Öffnungszeiten 2020

  • Die Bayrischen Ferien darf man auch nicht vergessen, ich denke das merkt man auch im EP. Die Sommerferien von Bayern finden von 27.07.20 Bis 07.09.20 statt.

  • Wenn nur noch in Bayern und Baden-Württemberg Ferien sind, sprich Anfang September, ist es immer total angenehm im Park. Die großen Massen sind einfach schon durch.


    Ganz davon abgesehen dürfte es eigentlich egal sein, wer gerade Ferien oder einen Feiertag hat, weil die Besucherzahlen beschränkt sind. Die Bilder vom vergangenen Wochenende schockieren mich aber noch immer, das passt nicht zusammen. Unter diesen Umständen sollte über eine Anpassung der Öffnungszeiten tatsächlich nachgedacht werden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich frage mich warum die Wartezeiten so stark schwanken von Tag zu Tag. Mal angenommen der Park hat eine Obergrenze von 30.000 Besuchern. Wenn diese jetzt an einem Tag erreicht sindu, dann dürfte ja auch das Maximum an Wartezeiten erreicht sein. Sprich: es kann an jedem anderen Tag gar nicht längere Wartezeiten geben, da nicht mehr Besucher im Park sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie in letzter Zeit die interne Beschränkung allmählich auf die vollen erlaubten 30000 erhöht haben. Anfangs waren es ja nur 10000, dann vermutlich etwas mehr, aber es wurden meines Wissens keine Zahlen kommuniziert.

  • Brückentag, Feiertag in Frankreich, die Sommernight (Die nicht statt findet), war eigentlich zu erwarten, dass jetzt deutlich mehr Leute im Park waren die letzten Tage. Allerdings war auch keiner der Tage ausverkauft, sprich man konnte für jeden Tag Tickets ergattern. Immer mehr Bundesländer die jetzt Sommerferien haben, da läppert sich einiges zusammen. Tickets sind auch für die nächsten Tage noch erhältlich, was bedeutet, dass man die Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht hat.


    Denke auch, dass man jetzt mehr und mehr auf die 30.000 zugeht, wenn nicht sogar noch höher. Kann mir keiner erzählen, dass die letzten Tage nur 10.000 Leute im Park waren.

  • Ich frage mich warum die Wartezeiten so stark schwanken von Tag zu Tag. Mal angenommen der Park hat eine Obergrenze von 30.000 Besuchern. Wenn diese jetzt an einem Tag erreicht sindu, dann dürfte ja auch das Maximum an Wartezeiten erreicht sein. Sprich: es kann an jedem anderen Tag gar nicht längere Wartezeiten geben, da nicht mehr Besucher im Park sind.

    Doch natürlich. Stell dir vor, an Tag 1 kommen mehrere Erwachsene, die z.b Bluefire fahren wollen und warten dort dann 60 Minuten...an Tag 2 kommen aber trotz der selben Besucheranzahl mehrere Kinder und die Wartezeit ist bei der Bluefire dementsprechend weniger...oder auch andersrum...

  • Huch (schock) , damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Danke für den Hinweis!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Kinder sind doch im Paradies, genannt Europapark :pft:
    Wie alt sind die Jungs denn? Manchmal sind Kinder härter im Nehmen, als man denkt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Darum habe ich doch nach dem Alter gefragt @Tigerblume :shrug:
    Meine Kids waren beim ersten Besuch sechs und acht Jahre alt, zwei Tage hintereinander von Parköffnung bis Parkschluss, mind. 20 Uhr. Die Kleine war fit wie ein Turnschuh, hätte ich so nicht erwartet. “Nachwehen“ gab es auch keine.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wie süß, ich stelle mir gerade die großen Kulleraugen der Kleinen vor :thumbsup:


    Ich habe damals auch oft längere Stops an Spielplätzen gemacht, damit sie nicht ausschließlich passiv bespaßt werden, sondern auch selber aktiv sein können.
    Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass sie so durchgehalten haben. Aber jedes Kind ist anders, so, wie wir Großen halt auch.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir waren mit unserem Zwerg das erste mal im Park da war er gerade 6 Monate alt. Alles lief Problemlos. Heute mit 5 Jahren ist er weder aus Rulantica noch aus dem EP rauszubekommen, auch nach 2 Tagen nicht.

  • Als wir mit unserem großen zum ersten Mal im Park waren, war der drei und wollte nur ins Bällebad und auf den Spielplatz (Irland), was anderes hat ihn gar nicht interessiert. Der Zweite wollte am liebsten 100 Mal hintereinander MFC fahren. Ich freu mich auf das erste Mal mit meiner Tochter, denke bei ihr wird die Elfenfahrt total einschlagen. :D