• Offizieller Beitrag

    Ich kann gar nichts davon bestätigen. Scheint, als wären wir in unterschiedlichen Europa Parks gewesen. :shrug:


    Der Park war gestern nicht unmenschlich voll, jedoch sehr gut besucht. Die Wartezeiten waren laut App max. 40-50 Minuten. Wir haben gestern trotzdem alles geschafft. Eurosat, Arthur und Wodan mit Virtual Line (problemlos), Blue Fire, Atlantica und Matterhorn Blitz gleich morgens ohne Wartezeit. Dadurch konnten wir nachmittags die ganzen kleinen Attraktionen machen und ne Show gucken.


    Virtual Line funktioniert, man bekommt ein Ticket auch für später, je nach Andrang halt. Das einzige Problem, das wir heute bei Arthur damit hatten war, dass beim Einlösen des Tickets die App meinte, wir sind nicht im Park. Dadurch war Virtual Line nicht verfügbar und wir mussten die Tickets verfallen lassen. Das war doof. :S


    Heute war meiner Meinung nach deutlich voller. Das Restaurant Problem ist an so Tagen echt eine Herausforderung. Ewig lange Warteschlangen an den offenen Imbisse können keine Lösung sein.

  • Ich kann die Aussage von Krokabana so auch nicht bestätigen. Waren die letzten fünf Tage im Park unterwegs gewesen und haben uns geradezu in die Virtual Line verliebt.
    Es ist einfach ein viel entspannteres Erlebnis, wenn man die Zeit nicht gedrängt in der Warteschlange verbringen muss. Haben sogar einige kleinere Attraktionen wieder mal gefahren (z.B. Schlittenfahrt), für die wir sonst nie genug Zeit hatten!

  • Ich stimme @jotobi und @MasterDaster zu es waren nie 90 Minuten Wartezeit irgendwo. Krokabana kann ich da auch nicht zustimmen.


    Heute war der Park sehr gut besucht Poseidon und Wodan waren heute teilweise auf 60 Minuten und das war Maximum.


    Die VTL hat bis heute das GPS Problem sehr gut funktioniert. ;)

  • Also in der App wurden teilweise über 90 Minuten angezeigt. Aber irgendwie funktionierte die App bei mir sowieso nicht gut, obwohl mein Handy jetzt noch nicht so alt ist (Galaxy S8).


    Aber eben, ich konnte die Tickets nicht mehr aus meiner App entfernen, weil ich nach App bereits in einer Virtual Line war. Ich bin immer wieder raus, aber es hat nichts genützt. Ich weis nicht an was es genau lag, aber bei mir hat das Virtual Line System nicht funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast du nur die Virtual Line Wartezeiten gesehen? Diese standen nämlich mehr oder weniger den ganzen Tag auf 90+ min in der App.

  • Diese ewig langen Warteschlangen kommen aber im moment dirch die Abstandsregelung. Würde normal ind der Schlange gestanden werden würde sie viel kürzer sein. Deshalb reichen die Warteschlangen nicht mehr aus und müssen verlängert werden. Es sieht manchmal voller aus als es überhaubt ist.

  • Was vielleicht noch gut wäre für die VL, dass die Zeitblöcke nicht alle 10 Minuten beginnen, sondern minutengenau. Also beispielsweise auch von 11:23 - 11:33. Dadurch könnten sich die Menschengruppen vor dem VL Eingang etwas entspannen, da zu jedem Zeitslot deutlich weniger Leute rein gelassen werden. In der Summe gibt es genau gleichviel VL Tickets. Nur werden diese in mehr Zeitblöcke eingeteilt.

  • Was vielleicht noch gut wäre für die VL, dass die Zeitblöcke nicht alle 10 Minuten beginnen, sondern minutengenau. Also beispielsweise auch von 11:23 - 11:33. Dadurch könnten sich die Menschengruppen vor dem VL Eingang etwas entspannen, da zu jedem Zeitslot deutlich weniger Leute rein gelassen werden. In der Summe gibt es genau gleichviel VL Tickets. Nur werden diese in mehr Zeitblöcke eingeteilt.

    ...und dann die Zeitblöcke aber bitte länger gestalten. 10 Minuten finde ich wirklich etwas knapp....
    Wenn man ein 30 Minuten Zeitfenster hätte, würde es sich wohl auch eher verteilen, weil dann nicht alle "punkt genau" los stürmen um auch ja den 10 Minuten Slot zu erwischen.

  • Ich hatte gestern das Glück ein VL Ticket zu bekommen für Eurosat. Und haltet Euch fest. Ich hatte ein Slot bekommen der in 2 Minuten bereits verfällt (headcrash) Und dieser Weg von Euro Mir zur Sat ist dan doch ein bisschen länger

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern das Glück ein VL Ticket zu bekommen für Eurosat. Und haltet Euch fest. Ich hatte ein Slot bekommen der in 2 Minuten bereits verfällt (headcrash) Und dieser Weg von Euro Mir zur Sat ist dan doch ein bisschen länger

    Das ist natürlich in dem Fall Pech, aber man kann die VL ja auch wieder verlassen, wenn einem der Zeitslot nicht passt.
    Wir standen gestern z.B. vor der Eurosat und haben uns dann entschieden, für den Tag ein VL TIcket zu holen. Und tja, der Slot den wir bekommen haben, war genau zu dem Zeitpunkt, als wir vorne dran standen. Also konnten wir direkt durch den VL Eingang rein. :thumbsup:

  • Wir haben gestern auch VL einmal nehmen können.
    Leider waren dann die Plätze schon alle vergeben und 50 Minuten für Wodan zu warten, war uns dann zu lang...


    Bereits Morgens wäre das nächste VL-Ticket für Wodan erst am Abend gewesen... (sind einmal rein, haben es dann wieder verlassen).


    Wir haben uns dann für CanCan entschieden - und eben um 12:30 als wir das nächste Ticket ziehen wollte, gab es nix mehr.


    Ich finde Virtual Line gut - aber offenbar sind die Kapazitäten viel zu gering (vor allem für Tage wie gestern). Auch waren die Lines eigentlich permanent leer.
    Insofern könnte man die Kapazität für VL locker mal verdoppeln.


    Und habe ich schon mal erwähnt, dass 10 Minuten Time-Slot zu knapp sind? ;)
    Da warten alle wie die hungrigen Wölfe vor dem Eingang und preschen dann rein. Wir auch. Wären es 30 Minuten, hätten wir mit Sicherheit nicht vor dem "loch" gewartet, sondern relaxed irgendwann in der Zeit mal rein spaziert.... Daher dürfte es sich dann bestimmt nochmals besser verteilen und Pulk-Bildung verhindern.

  • Ich finde Virtual Line gut - aber offenbar sind die Kapazitäten viel zu gering (vor allem für Tage wie gestern). Auch waren die Lines eigentlich permanent leer.Insofern könnte man die Kapazität für VL locker mal verdoppeln.

    Dir ist aber schon bewusst, dass jede Kapazitätserhöhung der Virtual Line die Kapazität der normalen Schlange verringert und damit die Wartezeiten in die Höhe treibt?


    In der Zeit, in der keine Gäste durch den VL-Eingang kommen, wird halt einfach über die normalen Schlange aufgefüllt und die Wartezeit reduziert. Es ist somit gar nicht Sinn der Sache, dass VL permanent die Bahn frequentiert.

  • @VR999 das stimmt "bedingt". Denn die VL ist ja kein Fast-Pass (wie im Legoland) - also kein "Vordrängeln" sondern "ersetzt" das Anstellen in der Schlange.
    Insofern würden sich die Gäste bei dem Ride auch so anstellen - nun aber eben "virtuell".
    Dass es manche gibt, die es dazu nutzen 2x zu fahren mag sicherlich so sein - aber ich glaube ein Großteil nutzt die gewonnene Zeit eben um den Park zu genießen, noch einen Kaffee zu trinken oder wie wir:


    Wir haben die Zeit genutzt um "kleinere Rides" zu fahren die ohne große Wartezeiten sind, was wir sonst nicht geschafft haben und waren ganz stressfrei in der Pizzeria neben dem CanCan essen...



    Daher finde ich die VL eine super Sache und würde mir wünschen, dass Diese noch ausgebaut wird... von der Kapazität und der Anzahl der Bahnen.

  • @Nomoco, jap das ist mir auch schon eingefallen als ich im Park stand. :D Zum Glück hab ich eine Apple Watch, auf der ich den Code anzeigen und scannen konnte.


    Wenn du keine anderen Geräte dabei hast, kannst du, wenn du die PDF-Tickets hast, die Ticketnummer manuell eingeben.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Ticket hat eine Ticketnummer. Im Wallet für Android wird die Nummer angezeigt und ich kann sie rauskopieren. Dann brauche ich kein Foto machen. Sollte ja bei Apple auch funktionieren.

  • Jedes Ticket hat eine Ticketnummer. Im Wallet für Android wird die Nummer angezeigt und ich kann sie rauskopieren. Dann brauche ich kein Foto machen. Sollte ja bei Apple auch funktionieren.

    Stimmt, wenn man auf die drei Punkte oben rechts klickt, wird einem der Code angezeigt, @Nomoco