neXTparknerds

  • Also für mich war der Abschied von Miro nicht sooo überraschend, aber is auch egal, er ist ja leider weg. :huh:


    Die Nexparknerd Videos werden sicherlich vor Veröffentlichung von einem der Macks abgesegnet.

  • Rusti‘s gekillt. EP Maskottchen der einzelnen Themenbereichen aufgegeben und jetzt mit dem Alpha mods mist werben.
    Was soll das? Das ist doch nicht Europapark!! Happy Family im Geisterschloss?? Auch das kapier ich nicht.
    Den Ed und Edda Kommentar erspar ich mir wenn Roland Mack in nem Interview sagt das die Euromaus und ihre Freunde sich auf die Besucher freut.
    Will Mack jetzt zu Disney werden?
    Schlechter Ansatz. Das macht den Europapark doch erst aus das er nicht durch Film und Fernsehen bekannt ist sonder als Deutschlands bester Freizeitpark da steht.
    Auch ohne das es etwas wie Mickey Mouse braucht.

  • Timon und Pumba würde eher zur Buddy-Thematik passen. Der Erfolg liegt aber mit Sicherheit auch darin, dass dieses bekannte Buddy-Film-Setting (z.B. Spencer/Hill, Laurel/Hardy), die sich Necken aber im Zweifelsfall ein gemeinsames „Opfer“ (David) haben, von den beiden hervorragend ausgefüllt wird und offenbar immer noch gesehen werden will.

  • Ohne jemanden, der von @Nomoco erwähnten Herren ( Spencer/Hill, Laurel/Hardy ) auf den Schlips zutreten...
    Der Erfolg von -Marx und Mundi- liegt meiner Meinung nach in der Sympathie und der Realität den die Filmchen ausstrahlen...Bodenständig, Real, einfach aus der Situation heraus.
    Mich würde mal interessieren in wie weit das Format auch außerhalb der EP-Fangemeinde Zuschauer und Interessenten hat ?

    Hmmm, du setzt Marx & Mundi mit Disney Figuren gleich?
    Etwa „die Schöne und das Beast“?

    Frag sich dann nur wer die Schöne spielt ? - David ?? :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich möchte hier nochmal auf den Kommentar von Henk31 eingehen:

    EP Maskottchen der einzelnen Themenbereichen aufgegeben und jetzt mit dem Alpha mods mist werben.

    Du beziehst sich ja offenbar auf den Podcast. Hier hat Mundi das ganze aber, meiner Meinung nach sehr plausibel erklärt. Wenn man für jeden Themenbereich ein eigenes Maskottchen macht hat man irgendwann 20-30 Maskottchen, die man zur Hälfte nicht kennt und die die Kinder auch überfordern. Da konzentriert man sich lieber auf eine Kerngruppe an Maskottchen des EP (Ed, Edda, Eurofant, Böckli und Louis) und Snorri. Das reicht den Kindern auch schon, mehr wollen die gar nicht.
    Ich verstehe allerdings nicht zu 100%, was die Alpha Mods damit zu tun haben sollen.



    Zitat von Henk31

    Happy Family im Geisterschloss?? Auch das kapier ich nicht.

    Das kapieren viele nicht, scheint aber sowieso jetzt langsam wieder rauszukommen. Schließlich hat man mit dem neuen Animatronic in der Queue einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.



    Zitat von Henk31

    Den Ed und Edda Kommentar erspar ich mir wenn Roland Mack in nem Interview sagt das die Euromaus und ihre Freunde sich auf die Besucher freut.

    Roland Mack kennt die Euromaus unter diesem Namen seit 1978. Das sind 42 Jahre! Ich lebe nichtmal ansatzweise solange und kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, sich nach einer so langen Zeit umzugewöhnen von Euromaus auf Ed. Euromaus ist seit 42 Jahren, Es kam vor 5 Jahren dazu...Das ist im Verhältnis nichts!



    Zitat von Henk31

    Will Mack jetzt zu Disney werden?
    Schlechter Ansatz. Das macht den Europapark doch erst aus das er nicht durch Film und Fernsehen bekannt ist sonder als Deutschlands bester Freizeitpark da steht.
    Auch ohne das es etwas wie Mickey Mouse braucht.

    Wenn du dich auf den Podcast beziehst, hast du ihn falsch verstanden. Man möchte nicht wie Disney werden. Dann müsste man nämlich den Park abreißen, sich Figuren ausdenken, diese etablieren und dann dazu einen Park bauen.
    Man möchte mit den Figuren aus dem Park Geschichten erzählen, die über die Grenzen des Parks (in Form von Buch, Hörspiel oder auch TV-Serie oder Film) funktionieren. Wie sagt Mundi immer so schön: Das ist Content-Markering! Man möchte, dass die Leute diese Marken wahrnehmen (Freudenreich, Rulantica, Alpha Mods) und deren Produkte konsumieren und dann merken:„Das gibt es ja auch im Europa-Park" und dann kommen! Ich finde diese Idee sehr gut! Man hat eigene Marken, keine Fremd-IP, die den Leuten gefallen und die dann, im Besten Fall, dafür in den Park kommen!


    Ich war anfangs auch sehr spektisch mit diesem Medien- und Markenzeug im Park! Mittlerweile verstehe ich aber den Hintergedanken und kann es viel besser nachvollziehen!

  • Da die Folge länger geht, könnte ich mir Vorstellen das morgen ein paar Attraktionen gezeigt werden und sie mal ein paar anschauen. Dafür spricht das wir wissen das die Folge über ca. 40 Minuten geht. Wir haben bereits die Silverstar und den Eurotower gesehen und Patrick hat mehrmals geschrieben das es nichts mehr zu zeigen gibt.

  • Ich freue mich riesig!


    Worüber ich mich aber fast noch mehr freuen würde, wäre die Bestätigung einer zweiten Staffel in der nächsten Off-Season

  • Die letzte Folge ist da! :hops:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werde mir das Video für nächste Woche nach meiner mündlichen Prüfung aufheben. So als Belohnung. Immerhin haben mich die neXTparknerds bis jetzt super durch die Prüfungen gebracht.


    Hab nur kurz ans Ende geschaut ob es Hinweise für eine Fortsetzung gibt... :love:

  • Jetzt bin ich durch mit dem Video und fast etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist. Die Videos haben mir (und sicher auch vielen anderen Fans) riesige Freude bereitet und wenn sich dieses Format in einer zukünftigen Off-Season fortsetzt und wir neue Dinge sehen und die beiden sich weiter so lustig gegenseitig necken (Was sich liebt, das ... ;):D ), dann würde ich mich riesig freuen und die Videos wieder so genießen, wie ich es jetzt getan habe, bzw. immernoch tue!


    Vielen Dank Tobias, Patrick und natürlich David für diese tolle Unterhaltung während des vergangenen Vierteljahrs und viel Glück und Spaß in eurer Zukunft!