Andi's Oktoberfest

  • Das erste Update im neuen Jahr, Aktuell bin ich mit der Gestaltung um der Losbude dran.

    An der Wildwasserbahn geht es auch so langsam voran.


    Hier muss ich teilweise sehr genau arbeiten um später im Betrieb kein Wasser zu verlieren.

    Wenn sich wieder einiges getan hat werde ich wieder berichten.;)

  • So nun habe ich zum ersten mal ein kleines Video für euch.;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der TÜV war da und hat alle Fahrgeschäfte abgenommen, nun kann meine Kirmes in die erste Saison starten. :)

  • Weiter geht's ^^


    An der Losbude Caesars Palace hat sich einiges getan, der Schriftzug ist nun angeschlossen und auch die landschaftliche Gestaltung ist vorran geschritten.

    An der Wildwasserbahn hat sich auch viel getan, somit wurde der erste test absolviert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem erfolgreichen Test geht es mit der Thematisierung weiter.


    Außerdem habe ich das dritte Teil zusammen gebaut und hat einen schönen Holzrahmen bekommen. Die Wildwasserbahn hat nun ihren Finalen Platz bekommen. ;)

  • Andi's Oktoberfest feiert ein kleines Jubiläum, denn seit März 2020 baue ich schon 1 Jahr an meiner Modellkirmes. :)

    Dafür habe ich ein kleines Video gemacht was alles in einem Jahr so entstanden ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell hat sich nicht so viel getan, es sind zwei kleine stände entstanden. Einmal ein Hot Dog Stand und Dosen Werfen.


    An meiner Wildwasserbahn hat sich auch wieder bisschen was mit der Thematisierung getan. ;)


    Aktuell habe ich eine kleine Bau Pause, aber wenn ich wieder was gebastelt habe werde ich auf jeden Fall davon berichten. Wenn der ein oder andere Tipps oder Frage hat immer her damit. :)

  • So nach einer kleinen Bastel Pause geht es wieder los.

    Die ersten Fahrgäste haben in den Fahrgeschäften Platz genommen und freuen sich schon auf ihre Fahrt.


    Das man im Bierzelt Nachts auch was sieht, habe ich nun LED's eingebaut.


    Auch an der Wildwasserbahn bin ich weiter gekommen und steht kurz vor der Fertigstellung.

    In den letzten Tagen habe ich die Station, Fotoshop und die Aussichts Plattform gebaut.


    Zu guter letzt habe ich noch ein paar kleine technische Daten für euch und ein Foto bei Nacht. :)


    260 Figuren

    415 LED's

    9 Fahrgeschäfte (8 Funktionsfähig)

    10 Essens und Spielbuden

    7 Transporter, Wohnwagen usw.

    1 Bierzelt und 2 Wohnhäuser


  • Mega. Ist das gleichzeitig ne Bewerbung für einen Job im miniatur-Wunderland? Die machen doch jetzt eine koop mit dem EP. Such wenn es dabei vermutlich eher um VR geht, wärst Du doch genau der Richtige um den EP in Hamburg in der Anlage nachzubauen :)

  • So ein weiteres Update.

    Die Wildwasserbahn habe ich nun komplett fertig gestellt, die letzten Theming Objekte und den Eingang der Bahn habe ich zusammen gebaut.


    Irgendwie kommt mir der Papagei auf der Laterne sehr bekannt vor, aber wo habe ich das gesehen. :D


    Desweiteren habe ich an der Rückwand vom Indiago Eine Beleuchtung angebracht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was darf auf keiner großen Kirmes fehlen. Ja ein Autoscooter, seit einigen Tagen baue ich an einem kleinen aber feinen Autoscooter mit Beleuchtung. ;)

  • Weiter geht's. ;)


    Der Autoscooter ist nun komplett fertig gestellt, und die Beleuchtung angeschlossen. :)

    Aktuell sind das noch Geister Autos aber in Zukunft sitzen auch Figuren drin. ^^

    Desweiteren habe ich das Teil bemalt, das ich demnächst mit der Gestaltung beginnen kann.(habe dafür für euch eine Luft aufnehme ;) )


    Der Eingang der Wildwasserbahn hat nun auch eine kleine Beleuchtung bekommen.


    Auf jeder Kirmes dürfen natürlich die leckeren Süßigkeiten Stände nicht fehlen, habe vor kurzem mit einen kleinen aber feinen Stand angefangen.


    Das wars wieder einmal, ich hoffe meine Updates gefallen euch noch. Wie immer Tipps und Verbesserungen nehme ich gerne an. ;)

  • Ich bewundere dich für deine Geduld und deine leidenschaftliche Hingabe! Das sieht alles so magatoll aus!

    Hast Du eigentlich ein extra Zimmer für diese Kostbarkeiten?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ein Weiteres Update,


    Mit meinem Süßigkeiten stand bin ich schon weiter gekommen.


    Am Saloon wagen sich schon die ersten an dem Hauptpreis. ;)


    Auch die ersten wollen sich im Geistertempel Gruseln lassen.


    Ich habe noch mich doch dazu entschieden den Schriftzug vom Indiago zu Beleuchten und auch schon angeschlossen.


    Zum Schluss habe ich noch ein kleines Video von der neuen Beleuchtung. ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat sich einiges getan auf meiner Kirmes, dazu kommt hier jetzt das große Update. ;)


    An der Wildwasserbahn habe ich mit der Landschaftlichen Gestaltung begonnen.


    Vor der Wasserbahn habe ich noch einige Details gesetzt, wie z.b. den Anker und einige Kisten.


    In den letzten Tagen habe ich ein neues Fahrgeschäft Projekt gestartet und zwar mit dem Konga, das wahrscheinlich für einige Kirmes Fans nicht unbekannt ist. :)


    Da dieser Bausatz unlackiert kommt muss ich wieder mit der Farbe selbst Hand anlegen.


    Nebenbei habe ich mein 4. Teil zusammen gebaut. Wo wieder einige Fahrgeschäfte und Buden ihren Platz finden auch meine Stadt wird auf diesem Teil erweitert.


    Was darf in jeder Stadt nicht fehlen? Genau eine schöne Kirche. Da ist mir eine vor zwei Wochen in einen Modellbahn Laden in die Augen gesprungen die mir gut gefallen hat. So das ich sie gekauft und schon mit dem zusammen bau begonnen habe. :D


    Und zu guter letzt zeige ich euch meinen fertig gebauten Süßigkeiten Stand. :)

  • Erstes Update im neuen Jahr. ;)

    Die Kirche ist nun fertig gestellt und befindet sich schon an ihrem Platz.


    Hinter der Wildwasserbahn habe ich schon mit der Landschaftlichen Gestaltung begonnen.


    Außerdem haben sich schon die ersten Wohnwagen hinter der Wasserbahn einen Platz gefunden.


    Desweiteren habe ich einen neuen Süßigkeiten Stand "Dolce Diavolo" zusammen gebaut.

    Daneben entsteht ein kleiner Luftballon Stand.


    Zum Schluss gibt es ein Update zum Konga, der auch schon gute Fortschritte macht und jetzt schon einiges her macht auf der Anlage.

  • Weiteres Update :)

    Der Schießstand Saloon hat eine Beleuchtung bekommen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinter dem Autoscooter habe ich mit der Landschaft weiter gemacht.


    Außerdem sind weitere Wohnungen und Transpoter auf dem Festplatz.

    Habe noch ein bisschen umgestellt das es noch schöner aussieht.


    Im Autoscooter sitzen jetzt auch die Ersten Besucher die ihren Spaß haben. :)


    Am Konga bin ich aktuell nicht weiter gekommen, will aber demnächst weiter bauen. ;)

  • Ich muss jetzt mal ein Lob an den Hersteller Faller ausrichten wie Orginalgetreu die Kirmes Modelle sind.

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hier im Forum, war ich heute in Nürnberg am Frühlingsfest.

    Ich stand vor dem Geschäft "Mäusestadt" und habe mir gedacht irgendwie sehe ich das öffters und kommt mir so bekannt vor.


    Dann ist mir eingefallen, ja klar das Geschäft habe ich in Maßstab 1:87 auf meiner Modellkirmes stehen. ^^

    Das Geschäft ist wirklich schön umgesetzt, am Eingang die Maus ist eine Animatronik die eine schöne und Lustige Geschichte über die Mäusestadt erzählt.

    Da ich aktuell Sounds und Geräusche auf der echten Kirmes für mein Modell aufnehme, musste ich direkt den Text der Maus auch aufnehmen. ^^

    Das macht für mein Modell Hobby sehr viel Spaß und treibt mich noch mehr an meine Kirmes, an der ich gerade 2 Jahre baue zu verbessern und erweitern, um noch mehr Leben in das ganze einzubauen. ;)