Ed's Adventure Parade

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben am Samstag die Parade mit Showstop aufgenommen, hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gesperrter Account Zugegeben, die Disney-Parade kenne ich nur von Videofilmen und bei der Europa-Park Parade bin ich jedes Mal live dabei, aber für mich ist die Parade vom Europa-Park viel authentischer. :love:

    Es sind die Künstler, die man auch auf der Bühne sieht und die sich bei der Parade innerhalb der Choreografie als Einzelpersonen präsentieren dürfen. Dazu gehört ein echtes freudiges Lächeln wenn z.B. Kinder oder bekannte Showfans :thumbsup: am Rand stehen oder auch das bewusste fröhliche Winken an begeistert zurückwinkende Zuschauer, anstatt nur ein allgemeines einstudiertes Winken das zur Choreografie gehört.

    Bei Disney wirkt das immer so perfekt, dass es für mich schon wieder langweilig ist. Jeder Schritt, jede Bewegung und jedes Winken ist genau vorgeschrieben. "Schritt-Schritt-Drehung-Schritt-Schritt-Winken" usw. Da bleibt leider kein Raum für eine spontane Reaktion und ist wohl auch nicht erwünscht. So etwas wie die beliebte "Partyhexe" auf dem Hexenhäuschen würde es bei Disney nie geben. Total Schade!

    Vor allem beim Showstopp finde ich es toll wenn die Künstler nicht nur ihren einstudierten Tanz machen, sondern mit den umstehenden Zuschauern interagieren, wie z.B. die Hände schütteln oder sich für die Fotografen in Pose werfen. DAS macht die Parade des Europa-Park für mich aus, darum liebe ich sie und schaue sie bei jedem Besuch immer wieder an.

  • Ich würde es ja nicht beurteilen, wenn ich es nicht selbst erlebt habe...


    Auch die Darsteller bei Disney winken nicht nur einstudiert, sondern gehen auch mal zu den Kindern oder Erwachsenen, machen ihre Späße, usw.


    Wenn du auf einem meterhohen Wagen sitzt wird das natürlich schwieriger. Aber die Darsteller auf der Straße sind schon voll dabei und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

  • Ich bin wahrlich kein Disney Famboy aber diese beiden Paraden sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Atmosphäre von Disney Stars on Parade hat mir beim ersten schauen tatsächlich eine Träne in die Augen getrieben. Das beginnt bei der Perfekten Musikalischen Untermalung, geht über die Technische Umsetzung bis hin zum Spannungsaufbau.


    Bei Disney fangen die Gäste auch immer wieder an mit zu tanzen.

  • Wir haben am Samstag die neue Parade gesehen. Wir waren begeistert. Toll gestaltete Wagen und sehr schöne Kostüme. Böckli hat mit einem kleinen Mädchen getanzt. Das war wirklich klasse.

  • Nur mal interessehalber:


    Bin ich eigentlich der Einzige, der so einen Karnevalszug bzw Parade in einem Freizeitpark für absolut überflüssig hält? Aus meiner Sicht kann so eine Parade ersatzlos weg…


    Ist vielleicht gewagt in einem Fanforum, aber wie gesagt, mich interessiert das Ding nicht die Bohne. Habe ich mir bisher nur angesehen wenn unvermeidbar und der Weg dadurch versperrt war. Finde ich auch in anderen Parks völlig überflüssig, das ist jetzt nicht (nur) auf den EP bezogen…

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer toll, wenn ein Park eine Parade anbietet. Und darunter fallen für mich nicht 3 durch den Park fahrende Autos, wie in manchen Parks. ^^


    Ich habe die Parade am Samstag ebenfalls gesehen und fand sie sehr schön. Besonders toll, dass es nun endlich wieder einen richtigen Soundtrack zur Parade gibt. Das habe ich bei der letzten Sommerparade vermisst.

  • Hmm… also ganz der Fan davon bin ich selber jetzt auch nicht wirklich. Aber ich finde jetzt schon, dass sie dazugehört. Ist einfach eine weitere Attraktion, was „mal was anderes“ als klassisches Rundfahrgeschäft oder Show ist. Außerdem finden es Kinder von einem Jahr bis Omis und Opis toll. Und für mich das Wichtigste: Man sieht mal alle Maskottchen!! (Hier hat der EP sowieso Nachholbedarf meiner Meinung nach.) Zudem nimmt die Parade enorm viele Leute weg von den Warteschlangen. Da würde mich mal interessieren, welche „Kapazität“ die Show umgerechnet hat. Auch wenn sie nur einmal am Tag stattfindet. Man kann durch die Paparde auch die ganzen Künstler Vollzeit beschäftigen. Man hat zwischen den Shows keine ungenutzten Wartezeiten. Die Parade ist also meiner Meinung nach fester Bestandteil und gehört dazu. Abschaffen würde ich daher niemals vorschlagen!

  • Ähm, da muß ich mich mal outen :pft:

    Ich kann der Parade auch nicht allzuviel abgewinnen, sie findet halt statt.

    Letztes Jahr Halloween sind wir zufällig dazu gestoßen, war auch toll, die neue Parade scheint recht farbenfroh zu sein, was ich auch schön finde. Kann man mal anschauen, wenn man gerade in der Nähe ist.

    Aaaaaber: sie war mal der Grund dafür, dass ich eine Show in Batavia verpasst habe, die meine Tochter unbedingt anschauen wollte. Seitdem liegt sie mir quer im Magen. ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Nur mal interessehalber:


    Bin ich eigentlich der Einzige, der so einen Karnevalszug bzw Parade in einem Freizeitpark für absolut überflüssig hält? Aus meiner Sicht kann so eine Parade ersatzlos weg…


    Ist vielleicht gewagt in einem Fanforum, aber wie gesagt, mich interessiert das Ding nicht die Bohne. Habe ich mir bisher nur angesehen wenn unvermeidbar und der Weg dadurch versperrt war. Finde ich auch in anderen Parks völlig überflüssig, das ist jetzt nicht (nur) auf den EP bezogen…

    Mir geht es so mit den Shows. Ich habe noch keine einzige Show im EP besucht, das ist für mich einfach Zeitverschwendung. Die Zeit nutze ich lieber für Fahrten. Trotzdem bin ich froh, dass es die Shows gibt, denn die Leute, die dort drin sitzen, stehen schon nicht vor mir in der Warteschlange :shrug:^^

    Die Parade dagegen finde ich ganz nett. Gehört nicht unbedingt zum Pflichtprogramm, aber wenn ich eh gerade in der Nähe bin, schaue ich sie gerne an.

  • Nur mal interessehalber:


    Bin ich eigentlich der Einzige, der so einen Karnevalszug bzw Parade in einem Freizeitpark für absolut überflüssig hält? Aus meiner Sicht kann so eine Parade ersatzlos weg…

    Nein, du bist nicht der Einzige - Shows liebe ich, aber der Parade kann ich auch gar nichts abgewinnen…

  • Ich brauch die Parade auch nicht. Und auch vieles andere im Park wie Karussells. Aber andere finden sie toll. Der Park lebt von der Vielfalt der Angebote, in der jeder etwas für sich findet. Daher würde ich nie für die Abschaffung von etwas plädieren, nur weil ich persönlich nichts damit anfangen kann. Abgesehen davon hab ich noch vor 5 Jahren gesagt, Achterbahnen brauch ich nicht. Aber Dinge können sich auch ändern...

  • Ich brauch die Parade und vieles andere auch nicht.

    Aber ich seh das so: Die Besucher, die sich die Parade ansehen, stehen nicht in anderen Warteschlangen. Seien es Achterbahnen oder Gastro.


    An vollen Tagen merkt man schon die Shows an den Wartezeiten der Fahrgeschäfte.

    Vor allem wenn die Shows vorbei sind :)

  • Ich mag die Parade sehr gerne.


    Es bieten sich immer wieder Möglichkeiten zur Interaktion mit den Teilnehmern/innen der Parade.

    Tatsächlich haben sich da schon einige schöne und lustige Begegnungen ergeben.


    Ganz viel hängt für mich mit der jeweiligen Musik beim Show Stopp zusammen.

    An manchen Jahren, animiert die Musik durchaus zum Mitmachen.


    Mag aber auch an meine Alter liegen... vermutlich bin ich bereits wieder im entsprechenden Alterssegment angelangt in dem so eine Parade wieder interessant wird :)

  • Die Parade gehört für mich zu den Dingen, auf die ich früher als normaler Tagesgast, keinen besonderen Wert gelegt habe. Damals habe ich sie nur angeschaut, falls sie mir zufällig über den Weg lief. Als Tagesgast waren mir Attraktionen wesentlich wichtiger, zumal die Paradenzeit auch den Vorteil hat, dass bestimmte Bahnen währrend der Parade weniger Andrang verzeichnen.


    Als Clubkartenbesitzer achte ich dagegen viel stärker auf die Parade. Es ist kein Weltuntergang, wenn ich sie verpasse, aber sie gehört im Normalfall schon dazu.

  • Die Parade gehört für mich einfach dazu! Sie macht den Europa-Park -genauso wie die vielen Shows- zu etwas besonderem.

    Ich kann mir den Park ohne die Parade oder die Shows einfach nicht vorstellen. Auch für Eltern mit kleinen Kindern oder auch älteren Personen, sind die Shows und die Parade wahrscheinlich sogar ein Hauptgrund den Europa-Park überhaupt zu besuchen.


    Die Stimmung die rüber kommt ist einfach wunderschön und es wahnsinn, wie viel Arbeit hinter so einer Parade steckt. Die ganzen schönen Kostüme und Paradewagen, einmalig.

    Ich merke einfach das bspw. in einem Phantasialand oder Holiday Park eine Parade fehlt. Wie geil wäre denn eine kleine Parade durch das Phantasialand mit Kostümen und Wagen zu China Town, Afrika, Rookburgh und Klugheim?! :love:

    Umzusetzen ist aber so eine Parade dort natürlich aufgrund der Bauweise des Parks leider nicht.


    Zur neuen Europa-Park Parade Ed's Adventure muss ich aber folgendes sagen: Die Parade gefällt mir wirklich sehr gut und die neuen Wagen sind auch toll. Ich habe mir aber etwas mehr erhofft, z.B. mehr Effekte. Die Halloween Parade hat viele Special Effekts die ich hier etwas vermisse, oder eben irgendwas mit "Adventure", z.B. kurze Showstopps wo irgendwas unerwartetes passiert oder zeigt.

    Dann noch kurz zum Ton: Ich weiß nicht, ob er noch so leise ist wie an der Saisoneröffnung (26.03), aber ich würde mich wünschen, das er lauter wäre um noch mehr Stimmung zu erzeugen. :thumbsup: