Svalgurok/Snorri Strand - neue Außenbereiche der Wasserwelt Rulantica

  • Ich muss ehrlich sagen das ich von Snorry Strand nicht enttäuscht bin, weil ich habe mir unter diesen kleinen Bereich nichts großartiges vorgestellt, vorallem auch weil man keine Infos und Daten hatte.


    Aber ich denke auch das, dass Gebäude eine Toilette ist.

  • Zwischen Svalgurrok und Snorri Strand ist auch noch ein kleines Gebäude eingezeichnet, bei dem es sich um einen Imbiss oder Toiletten handeln könnte.

    Das große Gebäude könnte natürlich auch zusätzlich zu Gastro und Toiletten noch Technikräume enthalten, oder auch Lagerräume. Immerhin müssen im Winter die ganzen Liegestühle rund um den neuen Bereich irgendwo hin.


    Oder hier wird schon sehr langfristig gedacht: man geht davon aus dass die Corona pandemie nie zuende geht, und in dem großen Gebäude sind nur 5 Klos, mit Abstand :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jedenfalls erklärt das den Tunnel, der vom Technikraum weg gebaut wurde. Der endet dann wohl in dem Gebäude...


    Ich tippe auf sanitäranlagen, Technik, bademeister und Restaurant. Dann ist das Gebäude voll ;)

  • Oder hier wird schon sehr langfristig gedacht: man geht davon aus dass die Corona pandemie nie zuende geht, und in dem großen Gebäude sind nur 5 Klos, mit Abstand :D

    Dann hätte ich eher den ganzen Außenbereich gestrichen. Wenn die Pandemie nie zu Ende geht werden wir gar nicht mehr ins Schwimmbad gehen dürfen. Lockdown bis man stirbt, egal ob an Altersschwäche oder an CORONA. ;) Für immer zu Hause bleiben.

  • Also dass Artworks hin und wieder herhalten müssen, um die Meinung dass eine Neuheit schlecht gestaltet wurde zu untermauern, ist ja in Fankreisen nichts neues.

    Aber dass jetzt schon eine Zeichnung auf einem Parkplan, die in der Regel noch weniger der Realität entspricht als ein Artwork, dafür sorgt, dass Dinge als "schlecht umgesetzt" abgestempelt werden, bevor sie überhaupt fertig gebaut (und damit auch überhaupt erst bewertbar) sind, finde ich schon leicht übertrieben.


    Der Parkplan deutet schließlich eine Attraktion nur an, soll die markanten Dinge einer Attraktion darstellen, damit ein Gast sich schnell zurechtfindet; mehr nicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also dass Artworks hin und wieder herhalten müssen, um die Meinung dass eine Neuheit schlecht gestaltet wurde zu untermauern, ist ja in Fankreisen nichts neues.

    Aber dass jetzt schon eine Zeichnung auf einem Parkplan, die in der Regel noch weniger der Realität entspricht als ein Artwork, dafür sorgt, dass Dinge als "schlecht umgesetzt" abgestempelt werden, bevor sie überhaupt fertig gebaut (und damit auch überhaupt erst bewertbar) sind, finde ich schon leicht übertrieben.


    Der Parkplan deutet schließlich eine Attraktion nur an, soll die markanten Dinge einer Attraktion darstellen, damit ein Gast sich schnell zurechtfindet; mehr nicht.

    Ich habe Snorri Strand nicht als schlecht abgestempelt.

    Habe außerdem auch weiter oben geschrieben das man erstmal abwarten muss um beurteilen zu können.

    Finde ja auch wie schon gesagt die aktuelle Version nicht schlecht.

  • Mal was anderes: Wenn man im neuen Plan nach rechts schaut, sieht man ein recht großes Schiffswrack eingezeichnet, das im alten noch fehlte. Bin gespannt, was das dann wird. Ein Abenteuer/Kletterspielplatz?

    Oh ja, ist mir noch garnicht aufgefallen.

    Das Schiffswrack steht auch so alleine weit hinten komisch :/ ist bestimmt irgendwas neues was uns spekulieren lassen soll. Oder einfach nur ein größeres Theming Objekt als Deko.

  • Weder Snorri-Strand noch Svalgurrok sagen mir zu.

    Bei Snorri-Strand erwarte ich, dass Snorri zentral im Mittelpunkt des Bereichs steht, vorhanden ist und mit diesem gespielt werden kann. Abenteuerspielplatz im Außenbereich fehlt leider ebenso.


    Svalgurrok ist ein nerviges Durcheinander von Rutschen ohne klare Kennzeichnung, Strukturierung der viel zu engen Wege. Zudem sieht jede Rutsch gleich aus. Ich brauche nicht 10 mal die gleiche Rutsche.

  • Aber genau diese normalen Rutschen werden in Rulantica dafür sorgen, wofür die ganzen kleinen Fahrgeschäfte im EP sorgen: sie werden die Besuchermassen besser verteilen, und so für angenehmere Wartezeiten an den größeren Rutschen sorgen.

    Diese normalen Rutschen sind dann halt der Alpenexpress und die Pegasus von Rulantica ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ...und dann gibt es so Leute wie mich die die manchmal auf den kleinsten Rutschen den größten Spaß haben.


    Vielleicht kennt einer im Galaxy Schwarzwald die ganzen „Kinder“ Rutschen (Leider nur bis 12) Durch die engeren Radien hat man da teilweise als erwachsener echt gute Kräfte und gefühlt mehr Speed.


    Ich muss aber sagen, dass ich besonders die Trichterrutsche von außen nicht als harmlos bezeichnen würde. Der Anlauf sieht schon ziemlich Steil und hoch aus. Ebenso macht die Wellenrutsche vermutlich ziemlich viel Spaß.


    Was mir viel wichtiger ist: Da alles Body-Slides sind hoffe ich auf gute Fugen. Es gibt für mich nichts schlimmeres als schlecht verfugte Rutschen.

  • Die Erwartungshaltung wird echt immer extremer. Da baut man unzählige Rutschen und dann beschwert man sich, dass es "nur" Bodyslides sind. Bisher hat der Park davon kaum welche zu bieten, macht also durchaus Sinn, dass man hier erweitert. Es will auch nicht unbedingt jeder die steilsten und extremsten Rutschen mitmachen. Da sind diese Rutschen doch ideal, hier denkt man eben wieder an die ganze Familie.

  • Das ist doch auch gut so. Es hat sich doch keiner beschwert. :P Nur eine reine Feststellung, dass es keine neuartigen Rutschtypen sind. Rulantica hebt sich durch die Thematisierung ab. Was ich allerdings als besonders sehe ist die Wasserfläche in der Svalgurok stehen wird. So ein paar cm Wasser machen sicher was her. Passt dadurch auch zur Thematisierung und zur Geschichte, da Svalgurok ja eine Felsbrüstung im Meer sein soll.