Eure Lieblingsrestaurants / -Imbisse / -Snackbars / -Cafés im EP

  • Ich fand den Datschkuchen (Speck + Zwiebeln) auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahr ziemlich lecker.


    Leider hatte der Flammlachsstand bei meinen 7 Besuchen 2021 kein einziges Mal offen. Den würde ich auf jeden Fall zu meinen Highlights auf Seite 1 noch hinzufügen.


    Die ominöse Jopie-Sauce habe ich probiert, war aber jetzt nicht so mein Ding, bleibe da eher bei der Käsesoße. Die Friethuys-Pommes sind aber unschlagbar.


    Diese Saison einiges ausprobiert, das Bamboo Baai hat es immerhin auf Platz 3 meiner Lieblingsrestaurants geschafft. Essen war gut, die Location ist super. Richtig enttäuscht war ich vom Gyros in der Mykonos Taverne, der Poseidon Teller war eine Katastrophe. Mille Fleurs war vom Essen her durchaus okay, Seehaus Restaurant waren die Pommes gut, das Schnitzel weniger. Aber ebenfalls eine wunderbare Location.


    Hoffe sehr, dass die Seehaus-Terrasse nicht so sehr durch den Umbau beeinträchtigt wird, befürchte hier aber das viel vom Flair verloren geht, wenn man nur auf die Baustelle blickt.

  • Ich muss sagen, das Bamboe Baaiist bei mir auch ziemlich weit oben im Ranking, ich hab aber im letzten Jahr nicht sonderlich viel an Restaurants besucht habe, sondern entweder eben im Bamboe Baai oder an Imbisständen gegessen habe.


    Dafür finde ich die Friethuys Pommes immer wieder gut für einen kleinen Snack zwischen drin. Vor allem die Joppie-Sauce hat es mir extrem angetan!


    Ich fand schade, dass Walters Wurstbude nie offen war, während ich im Park war. Ich konnte da noch nie probieren, hab aber schon von mehreren Seiten gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll.

  • Lieblingsrestaurants im Park (ohne Hotels, da wäre das Ranking anders)


    Wenn man Zeit hat:

    - Bamboe Baai

    - SWR Rock Café (die besten Burger IM EP)


    Wenn man keine Zeit hat:

    - Walters Wurstbude

    - Biergarten (Leberkäse-Brötchen)

    - Bäckerei im französischen Themenbereich

  • Rechts vom Bayrisch-Badischer Biergarten gibt es ein kleines Haus. Ich liebe es dort im ersten Stock zu essen. Kulinarisch ist die Schweine Haxe (usw.) nichts besonderes, aber ich geniesse die dortige Stille an gutbesuchten Tagen.

    Ups - vielleicht hätte ich dies hier nicht schreiben sollen... ^^

  • Rechts vom Bayrisch-Badischer Biergarten gibt es ein kleines Haus. Ich liebe es dort im ersten Stock zu essen. Kulinarisch ist die Schweine Haxe (usw.) nichts besonderes, aber ich geniesse die dortige Stille an gutbesuchten Tagen.

    Ups - vielleicht hätte ich dies hier nicht schreiben sollen... ^^

    Der 1. Stock ist zur Zeit der Pausenraum der Mitarbeiter vom Biergarten und für die Besucher leider gesperrt.

  • Lohnt es sich bei Moby Dick zu essen? Die Preise haben mich immer abgehalten da zu essen.

    Wir haben das erst letztes Jahr für uns entdeckt, als überall sonst lange Schlangen beim Essen waren, und waren angenehm überrascht. Keine Standard-Hotdogs, sondern gut gewürzt mit Brat- oder Schmorzwiebeln und Gurken. Und es gibt sogar eine recht ordentliche vegan Version. Haben wir jetzt schon 2mal genutzt, und sind dann auf die Terrasse beim Casa Atlantica zum Essen. Und dort noch als Nachtisch Mandelkuchen plus Cappuccino geholt, wenn die Schlange mal kurz war. Preislich finde ich Moby Dick eigentlich auch ok, allerdings habe ich kein Gefühl dafür, was Hot Dogs sonst so kosten. Aber sicher eine der günstigeren Möglichkeiten im Park, den Hunger zu stillen.


    Ansonsten schließe ich mich den Fans von Spices, Bamboo Bay und Fjord Restaurant an. Wobei ich auch eine Schwäche für O´Mackeys habe.

  • Also für 2,50€ würde ich keinen Hotdog essen... Wer weiß was da drin ist <X

    Die bei Moby Dick hab ich einmal probiert, schmecken mir einfach nicht. Da bleib ich lieber bei der guten alten Bratwurst.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe dieses Jahr seit langem wieder mal einen Hot Dog bei Moby Dick gegessen. Mir persönlich schmeckt dieses Chicken Würstchen nicht. Mit einem normalen Wiener Würstchen wäre der Hot Dog auf jeden Fall viel besser.

  • Ich habe dieses Jahr seit langem wieder mal einen Hot Dog bei Moby Dick gegessen. Mir persönlich schmeckt dieses Chicken Würstchen nicht. Mit einem normalen Wiener Würstchen wäre der Hot Dog auf jeden Fall viel besser.

    Dann probier mal den vegetarischen, der ist mit den Schmorzwiebeln wirklich lecker. Wenn Hot-Dog-Essen nur nicht immer so eine Sauerei wäre...

  • Finde knapp 5€ auch maßlos übertrieben. Das Highlight ist eh der Flammlachs, dort werden die 4er-Packungen aus dem Discounter für 39 Cent verwendet. Sehe ich dort manchmal unter der Theke stehen. Wenn es schon so teuer ist sollte wenigstens die Qualität stimmen, glaube kaum das dort die allerbeste Wurst vom Metzger zum Einsatz kommt.

  • Finde knapp 5€ auch maßlos übertrieben. Das Highlight ist eh der Flammlachs, dort werden die 4er-Packungen aus dem Discounter für 39 Cent verwendet. Sehe ich dort manchmal unter der Theke stehen. Wenn es schon so teuer ist sollte wenigstens die Qualität stimmen, glaube kaum das dort die allerbeste Wurst vom Metzger zum Einsatz kommt.

    Na dann zieh mal von dem Umsatz die Standmiete, Steuern, Mitarbeiterkosten, usw. ab. Und dann schau mal, was da am Ende für ein Gewinn entsteht. Da wird manch einer staunen.