Neue Formate "Rulantica Weekly" und "Europa‐Park Weekly"

  • @joshuabeny1999 die Magnum Stores sind tatsächlich mit den Happiness Stationen zu vergleichen. Du bekommst als Basis einen Vanilleeis-Rohling, dieser wird dann wahlweise mit Vollmilchschokolade bzw. dunkler oder weißer Schoki überzogen. Danach kann man aus einer Vielzahl von Toppings wählen welche quasi auf die Schokohülle "geklebt" werden. An sich spannend und ein netter Gag da man im EP auch noch diese bunten Boxen hat in denen man sein Eis fotografieren kann. So ein Eurosat Magnum ist schon ziemlich cool 8)

    was kostet ein Eis? Ist das schon bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    In Efteling gibt es sowas auch, bzw. gab es das letztes Jahr zu den Sommernächten. Dort war es im Vergleich zu einem normalen Magnum bzw. auch zum Swirl recht teuer. Ich bin mal auf die Preise in Rust gespannt. Bekannt ist da noch nichts.

  • Aber stellt euch mal vor, es gäbe die "EP Specials"... Ein Eis im Eurosat-Stil. Das wären mir sicherlich die vier oder fünf Euro Wert.


    Ich meine bei uns in der Schweiz bezahlt man teilweise sogar 7 Stutz für so ein Eis.

  • Im Disneyland Paris kostete vor Jahren schon ein klassisches Magnum ca.4,50.
    Ich könnte mir aber vorstellen daß die Zeiten der überzogenen Preise evtl.bald vorbei ist. Ihr wisst warum..

  • In der Schweiz ist aber alles teuer. Mit einen deutschen Gehalt wäre man da schnell pleite. Ich sehe nicht ein, 4 oder mehr Euros für ein Magnum Eis zu bezahlen, das auch nicht besser schmeckt als das normale. Ich schätze mal, dass das auch die meisten Deutschen so sehen, bzw. es einmal aus Neugierde probieren aber keine Mehrfachkäufer werden.

  • Wie bei allen Preisdiskussion hat da jeder eine eigene Schmerzgrenze, die sich auch im lauf der Zeit oft ändert, je nach Umständen. Letztlich regelt das wie so oft der Markt: Wem es zu teuer ist, kauft nicht. Wenn zu wenige kaufen, merkt Verkäufer dass Preis nicht stimmt. Man sollte es nur nicht als persönlichen Affront betrachten, wenn einem der Preis zu hoch vorkommt, denn da gibt es keine wirklich objektive Kritierien. Nicht, dass ich das jetzt hier konkret jemandem unterstellen möchte, nur habe ich bei Preisdiskussion ab und zu schon diesen Eindruck gehabt, und finde das wenig zielführend, daher als allgemeine Aussage mal dahingestellt :)


    und um zum Thema zurückzukommen: die erste Rulanticafolge fand ich wenig spannend, vor allem schwafelte Michael Mack da etwas unstrukturiert und allgemein, das habe ich von ihm schon besser gehört. Die erste Folge zum EP hat mir dagegen gefallen, bitte mehr davon.

  • Ich kenne nur die Preise aus Berlin, da lagen 3 Toppings nach Wahl bei 3,50 € bis 4,00 €. Ich gehe davon aus, dass der Preis im Europa-Park ähnlich sein wird. Wir fanden das echt witzig und haben uns das Eis gerne gegönnt. Die Frage ist eben immer mit welcher Erwartung man an die Sache geht. Was erwartet man von einem industriell gefertigten Eisrohling mit Toppings? Ich bin bei solchen Dingen gerne Wiederholungstäter, gerade wenn man als Clubmitglied regelmäßig kommt, finde ich es nice mir da immer mal wieder ein neues Eis-Selfie zu knipsen. Meine Facebook-Freunde feiern mich bestimmt :D Spass und Genuss miteinander verbunden.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht so verkehrt, ich esse gerne Magnum (Weiß / Weiß mit Mandel), aber mir reicht ein Magnum-Mini, ein großes ist mir einfach zu viel. Hoffe die bieten dann dort auch kleinere Magnum-Varianten an, dann würde ich das auf jeden Fall mal probieren.

  • Es ist doch wie mit allem: Es wird ein Preis festgelegt. Wenn die Kunden ihn bezahlen super - wenn nicht muss nachjustiert werden (GANZ salopp formuliert ;) )
    In dem Fall wird das evtl. das "Premium"-Eisangebot des Parks? Genügend Alternativen gibt es ja im Park :)


    Sieht auch eher nach "Premium" aus (Quelle & weitere Infos zu den Magnum Pleasure Stores: https://www.magnumicecream.com/de/pleasure-store.html )

  • Es ist schön teuer....Aber ich denke 1-2-mal werde ich mir das gönnen! Außerdem finde ich den den Shop besser als den Mustang-Jeans-Shop....À propos, was ist mit dem eigentlich passiert? Ist der wieder irgendwo aufgetaucht oder nun ganz weg? Und viel wichtiger: Ist dann die Kooperation bei Wodan auch weg? :D

  • Richtig @tommel, dass war vorher der Dekoladen. Rechts daneben ist der Mustangshop.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die zweite Folge Rulantica Weekly ist online:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und bei Minute 5:12 erstmal schön in direkter Nähe vom Starkstrom CEE Verbinder mit dem Hochdruckreiniger arbeiten :D .


    (Ja, ich weiß, Spritzwassergeschützt sind sie ja normal. Würde mir beim Hochdruckreiniger dennoch leichte Sorgen machen.)