Weitere Neuheiten im Europa-Park zur Saison 2020

  • Wenn Du jetzt schon enttäuscht bist, was machst Du dann die nächsten Jahre?


    Es wurde bereits gesagt, dass die nächsten Investitionen erstmal auf Eis gelegt wurden. Oder hatte ich da was falsches verstanden?



    Zum Thema "übertriebene Werbeaussagen":


    Ich für mich, habe das Gefühl, dass sich hier viele über Werbemassnahmen aufregen, die gar keine Ahnung von Markting haben....


    Man darf nicht vergessen, dass der Europa-Park nicht die Wohlfahrt ist, er ist ein Wirtschaftunternehmen.


    Und ich kenne kein Wirtschaftunternehmen, keine Marke, die in Ihren Werbemassnahmen und Ihrer Werbung nicht Ihre Produkte in hohen Tönen lobt und sagt "wir sind gut" oder "wir können es"!!!


    Was erwartet Ihr von diesen Firmen/Wirtschaftunternehmen? Wäre eine Werbeaussage, wie "da wir sehr bescheiden sind, finden wir unser eigenes Produkt gar nicht so toll und um noch bescheidener rüberzukommen, empfehlen wir Ihnen lieber das Produkt unseres Konkurenten/Mitbewerbers", in Euren Augen wirklich besser?

    Europa-Park...sind wir nicht alle, ein bisschen...............SÜCHTIG???!!! (schock)

  • Ich bin ja der Meinung, dass bevor irgendwelche neuen Grossatraktion gebaut wird ein paar alte Dinge ein wenig aufgefrischt werden sollten. Allein schon das Petite France gehört schon seit Jahren mal renoviert (Vielleicht mit ein wenig Steam Punk und Eurotower ähnlichem Theming.) Bei Piccolo Mondo sollte man auch alles reparieren. Die Schneeflöckchen Fahrt sollte mal ein wenig entstaubt werden (aber bitte so das der Charme erhalten bleibt). Der Traumzeitdome sollte endlich so verändert werden das er sich Optisch an Griechenland anpasst (evtl. auch mit griechischem Film-Thema, vielleicht Griechische Mythologie). Ich bin einfach der Meinung wenn man schon mit Der Weltbeste Freizeitpark dann sollte es im Park auch überall danach aussehen. Aktuell haben wir sehr viele Dinge die nicht mehr in bestimmte Themenbereiche Passen. Und bitte versteht mich nicht Falsch, ich bin immer noch sehr gerne im
    EP und freue mich schon sehr auf Batavia.

  • Also ich dachte am Anfang beim Traumzeitdome ja auch, dass es nur ein Provisorium ist, um die Akzeptanz für eine neuartige Attraktion zu testen.
    Das Provisorium (meine Deklaration) steht jetzt aber schon länger ziemlich deplaziert da.


    Gut - ich denke ja eh, dass an der Stelle mal die Anbindung an den neuen Themenbereich erfolgen wird und der Dome dann wirklich weg muss....
    Wenn das aber noch lange dauert, wäre eine optische Einbindung an Griechenland schon ganz schön....


    Ups. DAs war jetzt off-topic.



    zum Thema "Renovierung ist keine Neuheit": Manche sehen die wirklich umfangreichen Instandhaltungsarbeiten des EP als selbstverständlich an.
    Ich nicht. Es gibt sehr sehr viele negativ Beispiele, wo genau an der STelle gespart wird.


    Der EP nicht. Es sieht immer perfekt aus, wird ständig gepinselt, gestrichen und repariert. Das ist mir viel lieber, als jedes Jahr die "große Neuheit" und dafür runter gekommene Attraktionen zu haben.


    Und zum Thema Werbung: Schaut mal, wie das Legoland seine Neuheit vermarktet hat. Mit Videos und und und.
    Und was ist es am Ende!? Eine viert klassige Attraktion...


    Das als Vergleich, hat Mack vollkommen recht: "es ist das beste, tollste, neueste und beste" ;-).
    Ich finde, man merkt einfach, dass er stolz auf das ist, was er geschaffen hat und was da kommt. Ich glaube, dass er das ehrlich meint und nicht nur bewußt übertriebene Marketingaussagen sind.


    Jeder findet sein Haus, seine Wohnung, seine Familie doch auch als die Beste - oder etwa nicht?



    (handclap)

  • Früher gab es im EP jedes Jahr etwas neues , da war es aber egal ob es ne Achterbahn war, ne mega Grossattraktion oder einfach nur was kleines. Man hat sich einfach über alles gefreut. Heute verlangen die Besucher das man ihnen jedes Jahr einen grossen Knaller serviert... wozu ? Wie hier schon viele sagen, es ist auch sehr wichtig das bestehende zu Pflegen und in schuss zu halten. Und genau das macht der Park. Er lässt nichts vergammeln. Gut manche Attraktioinen warten länger auf nen neuen Anstrich als andere, aber es wird immer irgendwo irgendwas gemacht.


    Ich würde, auch wenn ich das Geld hätte, mir nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen oder jedes Jahr einen neuen Partner zulegen ;D wir haben verlernt uns auch mal über die kleinen Dinge die der Park macht zu freuen.


    Das ist aber zb auch bei Traumatica so, da wird jedes Jahr eigentlich sehr viel verändert und gemacht. Nur sieht es keiner oder vielen ist das zu wenig. Die wollen jedes Jahr ein oder besser alles neue Häuser ... das kostet aber viel Geld und Traumatica hat nur ein begrenztes Budget...


    Freuen wir uns einfach das die Park nicht stillsteht und sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

  • Habe gerade das Offizielle Musik Video zu "Feel Free" gefunden. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe den Song vor ein paar Wochen entdeckt und liebe ihn! :love: Trifft irgendwie gerade einen Nerv bei mir und verbunden mit dem tollen Video treibt er mir Tränen in die Augen.
    Das ist jetzt mein neuer Aufmunterungssong. Danke, Europapark!