinlich erhoffte Postive.

  • DM hat Müller und Rossmann im Nacken - gerade Rossmann mit seinen oft qualitativ besseren Produkten ist ein sehr starker Konkurrent - dann lieber rein in die Partnerschaft, bevor es Müller oder Rossmann tun.
    Zumal es klar ist, dass es in Parks oder sehr oft auch Bahnhöfen teurer ist.


    Aber es werden trotzdem genug auf die Babylove Glässchen zurückgreifen und feststellen, wie gut die sind und wenn sie außerhalb des EPs sind, werden sie in einen DM gehen um die Glässchen zu holen und dann noch Geld für andere Sachen da zulassen. Werbung geglückt.

  • OK, aber mit den erhöhten Preisen im Park schneidet man sich meiner Meinung nach eher ins Fleisch. Ich zb kann es nicht verstehen warum man die Eigemarken mit einem so hohen Aufschlag anbietet. Das ist für mich eher negative Werbung. Und ich geh davon aus, dass den aller meisten Eltern der Unterschied auffällt.


    Edit.
    Es ist gar keine DM Filiale sondern eine "Filiale vom EP". Heißt, der EP verkauft die Produkte zu seinen Preisen. Das erklärt natürlich alles. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn DM dort so aufschlägt. Meiner Meinung nach keine gute Werbung.
    Das erklärt auch, warum die Mitarbeiter noch die alten sind.
    Aber der Service an sich ist ja trotzdem gut.

  • Zunächst einmal muss man betonen, dass der EP einer der wenigen Parks ist, die überhaupt so einen tollen Service anbieten. Ich weiß nicht wie es vorher war, aber man bekommt jetzt auch Reinigungstücher, Flüssigkeit für Kontaktlinsen und andere Artikel, die man vielleicht als Hotelgast gebrauchen kann. Deswegen ist es mir ein Rätsel, wieso man da angeblich nur Babys versorgen will. Die brauchen meiner Meinung nach jedenfalls kein Männershampoo, welches man dort jetzt in der Reisegröße bekommt.
    Dass die Preise höher sind, habe ich eigentlich erwartet. Man hat halt eine Monopolstellung, die nutzt man. Letztendlich wird man von den Produkten aber nicht arm. Wenn man dafür einen unbeschwerteren Tag hat, dann sollte es einem das wert sein.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Glückskind-Lounge by dm“ zu „dm family & friends Store“ geändert.