Surpr'Ice with the Fire Tiger

  • Lustig ist, das dort die Zeiten angegeben sind und unten steht fett geschrieben, das die Parkshows wie Kinoaufführungen nicht stattfinden können. Sollten sie vielleicht mal anpassen.


    [quelle]https://www.europapark.de/de/shows/surprice-fire-tiger[/quelle]

  • Ich habe die Show am Samstag gesehen und fand sie relativ gut. Auch wenn der Einlass meiner Meinung nach ziemlich chaotisch war, weil so viele am warten waren, wurde man dann im Zelt zügig zum Platz gebracht, und so konnten auch die Abstandregeln zumindest während der Show gut eingehalten. Ich wusste nicht, dass man die Maske während den Shows abziehen darf, deshalb habe ich sie anbehalten und war auch ein bisschen verwirrt, warum denn niemand eine Maske trägt.


    (Warnung: Spoiler) Die Show an sich begann mit einem alt bekannten Video vom ACE welches man auch schon auf YouTube anschauen kann. Ich hatte während der gesamten Show Schwierigkeiten zu verstehen, was genau gesagt wurde weil das Audiosystem nicht so gut war. Leider gab es nur Untertitel auf Französisch, aber die Story ist jetzt nicht allzu komplex, von dem her war das nur ein kleines Problem.


    Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen, weil es praktisch nur Cortez war, der ins Publikum geschrien hat (OHNE MASKE!). Der mittlere Teil der Show hat mir am besten gefallen, weil die Kostüme und die Musik schön waren, und es nicht so viele rumschreiende Piraten gab. Das Ende fand ich dann eher verwirrend, ich meine Cortez hätte sich den Firetiger problemlos holen können, aber dann geht er einfach wieder vom Tempel runter, Bartholomeus holt in sich und fliegt davon. ?(



    Trotzdem kann ich die Show weiterempfehlen, denn vor Allem der mittlere Teil war sehr schön, und natürlich ist es mega toll den neuen Batavia Soundtrack mal im Park zu hören. Ausserdem fand ich die Show teilweise ungewollt sehr lustig... :laugh2:

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Türen noch verschlossen sind, ist neben dem Eisshow-Gebäude (neben dem Basketballstand) ein Wartebereich mit Abstandsmarkierungen eingerichtet. Die Türen öffnen nach meiner Erfahrung ca. 30 Minuten vor Showbeginn. Nach und nach betritt jede Gruppe das Gebäude, hierbei wurde bei meinem Besuch nur der Eingang am Basketballstand benutzt. Innen angelangt, weist einem ein Mitarbeiter die genauen Sitzplätze zu.


    Als ich für die Eisshow anstand, wurde übrigens gerade wie so oft das Dach "gewässert", gleichzeitig wehte ein frischer Wind. Dies hatte zur Folge, dass man im speziell eingerichteten Wartebereich ständig Wassersprühnebel abbekam. War nicht so schlimm, sondern an besagtem Tag eher eine willkommene Abkühlung, aber an kühleren Tagen stelle ich mir das etwas nervig vor.

  • Wir haben die neue Eisshow bisher an zwei Besuchstagen gesehen. Beide Male hat der Einlass gut funktioniert. Ich finde, dass der einzige Eingang auf der Rückseite und die Warteschlangenführung gut gewählt wurden, weil man so auf der Schattenseite anstehen kann und der Durchlaufverkehr in Griechenland nicht behindert wird.
    Es sind gelbe Linien auf dem Boden eingezeichnet und ein Ordner wies die Besucher an, richtig anzustehen und die Maske zu tragen.
    Eingelassen wurden die zusammengehörenden Besuchergrüppchen/Familien dann einzeln und zu ihren Plätzen dirigiert. In den Reihen sind viele Plätze gekennzeichnet, auf die man nicht sitzen darf. Die Abstände sind sehr großzügig und so verteilen sich die Besucher gut in der kompletten Eislaufarena.
    Inzwischen weiß ich, dass man am Platz die Maske abnehmen darf. Solange keiner niest oder hustet, werden die Abstände hoffentlich ausreichen.


    Die Show selbst hat mir gut gefallen. Mit 30 Minuten ist sie kürzer als gewohnt. Da im Text zur Eisshow eine Szene erwähnt ist, die nicht gezeigt wird (ägyptische Pharaonen) gehe ich davon aus, dass die Kürzung Coronabedingt ist. Ich bin gespannt, ob irgendwann noch eine längere Version zu sehen ist.
    Ich will nicht zu viel über den Ablauf verraten, sehr gut gefallen haben mir vor allem die abwechslungsreichen und prächtigen Kostüme. Zusammen mit der LED Wand und der passenden Musik boten sie eine sehr exotische Atmosphäre. Es gibt mehrere Szenen mit allen Eisläufern, sowie einen Einzellauf und einen Paarlauf.
    Die Effekte mit den Rauchkringeln haben mir sehr gut gefallen, ebenso der Einsatz der langen Tücher. Diese Szene ist einfach zauberhaft!


    Zwei Dinge empfinde ich jedoch als negativ, das ist zum einen, dass der Ton im gezeigten Video nur sehr schlecht zu verstehen ist. Das ist mir schon beim ersten Besuch aufgefallen, ich dachte aber, dass es vielleicht besser eingestellt werden kann. Dem war auch beim zweiten Besuch leider nicht so. Der Ton war viel zu laut und übersteuert.
    In der Anfangsszene mit den Piraten tritt die eingespielte Musik dagegen eher leise in den Hintergrund, weil die Piraten alle so laut schreien.
    Das Ende der Show kam irgendwie plötzlich, vielleicht weil die Show kürzer war als sonst, vielleicht auch, weil die Auflösung der Geschichte etwas wirr und die Eroberung des Feuerdolches durch Bartholomeus zugleich überraschend simpel war.


    Aber alles in allem, Surpr´Ice with the Fire Tiger hat mir gefallen und ich werde die neue Show auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder ansehen.

  • Hm, die Sommershows sind doch bisher immer 30 Minuten gewesen. Nur im Winter wurden diese bisher auf 45 Minuten verlängert. Wenn die jetzt im Sommer 30 Minuten hatte ist sie meiner Meinung nach nicht kürzer als sonst. Es sei denn sie hatte nur 20 Minuten.

  • So wir haben die Show nun das erste mal gesehen und auch mit Sicherheit das letzte mal.
    Habe mich ein wenig erschrocken über die Qualität der Story und der Umsetzung . Totale Enttäuschung

  • Hm, die Sommershows sind doch bisher immer 30 Minuten gewesen. Nur im Winter wurden diese bisher auf 45 Minuten verlängert. Wenn die jetzt im Sommer 30 Minuten hatte ist sie meiner Meinung nach nicht kürzer als sonst. Es sei denn sie hatte nur 20 Minuten.

    Ja, es stimmt aber.. die Show ist momentan verkürzt...

  • Man muss die Maske beim Einlass und beim Auslass tragen, das steht so auch auf der Website. Während der Show nicht, da die Zuschauer auf Abstand sitzen. Die Abstände sind in der Eislaufarena recht groß, größer als im Teatro. Trotzdem bin ich der Meinung, es wäre kein Fehler, wenn alle ihre Masken auch während der Show tragen müssten.
    Niesen oder Husten kann das Virus schnell im Raum verbreiten, da nützt auch der Abstand nicht viel. Für solche Fälle haben sich die Masken bewährt.
    Ich trage sie auch nicht gerne, sehe aber ein, daß es hilfreich ist und halte mich darum auch daran.

  • Wenn man einen festen Sitzplatz hat, darf man die Maske in den Shows abnehmen. Oder isst du im Restaurant, da auch überdachter Bereich, mit Maske @Tigerblume?

    Es ist mir ein Rätsel warum hier gleich mehrere schreiben dass in den Shows die Masken abgenommen werden dürfen.


    Seit Wiederaufnahme der Shows war ich bestimmt schon 15 Mal in verschiedenen Shows und im Kino und überall wurde von Anfang an durchgehend kontrolliert und die Besucher die ihre Maske nicht trugen dazu aufgefordert, diese aufzusetzen. Zuletzt vergangenen Samstag.


    Aufgrund der geltenden Maskenpflicht ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske in allen überdachten Bereichen, Wartebereichen jeglicher Art sowie während der Attraktionsnutzung verpflichtend.