Eure Lieblingsrestaurants / -Imbisse / -Snackbars / -Cafés im EP

  • Also für mich persönlich war in den letzten Jahren das Spices das wichtigste Restaurant. Einfach weil es das einzige war, in dem man vernünftige vegetarische Gerichte bekommen hat. Ich werde dieses Jahr mal das Bamboo Bai ausprobieren. Da sollte man Fleischfrei ja auch ganz gut fahren können.

  • CaptainAmazing Im Bamboe Baai findest du gute vegetarische Angebote. Die Bowl kannst du dir mit Soja zusammenstellen oder du nimmst die Frühlingsrollen mit Reis. Meine Tochter liebt die sehr. Dazu gibt es noch einen Dip für die Frühlingsrollen. Auf Wunsch kann man sich noch die milde oder scharfe Sauce über den Reis geben lassen. Das muss man aber extra sagen.

  • Mein Lieblingsrestaurant im Park ist das Spices und dann Schloß Baltasar und danach das Fjord Restaurant .

    Die anderen sind alle okay.

    Nur die Pizza im Restaurant Venezia ist :würg: und das Gyros ist auch nicht mein Fall .


    Für das Food Loop ist mir die Zeit zu wertvoll um Töppe rutschen zu sehen.


    Das es das Wiener Schnitzel im Schloß Balthasar nicht mehr gibt ist schade,aber dafür bin ich von der Leber begeistert die es da hin und wieder gibt.


    Die Burger an den Ständen sind okay und die Pommes so lala.

    Dafür sind die Holländischen Fritjes mein Favorit,wenn aber auch verhältnismäßig teuer.



    Die Wurst beim Walter ist sehr lecker und so nebenbei merke ich,das fast hauptsächlich das zu ist wo es mir schmeckt.


    Der Saloon war mal besser,aber aktuell kann ich nicht sagen wie es da ist,weil zu oft enttäuscht.


    In den Hotels waren bisher alle Restaurants top bis okay.

    Nur Bubba Svens a la Carte hatte massiv (im eröffnungsjahr) enttäuscht.

    Aber beim nächsten Besuch bekommen die ihre 2. Chance.

    Sehr gut hatte ich dafür im Tre Kronon gegessen. :):thumbup:


    Achja,der Irisch Pub ist auch ganz toll (zur zeit leider nicht wegen dat Corona).


    Das Bamboo Baii habe ich noch nicht besucht,da die Wartezeite zu lang war. 8)

  • Die Leber im Balthasar habe ich auch schon mal gegessen, das koche ich zuhause einfach nicht und ist schon deshalb besonders. Aber leider ist die Portion zu klein für den Preis, ich werde nicht satt davon.

    Falls jemand einen Tipp hat, wo man sonst noch Leber Berliner Art essen kann in Rust, her damit!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hat hier denn jemand Tipps und Empfehlungen für Kuchen im Park?

    Wo gibt's den besten Kuchen? Sind das überall im Park die gleichen? Welcher Kuchen davon ist am Besten?


    Ich mag wahnsinnig gerne solche in Richtung Käsekuchen/Käsesahnetorte... habe aber im Park bisher leider nie einen gegessen.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Mein absoluter Kuchen-Favorit seit der letzten Winterzauber-Saison ist der Smarties-Kuchen. Den gibt's (oder gab's) im Fjord-Restaurant.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich denke, dass der Hersteller der Kuchen und Torten im ganzen Park derselbe ist, die Sorten könnten von Tag zu Tag eventuell unterschiedlich sein.

    Ich liebe die Schwarzwälder Kirsch. Normalerweise esse ich die gar nicht so gern, weil mir meist zuviel Sahne dran ist und zu wenig Biskuit. Aber die Torte im Europapark ist echt top!


    Bei Arthur gibt es auch Kuchen und Torten, diese sind aber eckig und in Plastik abgepackt. Meine letzte Donauwelle hat zwar sehr gut geschmeckt, das Stück fand ich für den Preis allerdings etwas mickrig.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Unsere Anlaufstelle für Kuchen ist meist das Chez Marianne, oder das Seehaus-Restaurant. Wir finden dort die Auswahl meist groß und gut.

    Im Kaffi Hus gibt es auch eine gute Auswahl, aber dort finden wir es zu ungemütlich.

    In den Hotels essen wir auch oft in der Bell Rock Bar oder im Colosseo im Commedia Kuchen. Letztes ist gerade im Sommer toll, da man draußen sitzen kann und durch den trubeligen Innenhof echt das Gefühl hat, gerade Torte mitten in Italien zu futtern.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich mag auch die Schwarzwälder sehr gerne, meist sitzen wir im Chez Marianne, einmal wurde sie mir allerdings auf einem warmen Teller gereicht und die Sahne schmolz dahin, das war nicht so toll.

    Die Kuchen sind überall im Park ähnlich, Ausnahme und Tipp: das Fjordrestaurant! Dort gibts ganz tolle Kuchen und Torten, zB mit Heidelbeeren oder Sanddorn.

  • Ich feier den veganen Schoko-Cookie. Echt super lecker. Er ist nicht zu süß und wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es nicht bemerkt. Das nächste Mal gibt es den Schokoladenkuchen.


    Weiß jemand von einem pflaumenfreien/zwetschgenfreien Streuselkuchen im Park? Oder zitronenfreien Käsekuchen... mjam

  • Ich fand die Sacher sehr lecker. Den Smarties-Kuchen habe wir auch für uns entdeckt. Den gibt es aber glaube ich schon seit letztem Jahr. Und auch im Sommer. Haben den auch im Fjord gegessen aber auch in Irland.

  • Ich mag das La cigalle/ Bistro Tomi Ungerer sehr gerne, da man da gut ausruhen kann und bedient wird. Die Schwarzwälder schmeckt uns sehr.


    Das Fjordrestaurant hab ich auch sehr positiv in Erinnerung. Dort gibt es besondere Kuchen, wie Rappschecke schon sagte. Die Sanddorntorte dort schmeckt irre fruchtig nach Orangen ?, kann ich sehr empfehlen.

  • Eigentlich war die Bar Eriksson immer unser Lieblingsort im Europapark! Aber in letzter Zeit hat der Service ordentlich nachgelassen...

    Ich persönlich bin Veganerin und auf alternative Milchprodukte angewiesen. Leider gab es die letzten 3 Male weder Soja-, Hafer oder Mandelmilch ;( Einmal kann das natürlich passieren, aber 3mal? Hintereinander? :(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:?::?:

    Um den Post noch etwas positive Energie zu verleihen: Die Eis-Schokolade dort ist super laut meinem Mann :thumbup::thx: