Pizzeria Venezia

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    In der Pizzeria Venezia gibt es eine große Auswahl an Pizza, Pasta, Antipasti und Salaten. An der Espressobar kann man verschiedene Kaffeespezialitäten frisch aufgebrüht genießen. Das Restaurant bietet durch seinen 2010 erweiterten und umgebauten Wintergarten einen Blick auf den italienischen Themenbereich.

    Datenblatt

    Themenbereich:Italien
    Eröffnung:1982
    Typ:Selbstbedienungs-Restaurant
    Speisekarte:Link zur EP-Webseite
    Sonstige Informationen:Preisspanne: 6€ - 9€


    Beispielgerichte

    Pizza Salami Tortelloni Tricolore Piccata alla Milanese


    Bildergalerie


  • Quelle: https://instagram.com/epfan95?utm_medium=copy_link


    Die Warteschlangen an der Pizzaausgabe finde ich ja toll. Das hätte es ruhig auch vor Corona geben dürfen. Je nach Andrang war das da nämlich schon mal ein ziemliches Durcheinander, auch mit Vordränglern etc.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ich finde die Pizza hier sehr lecker. Ich mag viel Käse auf der Pizza, und das gibt es hier auf jedenfall.

    Gibt auch immer eine Tagespizza, die zwar etwas teurer ist, aber oft auch ganz tolle Sachen als Belag hat, zum Beispiel mit Rucola. Im Herbst gibt's auch Pizza mit Kürbis.

    Und ich bin tatsächlich schon "nur" zum Pizza essen abends nach der Arbeit noch in den Park gefahren... Gut, ne Runde Wodan hab ich auch noch mitgenommen, aber primäres Ziel war die Pizza :pft:


    Und die von Marios Pizza finde ich auch zu fettig. Hab da einmal ein Stück gegessen und das lag mir den ganzen Tag schwer im Magen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Essen kann man die schon ;) grottenblitz , macht auch satt. Ein kulinarisches Highlight ist es nicht unbedingt, aber durchaus ok.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir haben eben den Halloween Lachs mit Kürbisgemüse und Penne an Limonensauce im Venezia probiert, und sind begeistert.

    16,90€ klingen erst mal viel, aber die Portion ist echt riesig (mein Freund hat nicht alles geschafft).

    Leider hatten wir 2-3 Gräten im Lachs, aber das kann passieren. Die Mitarbeiter können ja schlecht den ganzen Lachs durchpflügen.

    Portionsgröße jedenfalls topp, geschmacklich ist der Kürbis und vor allem die Limonensauce auch super.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren am Samstag dort. Ich hatte Bandnudeln mit Carbonara Soße, Tochter Penne mit Carbonara Soße und "Schwiegersohn " Pizza. Dazu zwei Cola. Bezahlt habe ich 43€ dafür. Ist zwar kein Schnäppchen, aber wir wurden alle gut satt.

    Die Nudelportionen waren wirklich reichlich, begeistert bin ich immer wieder, dass 2 üppige Esslöffel Parmesan darüber gestreut werden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es die gleiche Carbonara wie im Food Loop ist, würde ich eher verzichten. Eine grauenhafte Pampe. =O

    Hal also nix mit einer Carbonara zu tun? Eigelb stockt auf heißen, frisch aus dem Wasser kommenden Nudeln. Unterstützt von einigen Schinkenwürfeln, dem eigentlichen Kochwasser und Pecorino.

  • Also die im Food Loop nicht. Das ist dort eine dicke Schinken Sahne Soße. Konnte ich nicht aufessen. Da hilft auch kein Käse mehr on top :(

    Dann ist es halt keine Carbonara X(

    Macht euch mal zu Hause beim Italiener eures Vertrauens den Scherz und fragt den Mal nach einer richrigen Carbonara, Die werden happy sein.
    Und zu Hause macht die am Wenigsten Arbeit von allen Pasta Saucen.
    Ich erinnere mich, dass ich am Ende meines Studium mit einer Kommilitonin halt schell Spaghetti Carbonara gemacht hab, als wir auf die Ergebnisse des Staatsexamen warteten. Ist ein No-brainer. ganz ohne Schinken und EI ^^

  • Dann ist es halt keine Carbonara X(

    Macht euch mal zu Hause beim Italiener eures Vertrauens den Scherz und fragt den Mal nach einer richrigen Carbonara, Die werden happy sein.
    Und zu Hause macht die am Wenigsten Arbeit von allen Pasta Saucen.
    Ich erinnere mich, dass ich am Ende meines Studium mit einer Kommilitonin halt schell Spaghetti Carbonara gemacht hab, als wir auf die Ergebnisse des Staatsexamen warteten. Ist ein No-brainer. ganz ohne Schinken und EI ^^

    Ich hoffe die Ergebnisse des Staatsexamens waren zufriedenstellender als die Carbonara im Food Loop ;)

  • Also jeder Italiener bei dem ich bisher Carbonara gegessen habe hat mir die Ei-Sahnesoße serviert und ich muss zugeben, wenn die gut gemacht ist, schmeckt sie mir auch sehr ^^

    Ich weiss das die Sauce in Italien ohne Sahne ist, ich bin halt mit der Sahne-Carbonara aufgewachsen und als solche betrachte ich sie auch. Nicht als original italienische, sondern als unsere deutsche Carbonara.

  • Wollte heute eine Pizza dort essen. Wie immer ohne Tomatensauce, da ich allergisch bin. Wurde mir verweigert, ginge nicht. Dabei ging das beim letzten Besuch noch. Auf meine Bemerkung, dass ohne Tomatensauce nur dann nicht gehe, wenn Fertigprodukte (Teig mit Sauce) verwendet werden, wurde nur mit den Schultern gezuckt.