Crazy Italiana

    • Offizieller Beitrag


    Location: Europa-Park Teatro


    Überschäumende Lebensfreude, live gesungene italienische Evergreens und eine ordentliche Portion Humor von Steve Eleky – genau das braucht es für eine mitreißende Show! Temperamentvolle Interpreten und ein heißblütiges Ballett bringen das flirrende, betörende Flair des Südens auf die Bühne des Europa-Park Teatro.


    Singen Sie mit und spüren Sie die typisch italienische Lebensfreude bei dieser einzigartigen Show!

  • Ab heute läuft die Show "Crazy Italiana" zwei Mal am Tag. Schön, jetzt gibt es schon zwei Shows! Beschrieben wird sie als Sing- und Tanzshow. https://www.europapark.de/de/shows/crazy-italiana
    Allerdings findet sie nicht wie üblich auf der Freilichtbühne, sondern im Teatro statt. Vermutlich sind das die Folgen wegen Corona, weil man die Sitzplätze im Teatro besser zuweisen kann, als bei der Freilichtbühne. Dort bleiben während die Show ja immer Besucher stehen, was wegen Corona und der Abstandsregel dann zum Problem wird.
    Ich bin gespannt, ob heute oder die nächsten Tage jemand von der Show berichten kann. Ansonsten sind wir nächste Woche auch im Europa Park und werden auf alle Fälle die Show besuchen.

  • also laut der Webseite findet sie auf der Freilichtbühne statt, nicht im Teatro. Oder weißt du mehr?

    Ab heute läuft die Show "Crazy Italiana" zwei Mal am Tag. Schön, jetzt gibt es schon zwei Shows! Beschrieben wird sie als Sing- und Tanzshow. https://www.europapark.de/de/shows/crazy-italiana
    Allerdings läuft sie unter anderem Namen und findet nicht auf der Freilichtbühne, sondern im Teatro statt. Vermutlich sind das die Folgen wegen Corona, weil man die Sitzplätze im Teatro besser zuweisen kann, als bei der Freilichtbühne. Dort bleiben während die Show ja immer Besucher stehen, was wegen Corona und der Abstandsregel dann zum Problem wird.
    Ich bin gespannt, ob heute oder die nächsten Tage jemand von der Show berichten kann. Ansonsten sind wir nächste Woche auch im Europa Park und werden auf alle Fälle die Show besuchen.

  • Allerdings läuft sie unter anderem Namen und findet nicht auf der Freilichtbühne, sondern im Teatro statt. Vermutlich sind das die Folgen wegen Corona, weil man die Sitzplätze im Teatro besser zuweisen kann, als bei der Freilichtbühne.

    Na, ob man da nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibt...draußen mit 0,5 Metern Abstand düfte sicherer sein als drinnen mit 1,5 Metern. Maske natürlich vorausgesetzt.

  • Passione Italiana wäre auf der Italienische Freilichtbühne gewesen. Crazy Italiana ist aber eine neue Show, läuft im Teatro und hat mit Passione Italiana nichts zu tun.

  • Kurz zum Programm.


    Steve Eleky ist wieder in House, leider keine neue Nummer.
    Ornella de santis und Tiziana Turano singen 2 oder 3 italienische Lieder und das Euopa Park Showbalett tanzt dazu bzw. hat auch eigene Tanz Vorführung.


    Leider nix neues.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber das ist eigentlich genau das, was ich mir erhofft habe. Das erinnert mich an meine Jahreskarten Anfangszeit, was ich als ziemlich gute Zeit in Erinnerung habe. Damals gab es auf der Freilichtbühne in Italien immer am Abend so eine Sommershow. Die war auch mit Gesang und natürlich Steve Eleky. :)

  • Wir haben gestern Crazy Italiana besucht. Es war sehr schön endlich mal wieder eine Show zu sehen! Daniel Johnson sang zusammen mit Ornella de Santis insgesamt drei wunderbare Lieder auf italienisch, dazu tanzte das Showballett. Die italienische Stimmung kam sehr gut rüber, mir haben die Gesangseinlagen super gefallen! Von mir aus hätten es sehr gerne noch mehr Lieder sein dürfen, denn das war für mich das Highlight der Show.
    Steve hatte zwei Auftritte dazwischen. Der erste war der allseits bekannte, nur beim zweiten Mal zeigte er neues. Wer Steve gerne mag, kam auf jeden Fall auf seine Kosten, das Publikum hat auch gelacht. Für mich, die hauptsächlich wegen der Songs in die Show ging, hätten die Auftritte von Steve kürzer sein können.
    Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache, ich mag eben Gesang und Tanz mehr als Comedy.
    Insgesamt war es jedoch eine tolle Show, die ich unbedingt empfehlen kann!


    Draußen auf der Freilichtbühne finden derzeit keine Aufführungen statt. Die Bühne dort ist umgebaut, vorne befindet sich jetzt eine neue Treppe. Man hat die Anzahl der Bänke reduziert, sie stehen auf Abstand und es wurden Aufkleber mit 1,50 m Abstand halten, aufgebracht. Durch diese Maßnahmen könnten jedoch nur sehr wenige Zuschauer die Show ansehen und so finde ich die Alternative im Teatro ideal. Dort saß man auf Abstand, es blieben immer 2 oder 3 Plätze neben den einzelnen Besuchergruppen frei. Man muss die Masken während der Show aufbehalten. Als Brillenträgerin habe ich dabei natürlich das Problem, dass meine Brille immer anläuft und ich dann nur schlecht sehe. Zum Glück kann ich in die Ferne gut sehen und so habe ich mir ein Brillenetui mitgenommen um meine Brille während der Show abzuziehen.
    Dann war das mit der Maske nicht mehr schlimm, allerdings stelle ich mir den Anblick für die Künstler von der Bühne herab (Publikum auf Abstand mit Masken) ziemlich merkwürdig vor. :D

  • Bei unserem Europa Park Besuch am vergangenen Mittwoch ist mir aufgefallen, dass für die Show "Crazy Italiana" überhaupt nicht geworben wird. Am Teatro befindet sich über dem Eingang nur ein großes Plakat von der Zaubershow. Auf die Gesang- und Tanzshow weist leider kein Schild hin.
    Leider stehen zur Zeit die stattfindenden Shows auch nicht auf dem Parkplan.
    Um die Anfangszeiten zu erfahren, muss man entweder in der App schauen oder auf die Hinweistafeln entweder vor dem Teatro oder auf dem Luxemburger Platz.
    Ob das so viele Besucher mitbekommen?
    Ich hoffe, da wird noch ein Schild aufgestellt, damit die Besucher aufmerksam werden.
    Mittwoch war relativ leer bei der ersten Vorstellung, das war schade, denn auf der Freilichtbühne wäre die Gesangsshow sicher gut besucht gewesen.

  • Die Shows sind momentan alle gut besucht, respektive meistens "ausverkauft", auch wenn das Theater leer scheint. Da den Behördlichen Vorgaben gefolgt wird, dürfen momentan leider nur wenige Leute überhaupt in das Theater gelassen werden, gleiches gilt fürs Kino.

  • Ob das so viele Besucher mitbekommen?
    Ich hoffe, da wird noch ein Schild aufgestellt, damit die Besucher aufmerksam werden.

    Möglicherweise ist es bewusst so gewollt, dass die Show nicht großartig beworben wird?


    Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind in bestimmten Rahmen zwar wieder gestattet, allerdings hätte ich auch kein besonders gutes Gefühl wenn das Teatro trotz leerer Zwischenplätze dicht besetzt wäre.


    Wenn man die Shows nicht bewirbt hat man dennoch 2 Vorteile. Einerseits kann man Besucher, die Shows vermissen und den Park aktiv darauf ansprechen, ganz gezielt auf die Shows verweisen. Außerdem bleiben die Künstler beschäftigt bzw. in Übung. Für den Park macht es finanziell ja keinen Unterschied ob eine Show gut oder schlecht besucht ist.

  • Die Show hat mir soeben deutlich besser gefallen als um 11:00 Uhr It‘s Magic! Das Puplikum ist abgegangen. Super Gesang! Steve Ist einfach ein sehr guter Künstler.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Gestern gesehen und für super befunden!
    Vor allem Steve Eleky hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen mit Bauchmuskelkater :laugh2:
    Das machen wir heute gleich nochmal, es tut echt gut, mal wieder Tränen zu lachen!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kannte das zuvor noch nicht, von daher war es für mich genial! Vor einigen Jahren Jahren habe ich die Nummer mit dem Golfball gesehen. Müßte im Globe gewesen sein, Elvis Show vielleicht?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.