• mich wundert, dass hier nichts geschrieben steht: ich liebe marios pizza, auch wenn in den letzten jahren die qualität etwas nachgelassen hat...

  • Bei der Pizza ohne Salami fehlen jetzt die Champignons. So war das bei meinem Besuch am Wochenende.

    Das stimmt. Die Champignons sind komplett verschwunden, auch bei der Salami-Schnitte und meiner Meinung nach sind die Stücke auch etwas kleiner geworden, bei einem dafür recht ambitionierten Preis.

  • Letzte Woche sah die Nachmittags so traurig aus, dass wir uns dann doch lieber bei der Pizzeria Venezia was geholt haben. Da ich auch nicht den größten Hunger hatte, hatte ich für mich dort auch eine Kinderpizza bestellt. War für meinen Sohn und mich die bessere Lösung und Preis-Leistung stimmte. Ich hatte aber die Pizza bei Mario eigentlich auch nicht in so schlechter Erinnerung. Keine Ahnung was da los war. Aber das was da zu der Zeit lag, sah nicht wirklich lecker aus.

  • Wir haben uns dort früher immer wieder mal eine Schnitte geholt. Aber ich finde, die trieft vor Fett. Meine Tochter bekam stets Bauchschmerzen davon, sodass wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine mehr holen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte die Pizzastücke eigentlich immer, auch wenn es jetzt keine wirklich gute Steinofen Pizza ist. Aber irgendwie hatte sie was.


    Sollte jetzt natürlich weniger Belag drauf sein, kleiner sein und trotzdem teurer, ist das natürlich.. äm ja. Große Abzocke. Im Supermarkt würde man Mogelpackung sagen. Aber das sind wir ja leider mittlerweile gewöhnt. X/

  • Wenn wir laut gemeinsam vom Europapark träumen, dann immer auch von einem Stück vor Fett triefender Pizza, zum Abschluss, am Brunnen.


    Gut, is jetzt sicher nicht die mega beste und mega gesündeste Variante des Essens im Park. Aber, sie war einfach schon immer da und muss daher bei jedem Besuch fest eingeplant werden.


    Gäbe es sie nicht, wär’s wie wenn man Kindern die Zuckerwatte nimmt ☝🏻


    Gehört mit einem Bänkle in der Abendsonne in die Rubrik „Gönnung muss sein“ und wird abgerundet durch nen kleinen Spaziergang zur Schokobanane hinterher. Während die Kinder sich noch die Bäuche halten von der Pizza. Ganz allein zum Süßigkeitenwagen. Ein Moment der Ruhe. Eine Tradition. 😅

  • Wenn wir laut gemeinsam vom Europapark träumen, dann immer auch von einem Stück vor Fett triefender Pizza, zum Abschluss...

    Dito 🤣 War bei uns auch lange Tradition, das Stück Pizza zum Abschluss. Wenn sonst fast alles zu hat und die Leute zum Parkplatz gehen, haben wir uns wie auch viele andere diesen Abschluss gegönnt und noch ein Stück mitgenommen. Entweder als Wegpizza oder noch ein Plätzchen gesucht und dort gegessen. Ein Stück Marios war also wie das Hotdog bei Ikea. Qualität ist bei sowas zweitrangig 😜

    Zuletzt war es dann aber auch doch lieber der Gang zum Vogtshaus und dort etwas mitnehmen statt zu Marios. Auch Traditionen verändern sich 😊

  • Die Pizza kam für mich bis jetzt in 2 Situationen in Frage;


    1. Katerfrühstück (die Zeiten sind allerdings vorbei)

    2. Ich bin "hangry". An dem Stand kommt man wenn nicht gerade Parkschluss naht, recht schnell an sein Essen.

  • Das stimmt. Die Champignons sind komplett verschwunden, auch bei der Salami-Schnitte und meiner Meinung nach sind die Stücke auch etwas kleiner geworden, bei einem dafür recht ambitionierten Preis.

    Vorschlag an die Parkleitung: bitte die Champignons wieder "aktivieren"...



    Sonst nehm ich dann eine Dose Champignons de Paris von Zuhause mit

  • Steht denn immer noch Pizza Salami und Champignons dran oder nur noch Salami?

    Es ist halt eine Imbiss Pizza, würde man diese nicht mehr trostlos machen, wird am Preis wieder gemeckert...

  • Es ist halt eine Imbiss Pizza, würde man diese nicht mehr trostlos machen, wird am Preis wieder gemeckert...

    Ich würde sagen nicht trostlos sondern lieblos gemacht.

    Der Käse darf auch bei einem Pizza Imbiss bis fast in die Ecke gehen.

    Die Salami dann noch gleichmäßig verteilen und schon sieht das ding optisch besser aus.

  • 🫣


    Wie schade um die Tradition. Ich würd das so ganz ehrlich auch nicht kaufen.


    Aber, ich weiß… „egaaaaal, dann kauft halt n anderer dein Stück“ *seufz*


    Zumindest kann hier echt keiner sagen, dass es am Belag fehlt. 😳 Schön ist das nicht. Ich bevorzuge „to go“ ja mundgerechte, kleine Salamistücke. So wie früher halt. Bitte Danke.