Öffnungszeiten 2020

  • Mir persönlich wäre das zu früh gewesen, wir haben aber eine gewisse Zeit auch in München gewohnt, also schon mal viel zu weit weg. Angefangen haben wir im klassischen Märchenwald, nach dem Umzug waren die Kids für das Ravensburger Spieleland bereit. Und erst dann Europapark.
    Oops, sorry, ziemlich off topic.


    Ob mir die Öffnungszeiten ab 15.8
    zupass kommen, weiß ich noch nicht so recht. Habe mich mental auf 18 Uhr eingestellt. Es wird halt gleich immer so spät, bis man in die Ferienwohnung kommt, diesmal Ettenheim, und vorher sich los zu reißen ist uns noch nie gelungen :pft:
    Vielleicht ist am späten Nachmittag in der Parkgastronomie nicht so viel los, sodass wir zumindest nicht mit einem leeren Bauch aus dem Park gehen.
    Hach, noch 19 x Schlafen (dance3)

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kann auch nur empfehlen den Nachwuchs immer mitzunehmen. Klar ist’s mit Kinderwagen, Wickeln usw anstrengender aber die leuchteten Kinderaugen sind es mir wert.
    Meine waren mit 6 Monaten das erste mal dabei...

    Wir hatten unsere Tochter auch das erste mal mit 6 Monaten dabei. Dann mit 9 und mit 12 Monaten jeweils noch ein mal und dann kam Corona. Das nächste mal wird sie exakt 23 Monate alt sein.
    Strahlende Augen gab es vor allem die ersten beiden male keine. Wir haben dennoch nicht bereut sie mitgenommen zu haben und fragen uns immer wieder, was bei Ihr hängengeblieben ist. Wenn wir mit ihr Snorri Touren Onrides sehen, sind wir uns ob ihrer Reaktion zB sehr sicher, dass sie sich erinnern kann.
    Ich bin gespannt darauf, wie sie sich im Oktober den Maskottchen gegenüber verhält. Letzten Oktober hat sie Böckli beim Frühstück (obwohl er sehr süß und auch umsichtig mit ihr war) hinterhergepöbelt. Und auf dem gemeinsamen Foto mit Edda aus dem Dezember, sieht sie sehr unglücklich aus.
    Inzwischen jedoch, bekommt Ihre Böckli Puppe jeden Morgen und jeden Abend einen Kuss. Und sie liebt es, wenn wir Ihr auf dem Handy Fotos von Edda zeigen.
    Mal sehen, ob beim nächsten Besuch die Begeisterung oder die Schüchternheit siegt.

  • Ob erinnern oder nicht. Wir hatten immer eine schöne Zeit mit unserem Sohn. Mittlerweile werden wir trotz Maske von Mitarbeitern an bestimmten Attraktionen erkannt und freundlich begrüßt. Sohnemann fragt schon immer ob wir wieder zu seinen Freunden gehen und ist immer sehr traurig wenn Sie nicht da sind. Er fiebert auch sehr stark schon den 120 cm entgegen das er endlich mit Papa die großen Achterbahnen fahren kann.

  • Unsere Kids waren auch erst im Legoland BIllund, bevor sie den Europa-Park kennen lernen durften. Mit einem halben Jahr war es bei meiner Tochter noch erträglich, da sie eh die meiste Zeit im Kinderwagen geschlaffen hat. Mit knapp 2 Jahren war es der absolute Albtraum weil die nach jeder Bahn rumgeschrien hat, weil sie aussteigen musste. Jetzt ist sie drei und es noch anstrengender, weil sie jetzt keinen Kinderwagen mehr braucht und überall dahin rennt, wo sie nicht rumrennen soll, man kann sie quasi keine Sekunde aus den Augen lassen. Mir graut es schon davor, mit ihr nächste Woche in den Zoo zu gehen, da bin ich dann nach 2 Stunden mehr kaputt als sie :cursing::D


    Bis zum Winterzauber ist sie dann 3 1/2 und die Erfahrung mit den beiden Jungs zeigt, dass das ein gutes Alter für den EP-Start war, der nicht ganz so stressig für die Eltern ist. Vielleicht könnte man das Thema mit KIds im Park - Erfahrungen hier auslagern, find ich eigentlich ziemlich interessant grad. Mit wieviel Jahren habt ihr eure Kiddies das erste Mal Alpenexpress oder Fjord Rafting fahren lassen?

  • Der EP erwartet dieses Jahr rote Zahlen und hofft mit der Hallowinter Saison bisschen was aufzuholen. Wenn der Park damit gute Erfahrungen macht, wird das für die nächsten Jahre weiter geführt und vielleicht wird der Park schon im nächsten Jahr noch eher eröffnen als immer die letzten Jahre zu Ostern.


    Quelle: https://www.schwarzwaelder-bot…a7-be66-8ee21cac2096.html

  • Wenn der Park damit gute Erfahrungen macht, wird das für die nächsten Jahre weiter geführt und vielleicht wird der Park schon im nächsten Jahr noch eher eröffnen als immer die letzten Jahre zu Ostern.

    Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber wo liest du im Artikel heraus, dass die HALLOWinter-Öffnung in den nächsten Jahren fortgeführt werden könnte?
    Da steht doch nur das mit der Öffung im März, wenn gute Erfahrungen gemacht werden.

  • Hab den November Besuch ja fest eingeplant und wäre einem Besuch im März selbstverständlich ebenfalls nicht abgeneigt. Wichtiger wäre mir aber, dass der Impfstoff kommt und der Park die Kapazität langsam hochfahren kann. Während sich der Verlust außerhalb der Ferienzeit vermutlich in Grenzen halten dürfte, schlägt der jetzt halt so richtig in die Kerbe.

  • Von einer Fortführung bzw. Prognose für die nächsten Jahre steht da gar nichts. Wenn der November 2020 gut läuft wird man 2021 schon etwas früher (März) öffnen. Januar und Februar sind zu kalt. Nicht mehr, nicht weniger.


    Hoffen wir, dass hier nicht demnächst erstmal über eine weitere Schließzeit diskutiert werden muss.

  • Ab wann ist der Park eigentlich zir Hallowintersaison vom 09.11.-27.11. geöffnet? Auf der Homepage steht ab 09.11. ab 11:00 und in der App bei Hallowinter steht 09.11. ab 09:00. Ist ein bisschen verwirrend.

  • Am kommenden Mittwoch, 2. September, ist der Park nur bis 18:30 statt 19 Uhr geöffnet. Quelle


    Weiß jemand warum? Ist da irgendeine Veranstaltung oder so?

    Ab wann ist der Park eigentlich zir Hallowintersaison vom 09.11.-27.11. geöffnet? Auf der Homepage steht ab 09.11. ab 11:00 und in der App bei Hallowinter steht 09.11. ab 09:00. Ist ein bisschen verwirrend.

    Zum kommenden Mittwoch: Ist keine Veranstaltung sondern was Parkinternes.


    Zu Hallowinter: Da das ganze noch neu ist, ist da glaub ich noch gar nichts so 100% sicher, was Öffnungszeit betrifft.

  • Wurde wohl gestern geändert. Man hat es wieder geändert auf bis 18 Uhr mit der Möglichkeit schrittweise auf 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr zu Verlängern (abhängig vom Wetter und dem Besucheraufkommen).