Blue Fire Dome

  • Auf der Website steht:

    "Im blue fire Dome gibt es neben dem kleinen Café The Baltic faszinierende Eindrücke der Unterwasserwelt der Ostsee zu entdecken."


    Also wahrscheinlich bereiten sie gerade einen Film über die Ostsee vor.

    Meine Schulzeit liegt zugegebenermaßen bereits einige Tage zurück und die Welt hat sich seit dem auch ziemlich verändert, aber irgendwie bringe ich, losgelöst von fragwürdigen und derzeit "ausgesetzten" Sponsorendeals und Partnerschaften, Island und Ostsee nicht wirklich miteinander in Verbindung... :shrug:


    Vielleicht wäre es doch sinnvoller und angemessener, sich für ein wirklich isländisches Thema im isländischen Themenbereich zukünftig zu entscheiden... :saint:


    Nur Mut, EP, Ihr schafft das... :thx:

  • Aber wenn man sich von NoSt2 trennt, dann braucht man ja auch nichts über die Ostsee zeigen durch welche das Rohr führt, meiner Meinung nach?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Island liegt grob gesagt zwischen Atlantischem und Arktischem Ozean.



    Edit:

    Ich hab mal Wikipedia bemüht (https://de.wikipedia.org/wiki/Island#Geographie):


    Zwischen Grönland und Island liegt die Dänemarkstraße. Nördlich von Island liegt die Gerönlandsee, östlich das Europäische Nordmeer, ersteres ein Nebenmeer des Arktischen Ozeans, letzteres des Atlantischen Ozeans. Südlich beginnt der Nordatlantik.

  • Ich denke, es handelt sich einfach um ein Überbleibsel des Textes als es noch der Nordstream 2 Dome war und würde da nicht zu viel reininterpretieren. Wahrscheinlich wir aktuell noch überlegt, was man in den nächsten Monaten mit der Halle macht.

  • Island liegt grob gesagt zwischen Atlantischem und Arktischem Ozean.



    Südlich beginnt der Nordatlantik.

    Genau, deshalb überkreuzen sich ja auch Wodan und Atlantica Supersplash im Park :)


    Wenn es einen Ostseefilm gibt, dann wohl nur, weil es am schnellsten und billigsten ist, den aus dem ursprünglichen Werbefilm als Abfallprodukt zusammenzuschneiden.

  • Ich will echt ein dickes Lob für den Park aussprechen. So fragwürdig der Sponsor auch immer war, ich finde es beeindruckend, in welcher Tiefe und Konsequenz man den Sponsor rausgeworfen hat.


    Ich Persönlich hätte es verstehen können, wenn man es nicht in der Kürze der Zeit schafft, alle Grafiken auszutauschen etc. Aber hier wurde wirklich komplett alles geändert, was man gefunden hat, inklusive der baulichen Veränderungen wie das Rohr vorm Eingang. Da ich nicht immer nur meckern möchte, möchte ich das euch positiv mitgeben!