Weitere Neuheiten im Europa-Park zur Saison 2020

  • Ich mag ja diese Karussellmusik, aber bisher lief die nur im Bereich ums Karussell in England.
    Warum die jetzt in Holland läuft verstehe ich nicht, vielleicht falsch gekoppelt :D

  • Zu den Kaffeetassen aber auch nicht so richtig. ;)
    Die paßt am besten zum Pferdekarussell. Läuft dort in England jetzt vielleicht was holländisches? :laugh2:

  • Das ist doch die normale Koffie Kopjes Musik, die schon immer während der Fahrt gelaufen ist. (im Sommer) Teilweise ist im Video auch die Hintergrund Musik des holländischen Themenbereich zu hören.


    Ich habe den Pranger im Video gesehen! Es gibt ihn noch, wie schön!

  • Ganz nüchtern betrachtet sind die „grossen“ Neuheiten im Jubiläumsjahr eher mau:
    - PiB: Streng gesehen keine Neuheit (mir ist klar, dass Vieles besser wird als früher und bin froh dass die Piraten wieder kommen). Trotzdem ist es keine neue, zusätzliche Infrastruktur sondern etwas, das es schon gab.
    - Ein paar LED-Wände in einer bestehenden Halle zähle ich auch nicht als Neuheit.
    - Ein neuer Eis-Laden (ebenfalls im Bestand) ist zwar schön, aber ich komme hauptsächlich wegen Attraktionen in einen Freizeitpark. Eis essen kann ich überall.


    Fazit: Für mich wird im 2020 vieles als Neuheit beworben, das nicht der Rede wert ist. Im Fall Nordstream 2 sogar eine klare Verschlechterung ggü 2019.


    Ich bin mir bewusst, dass ich mir mit dieser Haltung wieder viele Feinde mache... Aber seid mal ganz ehrlich zu euch selbst und fragt euch: Was gibt es im diesem Jahr für tolle Neuheiten, die euch einen Mehrwert bieten...

  • Ich habe mir heute morgen die Liste der diesjährigen Neuheiten auf epfans.info durchgelesen und da kommt schon auch einiges an kleinen Veränderungen und Verbesserungen zusammen. Insgesamt mit den trotz allen immer noch geplanten und zum Teil auch großen Erweiterungen in Rulantica, war ich schon überrascht. Gerade auch aufgrund der momentanen Situation.


    Hier geht's zur Liste

  • Piraten in Batavia kann man durchaus als Neuheit sehen....Schließlich wird das den Park auch nicht wenig kosten! Und prinzipiell ist es eine komplett neue Bahn: Neues Fahrgeschäft, neue Geschichte, neue Gebäude, neues Alles....

  • wenn Batavia nicht als Neuheit gilt, weil sie eine vorherige Attraktion ersetzt, dann hat das PHL seit ewigkeiten keine Neuheit....

    Selbst wenn man sie mitzählt: beide Parks haben halt Jahre mit mehr und Jahre mit weniger neuen Attraktionen. Nach dem Brand 2018 wurde sicher Budget für neue Attraktionen in 2020 bereits umgeschichter in Budget für den Wiederaufbau von Skandinavien und PiB. Es ist halt nicht unendlich viel Geld da.


    Zum Vergleich:


    Phantasialand:


    2016: Abriss "Race for Atlantis", Themenbereich "Klugheim" (Achterbahnen Taron und Raik, Restaurant "Rutmor's Taverne", Snacks "Kornmüller's Crepes" und "Flammkuchen 'Heißer Baldur'")
    2017: Getränkestand "Humpenbude", Verbesserung Theming "River Quest"
    2018: Verbesserung Theming "Deep in Africa", Eröffnung "Lili's Café", Verkleinerung Waffelbäckerei
    2019: Retheming Achterbahn "Temple of the Night Hawk" zu VR-Coaster "Crazy Bats"
    2020: (vielleicht) Themenbereich Rookburgh (Achterbahn F.L.Y., Hotel Charles Lindbergh, Bar 1919, Restaurant "Uhrwerk" , Bar, Snack "Kohlenschipper", Shop "Emily's Schokoladenwerkstatt")


    EP/Rulantica:
    2016: Retheming Kinderwelt zu Irland (Dancing Dinghie, Ba-a-Express, diverse weitere Fahrgeschäfte)
    2017: Voletarium, EP-Arena
    2018: Umgestaltung Frankreich, Retheming Eurosat, Retheming Universum der Energie, Retheming "Old 99", VR ALpenexpress
    2019: Rulantica, Hotel Krønasår, Wiederaufbau Skandinavien, Snorri Touren, diverse VR-Overlays, Mission Astronaut, Retheming
    2020: Neue Fassaden Holland, Piraten in Batavia, Magnum Store, Umbau Gazprom-Halle, Hansgrohe Handwaschcenter :), Yullbe


    Ich denke, da kann man sich beim EP wirklich nicht beschweren. Im PHL gab es hingegen drei traurige Jahre mit nur geringen Veränderungen, dafür jetzt der große Rookburgh-Hammer.

  • Ich erwarte nicht jedes Jahr Unmengen von Neuheiten. Aber man soll die vielen Kleinigkeiten dann bitte auch nicht als grosse Neuheiten verkaufen und so tun als hätte man sich wieder mal selbst übertroffen.

  • Du kannst jedes Interview mit Roland Mack im den vergagenen Tagen nehmen oder konkret den Stream der Pressekonferenz ab ca. Minute 8:00 schauen.

    Soll er sagen " bei uns gibt es dieses mal nur Kleinmist kommt bloss nicht"??? In jeder Werbung wird das eigene Produkt gelobt. Was ist so verwerflich, wenn er auf sein geschaffenes Stolz ist und das äußert???

  • Kannst du mich bitte richtig zitieren?! Ich habe nirgendwo etwas von „verwerflich“ geschrieben.
    Ich hab meine Meinung zur Promotion der „Neuheiten“ geschrieben. Du darfst gerne anderer Meinung sein, ich akzeptiere es aber nicht dass du meine Schilderungen mit unpassendem Vokabular wiedergibst.
    Bescheidenheit ist eine Tugend, die spüre ich bei Macks leider nicht mehr so wie früher. Aber wir Schweizer sind da wohl etwas sensibler.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass Du geschrieben hast dass es verwerflich ist. Ein Zitat steht in "". Ich habe eine Frage gestellt.


    Ich weiss nicht, warum Du recht schnell persönlich reagierst und gleich alles auf Dich beziehst. Vielleicht hast mit Deinem letzten Satz aber auch einfach nur recht.....

  • Da muss ich @eli recht geben. Wenn man nur schon sieht, oder liest wie die Handwaschstation oder der Nord Stream 2 Dom beworben werden. Natürlich muss man nicht sagen das man nichts neues hat, aber die Neuheiten werden schon immer mit den extremsten Superlativen angekündigt die man grad findet. Da kann auch schon mal ein Hydrant als atemberaubende Sensation angekündugt werden.