• bin ich mir garnicht sicher, war da schon lange nicht mehr in der virtual Line.

    Sind die Drehkreuze auch für eine passierung mit Rollstuhl ausgelegt oder muss der Fahrgast dann den Rollstuhl dort stehen lassen und mit Hilfe zur Bahn gebracht (evtl sogar getragen) werden?

    Neben dem Drehkreuz bei Wodan ist noch eine Tür, die man öffnen kann, da könnte auch ein Rollstuhl durchpassen. Vor der Station kommt dann allerdings noch eine Treppe, da wird's dann natürlich schwierig.

  • Zum Thema Babyswitch über den vl-eingang. Ich denke dass über kurz oder lang auf die Karten ein QR-Code kommt, der dann das Drehkreuz frei schaltet und eben nur 1* an dem Tag nutzbar ist.

    Wird die Zukunft sein, wie überall wo es möglich ist = kostet eben auch deutlich weniger als ein Mitarbeiter auf die lange Sicht.

    Könnte auch ein Grund sein, warum zusammen gelegt wurde, weil man entweder Geld spart oder man keine zuverlässigen MA aktuell hat.

  • Bei Wodan ist man vorher die Treppe vom Ausgang hoch. Einen Aufzug habe ich keinen wahr genommen.


    Vorteil ist nun, wenn man zu dritt im Park unterwegs ist z.B 1 VL buchen kann und alle 3 zum selben Eingang rein können ohne das von der anderen Seite zu klären, das man zusammen fahren möchte.

    Und somit ist evtl. auch ein Stempel gespart auf der grünen Karte.

  • Vorteil ist nun, wenn man zu dritt im Park unterwegs ist z.B 1 VL buchen kann und alle 3 zum selben Eingang rein können ohne das von der anderen Seite zu klären, das man zusammen fahren möchte.

    Und somit ist evtl. auch ein Stempel gespart auf der grünen Karte.

    wie meinst du 1 VL für 3 Fahrgäste nutzen?

    Man benötigt dann doch auch 3 VLs (je eine VL für 3 eingebuchte Tickets in der App)

  • Gestern wurde mir immer wieder Blue Fire und Wodan in der App als verfügbar angezeigt, aber wenn ich dann buchen wollte, hieß es, keine Plätze. Zum Testen habe ich mal Voletarium gebucht, das ging einwandfrei, es war also kein genereller Fehler. Möglicherweise war immer nur 1 Platz frei und wir wollten halt 2? Aber eigentlich könnte die App das ja schon im Voraus checken, wieviele Tickets für VL angegeben sind, und nur dann etwas anbieten, wenn es auch genug Plätze hat. Ich habe es immer wieder mal zwischendurch versucht, aber dann aufgegeben. Immerhin konnten wir Wodan gegen Abend dann mit 10 min normaler Wartezeit fahren.

  • wie meinst du 1 VL für 3 Fahrgäste nutzen?

    Man benötigt dann doch auch 3 VLs (je eine VL für 3 eingebuchte Tickets in der App)

    Aber nicht, wenn von den 3. Personen einer einen Schwerbehindertenausweis besitzt.

    Vorher bist du ja entweder zu dritt an den ehemaligen Eingang und hast die grüne Karte dafür stempeln lassen um zusammen fahren zu können oder dem Operator bescheid gesagt, das der und der aus der normalen Schlange noch zu dir gehört, das man zusammen fährt.


    Wenn jetzt alle den gleichen Eingang nutzen geht Person 1 + 2 mit dem SBA rein und die 3. mit einem VL Ticket und muss zu dritt nicht die grüne Karte stempeln.


    Hoffe war verständlich, was ich damit meinte. meinte.

  • Ich konnte letzte Woche keine Tickets bei VL einscannen sondern musste die Ticketnummer manuell eingeben.

    Wodan und Blue Fire wurde mir auch ständig angezeigt aber jedes mal hieß es, dass keine Plätze mehr frei sind.

    Gegen Mittag hat es dank endlich geklappt und habe bei Wodan ein VL Ticket bekommen. Wir hatten uns dann richtig gefreut. Als ich nach paar Minuten in der App die Wartezeiten checken wollte war das VL Ticket nicht mehr da. Erst nach mehrmaligem schließen der App hat das Ticket wieder angezeigt.

    Letztes Jahr hatte ich ein VL Ticket für Poseidon ergattert als wir dort angekommen sind und das Ticket wurde vom Mitarbeiter gescannt meinte er zu uns wir sind falsch. Das Ticket wäre für das Voletarium😄 keiner wusste aber wie das funktionieren kann da ja erst Poseidon stand und auf einmal Voletarium. Wir durften aber dann trotzdem Poseidon fahren😁

  • wie meinst du 1 VL für 3 Fahrgäste nutzen?

    Man benötigt dann doch auch 3 VLs (je eine VL für 3 eingebuchte Tickets in der App)

    Wenn z.B. eine Person einen Behindertenausweis hat, darf derjenige ja ein Person immer direkt mitnehmen. Ist man nun aber z.B. zu dritt unterwegs bräuchte man entweder die Greencard um zusammen zu fahren (die ist aber limitiert auf 6 Fahrten), oder die dritte Person bucht sich ein VL Ticket. Wenn nun alle den gleichen Eingang nutzen, sitzt man dann sicher zusammen. Bisher war das etwas schwieriger, weil die beiden mit dem Behindertenausweis über den Ausgang kamen und der Dritte im Bunder über die VL Q.

    Dann wirklich im gleichen Zug zu fahren war so nicht immer möglich je nach Kullanz der Operator.

    Trotzdem finde ich nicht, dass es dieser Vorteil rechtfertigt, dass Bluefire jetzt nicht mehr barrierefrei zu erreichen ist (vielleicht macht man ja aber eine Ausnahme für Leute, die wirklich im Rollstuhl sitzen, sodass diese auch weiterhin über den Ausgang die Bahn nutzen können).

  • Ja hab ich verstanden 👍

    Da ist es natürlich besser wenn es über einen gemeinsamen Eingang geht. Evtl ist auch u.a. das ein Grund warum man es geändert hat (neben anderen Gründen).

  • Die Helligkeit der Treppe wird noch erhöht.


    Wer, wieso auch immer, mit dem Drehkreuz oder den Treppen eine Herausforderung hat, darf weiterhin gerne die bewährte Türe neben dem Ausgang nutzen.


    Der Einstieg über den Ausstieg hat einige operative Herausforderungen, kostet Zeit und damit verlieren wir entsprechende Kapazitäten. Daher unser Wunsch so viel wie möglich über den VL-Eingang abzudecken. Bei Voltron wird es auch so sein und perspektivisch auch bei anderen Rides.