• Darf ich kurz eine generelle Frage zur VirtualLine stellen? Wenn ich mit meiner Familie im Park unterwegs bin, muss man dann für jede Person einen Slot buchen in der App oder kann man angeben, wieviele Personen fahren wollen?


    Habe eben noch überhaupt keine Erfahrung mit VL...


    Danke für eure geschätzte Hilfe!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Eintrittskarten bzw. Clubkarten aller Personen in deiner App hinzufügen. Für diese Anzahl an Tickets / Personen erhälts du dann automatisch Virtual Line Plätze. Fügst du also zum Beispiel 5 Tickets hinzu, bekommst du auch immer 5 VL Plätze.

  • Du hinterlegst in der App alle Eintrittskarten von Personen, die du mitnehmen möchtest. Das System sucht dann nach dem nächstmöglichen Zeitraum für die Anzahl an Personen, für die du Tickets eingescannt hast. Je mehr Personen, desto später ist der Zeitraum.


    EDIT: jotobi war schneller.

  • Cool! Danke Patrik und jotobi . Werde das gerne mal ausprobieren!


    Und wenn z.Bsp. nur 2 der insgesamt 8 Leute auf eine Bahn wollen? Kann man das auch berücksichtigen?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Dazu dann auch gleich eine weitere Frage: Wenn ich mich alleine über die VL (also ein Ticket) anstelle, bekomme ich dann für meine Frau, die bei den Kindern wartet, eine Baby-Switch Karte, oder müsste ich dann 2 Personen in die VL "stellen". Bisher habe ich immer alle 4 Karten gescannt und auch in der VL gehabt... was ja dann tatsächlich Unsinn ist und dazu freie Slots blockiert.


    Gibt wohl eher freie Slots wenn man alleine ist, deshalb die Frage.

  • Und wenn z.Bsp. nur 2 der insgesamt 8 Leute auf eine Bahn wollen? Kann man das auch berücksichtigen?

    Wie bereits geschrieben, müssen dann die entsprechenden Tickets gelöscht werden. Wir konnten gestern nur pro Person einmal in die VL. Wir hatten beide Tickets in der App meines Partners und nur meines in meiner.

    Mein Partner kann nicht alles fahren, und solange wir als Paar in einer VL waren, konnte ich nicht einzeln in eine weitere VL einchecken.

    Muss man halt bedenken.

  • Wie bereits geschrieben, müssen dann die entsprechenden Tickets gelöscht werden. Wir konnten gestern nur pro Person einmal in die VL. Wir hatten beide Tickets in der App meines Partners und nur meines in meiner.

    Mein Partner kann nicht alles fahren, und solange wir als Paar in einer VL waren, konnte ich nicht einzeln in eine weitere VL einchecken.

    Muss man halt bedenken.

    Ja das hat sicher noch Verbesserungspotential. Hier hat man seitens EP noch nicht alle Use Cases zu Ende gedacht.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ja das hat sicher noch Verbesserungspotential. Hier hat man seitens EP noch nicht alle Use Cases zu Ende gedacht.

    Auf der anderen Seite verstehe ich aber, dass man sich für nur ein aktives Ticket zu jeder Zeit entschieden hat. Sonst könnte man sich ja quasi überall virtuell anstellen und dann nur noch die Bahnen abhecheln.

    Für uns war es okay, es war aber auch nur wenig los an unserem Tag (Wodan, blue fire, Silver Star meist 10 Minuten ohne VL).

  • Ich denke, dass eine Selektion der Tickets in Zukunft sinnvoll ist. Also dass man auswählen kann wie viele Tickets gerade benötigt werden.

    Word. Man sollte über mehrere Tickets hinweg Gruppen bilden können und mehrere Apps für das selbe Ticket nutzen können.


    Braucht halt eine entsprechende Business Objekt Architektur...

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

    • Offizieller Beitrag

    Das macht aber auch nur Sinn, wenn man vor hat, das System auch nach Corona beizubehalten. Ansosten wird dort wahrscheinlich nicht mehr groß investiert.

  • VL macht absolut Sinn und muss unbedingt auf weitere Fahrgeschäfte ausgedehnt werden.


    Was ist das schlimmste für einen Freizeitpark, der neben den Eintritten auch noch Geld mit Essen und Trinken verdienen will? Wenn alle Gäste stundenlang in einer Warteschlange stehen. Das ist quasi "tote Zeit". Nicht nur für die Wartenden, sondern auch für den EP, der in dieser Zeit mit den Leuten Geld verdienen könnte...

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Einerseits ist das natürlich richtig. Andererseits ist ein Park normalerweise nicht dafür ausgelegt dass (überspitzt gesagt) alle in den Restaurants sitzen und gar keiner mehr in Warteschlangen steht. Und wenn die Leute dann in den Warteschlangen der Restaurants stehen ist das Problem nur verlagert. Das wird nicht passieren, dafür sind die Anzahl der Slots für VL nicht hoch genug. Diese sollten aber auch nicht erhöht werden. Ansonsten stehen die Leute in der normalen Schlange ja eher länger an.


    Ich persönlich fände die Single Rider doch wichtiger als die VL. Einerseits ist es zwar schön, über VL manche Fahrten schnell zu bekommen. Das vermehrte Schauen in der App ob was frei ist finde ich aber an sich nicht so entspannend, wie das früher ohne war. Da ließ man sich eher treiben. Jetzt hat das schon eine gewisse Hektik.

  • Gut, mit VL muss man etwas mehr planen, ist an vollen Tagen aber auch Gold wert! Hektik habe ich nicht empfunden beim letzten Besuch.

    Oftmals haben wir in der Zwischenzeit noch etwas gegessen oder Kaffee getrunken. Ohne VL hätten wir uns diese Pausen eher nicht gegönnt.


    Single Rider bietet für uns dagegen keinen Mehrwert, weil wir eben meist zu zweit oder dritt sind und auch zusammen fahren möchten.

    Wenn man alleine unterwegs ist, bekommt man nach meiner Erfahrung recht schnell einen Platz in der VL zugewiesen.

    Eigentlich dürfte jeder zufrieden sein. :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.