Surpr'Ice with the Fire Tiger

  • Wir waren die letzten Tage auch dort. Gute Sache mit der Begrenzung, jedoch nur bedingt.

    Es setzen sich alle dicht an dicht und verteilen sich nicht wirklich mit Abstand im Eisstadion. Man hat freie Platzwahl.

    Wenn man sich dann die Nachbarstühle mit Rucksäcken belegt, muss man sich noch bei anderen Besuchern rechtfertigen warum man Abstand möchte.

    Wir haben uns dann tagsdrauf auf die Seite gesetzt, da hatten wir dann Platz ohne Ende.


    Es wurde auch mehrmals durchgesagt, dass es in den Showlocations Maskenpflicht gibt. Die Mitarbeiter waren trotzdem nur am Laufen um Leute zu ermahnen.

  • Ja, diese Woche war das so. Begrenzung, aber man darf sich den Platz frei aussuchen. Ich fand die Zuteilung auch um Welten besser.

  • Es wird auch durchgesagt, das Filmen verboten ist...hab's im Juli erlebt ,das einige Handys oben waren zum Filmen , aber leider kein Mitarbeiter in der Nähe

  • Es ist ja gut, dass es in der Show eine Besuchbegrenzung gibt, aber nur 250 Besucher in dem Eislaufzelt das normalerweise 1600 Besucher fasst? (laut Website) Das sind gerade 15 Prozent Besucher!

    Wenn wenigstens alle auf Abstand sitzen würden, könnte man es ja verstehen. Aber alle saßen dicht beieinander, wie wir von einer Besucherin heute erzählt bekamen, die es in die Show geschafft hat.

    Die Einlasszeit war extrem kurz, schon nach wenigen Minuten wurden keine Besucher mehr eingelassen.


    Wir waren im Teatro, da war sehr viel los. Bis hinten hin mit jeweils einem Sitzplatz zwischen den einzelnen Gruppen war das Theater voll besetzt. Das krasse Gegenteil von der Eisshow.

  • Das Ganze könnte aber damit zu tun haben, dass die Aktuelle Verordnung nicht mehr als 250 Personen in geschlossene Räume (öffentliche Veranstaltung) ab einer Inzidenz von 10 erlauben.


    Was mich aber wundert, dass davor eigentlich nicht mehr als 500 erlaubt waren, laut der Corona Verordnung in Ba-Wü.

  • Das mit der Verordnung kann schon sein, aber warum lässt man dann die Besucher ihren Sitzplatz frei wählen? Es ist ja klar, dass alle möglichst eine gute Sicht haben wollen und deshalb ihren Platz gegenüber der LED Wand wählen und nicht seitlich. Da wir nicht in der Show waren, kann ich nicht sagen, ob mindestens ein Sitzplatz dazwischen frei gelassen wurde.

    Ich finde jedoch, die zugelassenen 250 Besucher hätten sich im ganzen Zelt verteilen sollen, damit die Maßnahme einen Sinn ergibt.

    Draußen stehen übrigens Schilder, die darauf hinweisen, dass die Besucheranzahl beschränkt ist und es keine freie Sitzplatzwahl gibt.


    Wer die Eisshow besuchen möchte, dem gebe ich den Tipp, seid früh da. Wenn sich vor der Öffnung der Eislaufarena bereits eine lange Schlange gebildet hat und ihr hinter der Brücke steht, rechnet ev. damit, dass ihr keinen Platz mehr bekommt. Wir waren etwas über 40 Minuten vor der Show vor Ort und standen ein kleines Stück hinter der Brücke . Die 250 Besucher waren knapp vor uns erreicht, alle anderen werden weg geschickt.

    Wir haben uns ja überlegt, ob wir einen weiteren Versuch starten in die Show zu kommen. Es wären noch 2 Shows an diesem Tag gewesen. Allerdings passte es nicht in unsere Pläne hinein, wir hätten sonst auf eine andere Show die uns wichtig war oder unser Abendessen verzichten müssen um rechtzeitig anstehen zu können.

  • Wir wollten letzte Woche auch in die Eisshow und dachten 15 Minuten vorher kommen wir locker rein. Die Mitarbeiter winkten ab alles besetzt. Am nächsten Tag waren wir früher und kamen in die Show. Die meisten saßen im besten Bereich nur wenige seitlich, gefühlt war es eine Privatvorstellung. Beim Theatro habe ich nachgefragt und es wurde gesagt das in jeder Show maximal 250 Besucher eingelassen werden. Da es im Theatro ungefähr die Hälfte der Plätze ist wirkt es nicht so leer wie in der Eisshow.

  • Ja, wir waren heute in der Eisshow drin. Der Einlass ist wieder über alle Eingänge möglich und es gibt auch keine Besucherbegrenzung mehr.

    Die Show war gut besucht. Soweit ich gesehen habe war ein Platz Abstand zwischen den meisten Gruppen. Da freie Sitzplatzwahl war, vermute ich, dass die Besucher freiwillig die Plätze frei ließen.

    Ob es überall mit den freien Plätzen geklappt hat, weiß ich natürlich nicht.

    Die Mitarbeiter haben auf die Masken geachtet, zumindest vor der Show.

  • Dankeschön Showfan ! Beim letzten mal habe ich nämlich aufs zeitige Anstehen verzichtet und auf mehr Kapazität beim nächsten Besuch gehofft.

    Im Theatro konnte ich auch beobachten, dass die Leute automatisch einen Platz frei ließen, hat mich fast schon fasziniert ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Stimmt, im Teatro hat das mit dem einen Platz frei lassen heute auch gut funktioniert. :thumbup:


    Heute ist mir übrigens die gute Stimmung in der Eisshow so richtig aufgefallen. Es gab viel Jubel und Applaus.