DISTANCE RADAR - DIE NEUE APP

  • Ich war gestern zum ersten Mal wieder im Park und habe die App genutzt. Allerdings bin ich mehrmals aufgrund meines Standorts aus der App geflogen, da ich mich angeblich nicht mehr im Park befinden würde...


    Bei den Gewinnspielen hatte ich kein Glück obwohl ich 5-6 mal teilgenommen habe, allerdings war mir auch nicht ganz klar wie und wann die Preise vergeben werden. Wie errechnet sich "einmal pro Stunde"? Ist damit eine volle Stunde (Uhrzeit z.B. 12-13 Uhr) gemeint oder eine Stunde App-Laufzeit? Werden die Gewinne unter allen Teilnehmern zentral verlost oder wird der Gewinn lokal auf dem Gerät - und unabhängig von den anderen Teilnehmern - "ermittelt" (Zufallsgenerator) ?


    Positiv überrascht hat mich, dass sich die App (gefühlt) nicht negativ auf die Akku-Laufzeit ausgewirkt hat. Allerdings muss ich sagen, dass der Park am gestrigen Sonntag auch extrem leer war und ich daher vergleichsweise selten aufs Smartphone auf die Wartezeitenübersicht geschaut habe. - Es hat sich schlichtweg nicht gelohnt, da man an kaum einer Bahn länger als 10-15 min warten musste, selbst bei den Hauptattraktionen konnte man frühen Morgen sowie am späteren Nachmittag direkt durchlaufen.


    Wird ein Gewinn eigentlich gespeichert, so dass man ihn auch an einem anderen Tag einlösen kann?


    Gestern hätte sich ein gewonnener VIP-Pass nämlich nicht wirklich gelohnt.

  • Wir hatten das Glück.Das Ticket haben wir zur riesen Freude unserer Kinder am CanCan eingelöst.
    Hat super funktioniert.

    Soweit nachzulesen ist, funktioniert dieses Ticket nur an Attraktionen, die VirtualLine unterstützen. CanCan tut das meines Wissens nicht. Jedenfalls sagt das die App und bei meinem Besuch letzte Woche habe ich auch nichts davon mitbekommen. Die Single-Rider-Line, welche dafür verwendet werden könnte, war geschlossen.

  • Wir waren am Eröffnungs-Wochenende Samstag/Sonntag.
    Da gab's noch ne VirtualLine am CanCan.


    Wir durften nen Zugang zwischen CanCan-Eingang und Valerian-Eingang benutzen.
    Das ist glaub ein Notausgang....

  • Das die App offenbar recht wenig benutzt wird, bestätigt meine Meinung, dass Menschen so eine "Verfolgungsmöglichkeit" nicht möchten...


    Akzeptanz gibt es nur dann, wenn man einen Nutzen daraus zieht - wie z.B. Google-maps: Kostenloser Dienst, dafür wird man getrackt.... (was ich nicht besser finde)

  • Kurze Frage: Hat jemand diese Saison die Distance Radar App schon verwendet und bei dem Gewinnspiel ein VL-Ticket gewonnen?


    Bei unseren beiden Besuchen dieses Jahr hatte das den Anschein, als funktioniere das Gewinnspiel nicht mehr. Letzte Saison lief es problemlos. Liegt das an meinem Handy oder wurde das System vielleicht auch eingestellt?

  • Nein, noch keine App für iOS, was sicher an der nicht öffentlichen API für die Exposure Notifications von Apple liegt.


    Außerdem glaube ich auch, dass der Europa-Park mit Blick auf das Ende der Pandemie wenig Interesse hat, weiteres Geld für die App Entwicklung auszugeben, da die App wahrscheinlich nicht gewinnbringend genug weiterverkauft werden könnte.

    Aber das sind nur Mutmaßungen von mir.

  • Kurze Frage: Hat jemand diese Saison die Distance Radar App schon verwendet und bei dem Gewinnspiel ein VL-Ticket gewonnen?


    Bei unseren beiden Besuchen dieses Jahr hatte das den Anschein, als funktioniere das Gewinnspiel nicht mehr. Letzte Saison lief es problemlos. Liegt das an meinem Handy oder wurde das System vielleicht auch eingestellt?

    Ich hab letzte Woche bei meinem Besuch, gleich nach gut 2 Stunden so nen VIP Pass gewonnen gehabt ?